Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen?
zurück: Ausgabe gefilterter Tabelle durch Kombinationsfeld weiter: Über Butten (Formular) Daten von Abfrage in Tabelle Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
beno1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. Nov 2007, 23:02
Rufname:

Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen? - Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

Ich versuche verzweifelt, die Zellen eines sogenannten "Microsoft Office Spreadsheet 11.0" (AktiveX-Steuerelement), welches ich in einen Access-Bericht übernommen habe mit VBA auszufüllen. Ist das überhaupt möglich (*hoff*)?

Ich habe es z.B. mit
Code:
Private Sub Detailbereich_Format(Cancel As Integer, FormatCount As Integer)
    Dim oSheet As Spreadsheet
   
    Set oSheet = Me!Spreadsheet4
    oSheet.ActiveSheet.Range("U16") = "4"
End Sub
versucht.

Ich habe lange im Internet recherchiert und bin kläglich gescheitert.

Weiss da jemand weiter? Besten Dank.
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
03. Nov 2007, 11:34
Rufname:


AW: Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen? - AW: Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
nun ist die Frage, welches Objekt du genau genutzt hast Rolling Eyes .
Ein über:
Einfügen -> Object -> Microsoft Excel Datenblatt (mit Namen Spreadsheet4)
eingefügtes Objekt, lässt sich bei mir mit
Code:
Private Sub Detailbereich_Format(Cancel As Integer, FormatCount As Integer)
    Dim oSheet As Object
   
    Set oSheet = Me!Spreadsheet4
    oSheet.ActiveSheet.Range("A2") = "4"
End Sub
manipulieren.
_________________
Gruß Steffen
beno1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Nov 2007, 21:46
Rufname:

AW: Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen? - AW: Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen?

Nach oben
       Version: Office 2003

Danke für deine Antwort! Also, ich habe natürlich gar nicht daran gedacht, dass es ja auch noch ein normales excel Element gibt (ohne AktiveX). Habe also "Einfügen -> Object -> Microsoft Excel Arbeitsblatt" gemacht ("- Datenblatt" gibt es bei mir nicht) und deinen Code versucht. Resultat: Mit dem neuen Namen des Objekts wird der Code zwar akzeptiert aber ich sehe keine Änderungen in der Zelle U16 wenn ich den Report in der Seitenansicht aufmache. "Normal" reinschreiben kann ich in die Tabelle: Die Einträge werden korrekt angezeigt.
Code:
Private Sub Detailbereich_Format(Cancel As Integer, FormatCount As Integer)
    Dim oSheet As Object
   
    Set oSheet = Me!OLEUngebunden9
    oSheet.ActiveSheet.Range("U16") = "4"
End Sub
Muss ich da evtl. ein anderes Ereignis nehmen (wird mein Eintrag evtl. noch einmal überschrieben)?

Besten Dank.
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
04. Nov 2007, 12:24
Rufname:

AW: Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen? - AW: Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
nun habe so gut wie keine Erfahrungen mit Berichten Embarassed .
Ist denn die "Zelle U16" überhaupt sichtbar ?.
Bei mir funktioniert der Code Rolling Eyes

_________________
Gruß Steffen
beno1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Nov 2007, 23:16
Rufname:


AW: Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen? - AW: Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen?

Nach oben
       Version: Office 2003

beno1 am 04. Nov 2007 um 13:13 hat folgendes geschrieben:
Ja, die Zelle ist sichtbar (hab rundherum Zahlen eingegeben -ohne vba- und die wurden alle angezeigt). Ich überlege mir, ob es daran liegt, dass ich aus einem excel file copy-paste gemacht habe (um das richtige Layout hinzubekommen). Ich versuche den code mal noch in einer nicht vorformatierten tabelle. Mal sehen, ob es dort funktioniert.
Gruss.

Also, meine Vermutung hat sich bestätigt: Ich habe unwissend eine schreibgeschützte Tabelle kopiert... (komisch, dass ich normal aber reinschreiben konnte). Naja, auf jeden Fall funktioniert es jetzt. Ganz vielmal danke für deine Hilfe! Gruss.
HuLa
Einsteiger


Verfasst am:
23. Nov 2007, 01:07
Rufname:

AW: Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen? - AW: Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

wenn man jetzt aber Daten aus einer AccessTabelle in eine Zelle des ExcelObjektes einfügen möchte, wie geht man denn dann vor? Question
derArb
getting better


Verfasst am:
23. Nov 2007, 01:28
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen? - AW: Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen?

Nach oben
       Version: Office 2003

hallo,

meinst Du sowas?

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.



Daten in Excelcelle.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Daten in Excelcelle.zip
 Dateigröße:  18.1 KB
 Heruntergeladen:  30 mal

HuLa
Einsteiger


Verfasst am:
23. Nov 2007, 11:28
Rufname:

AW: Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen? - AW: Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo

Nicht ganz - Ich hab ein AccessBericht mit einem ExcelObjekt.
Jetzt möchte ich ja meine Daten aus der AccessTabelle in dieses Objekt was ja zu dem Bericht gehört einfügen.
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
23. Nov 2007, 11:50
Rufname:

AW: Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen? - AW: Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
also ob du da auf dem richtigen Weg bist Rolling Eyes .
Wie greife ich in VBA auf die Werte einer Tabelle zu?

Außerdem evtl. hilfreich DLookup, DMax, DMin ...

_________________
Gruß Steffen
Gast



Verfasst am:
23. Nov 2007, 18:14
Rufname:


AW: Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen? - AW: Ms Office Spreadsheet 11.0 im Bericht per VBA ausfüllen?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
also ich versuch es dann doch lieber mit den Standardkomponenten wie TextBox usw.
Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: OptionButton per VBA aktivieren 1 Gast 3352 23. Jan 2006, 18:45
Ludger OptionButton per VBA aktivieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: access 2.0 6 jhaustein 780 17. Dez 2005, 12:01
Tom2002 access 2.0
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Duplikate löschen per Abfrage 2 DanielW 6779 21. Sep 2005, 15:51
DanielW Duplikate löschen per Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Felder automatisch ausfüllen 5 NVG 884 13. Sep 2005, 20:05
stpimi Felder automatisch ausfüllen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellen per update verändern??? 5 segel12 1606 22. Aug 2005, 07:49
stpimi Tabellen per update verändern???
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular 11 Gast1 993 21. Jul 2005, 15:28
Nindigo Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: automatisches Ausfüllen in Tabelle 6 girasol 783 15. Jul 2005, 11:02
girasol automatisches Ausfüllen in Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: im Bericht werden "falsche" Daten angezeigt 19 Sonic 1596 07. Jun 2005, 08:14
Sonic im Bericht werden "falsche" Daten angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Buchverwaltung per Access 2 Rumpel29 7473 30. Mai 2005, 17:34
Ramespure Buchverwaltung per Access
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Abfrage per Stichtag 3 Teresa 1711 16. Mai 2005, 13:26
jens05 Access Abfrage per Stichtag
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ? 3 anna-bolika 3756 31. März 2005, 12:50
Dalmatinchen Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Leeres Feld mit "no info" ausfüllen 2 Gast 696 14. Feb 2005, 15:25
Gast Leeres Feld mit "no info" ausfüllen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project