Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Zelle markieren
zurück: Mittelwert aus Zeile berechnen wenn A1 gleich 1 ist weiter: Wenn dann Formel ? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
GAST
Gast


Verfasst am:
05. Okt 2004, 18:38
Rufname:

Zelle markieren - Zelle markieren

Nach oben
       

Hallo!
Ich komme alleine nicht weiter!

Ich habe in der Spalte D alle Geburtstage und in der Zelle H1 das aktuelle Datum stehen.

Ich möchte jetzt gerne in der Spalte C einen Hinweis, ob der jenige in diesem Jahr schon Geburtstag hatte oder nicht. Also Entweder ein N oder ein J reinschreiben bzw. mit einer Farbe anzeigen.

Gibt es zu meinem Problem eine Lösung?

Grüße Thomas
fl618
Gibt sich Mühe


Verfasst am:
05. Okt 2004, 19:07
Rufname:
Wohnort: Wallbach, CH


AW: Zelle markieren - AW: Zelle markieren

Nach oben
       

Hallo Thomas

Du könntest es z.B. mit einer bedingten Formatierung versuchen:
 
 A
109.10.1981
231.12.1998
309.02.1993
416.05.1967
509.05.1992
618.06.1987
706.04.1970
814.12.1987
926.04.1982
1020.12.1998
1113.01.1996
1222.06.1971
1327.04.1961
1410.11.2000
1523.07.1979
1605.01.1965
1718.12.1985
1819.03.1983
1922.09.1981
2005.04.1960
2118.04.2002
2201.05.1965
2303.12.2003
2411.12.1976
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =AND(DAY(A1)>DAY(TODAY());MONTH(A1)>MONTH(TODAY()))Abc
 

in dt verwende: UND, TAG, MONAT und HEUTE

_________________
Ciao
Franz

--------------------------------------------
(da ich eine engl. Excel Version verwende, kann es vorkommen, dass ich leider nicht immer die richtige deutsche Übersetzung erwische ...)
Gast



Verfasst am:
05. Okt 2004, 19:10
Rufname:

AW: Zelle markieren - AW: Zelle markieren

Nach oben
       

ich würde aber gerne eine extra Spalte dafür nutzen....

geht das? oder ist so etwas umständlich?
fl618
Gibt sich Mühe


Verfasst am:
05. Okt 2004, 19:39
Rufname:
Wohnort: Wallbach, CH

AW: Zelle markieren - AW: Zelle markieren

Nach oben
       

Hallo Thomas

Umständlich ist das nicht ... Du bist nur der Erste, der MEHR Spalten will. Meistens erhalte ich die Frage, wie das alles möglichst in einer Zelle geht Razz Razz

Hier die Formel:
B1: =wenn(AND(DAY(A1)>DAY(TODAY());MONTH(A1)>MONTH(TODAY()))=wahr;"J";"N")

_________________
Ciao
Franz

--------------------------------------------
(da ich eine engl. Excel Version verwende, kann es vorkommen, dass ich leider nicht immer die richtige deutsche Übersetzung erwische ...)
Gast



Verfasst am:
05. Okt 2004, 20:02
Rufname:


AW: Zelle markieren - AW: Zelle markieren

Nach oben
       

Bekomme leider nur diesen Eintrag:

#NAME?
fl618
Gibt sich Mühe


Verfasst am:
05. Okt 2004, 20:16
Rufname:
Wohnort: Wallbach, CH

AW: Zelle markieren - AW: Zelle markieren

Nach oben
       

Sorry, musst natürlich die deutschen Funktionsnamen verwenden Wink
_________________
Ciao
Franz

--------------------------------------------
(da ich eine engl. Excel Version verwende, kann es vorkommen, dass ich leider nicht immer die richtige deutsche Übersetzung erwische ...)
Gast



Verfasst am:
05. Okt 2004, 21:08
Rufname:

AW: Zelle markieren - AW: Zelle markieren

Nach oben
       

Dankeschön, so funktioniert es.

Mich würde noch interessiern, ob es eine Möglichkeit gibt, gleich in der Zelle wo der Geburtstag drin steht ein * hinter das Datum zu machen anstatt es in einer extra Zelle.
fl618
Gibt sich Mühe


Verfasst am:
05. Okt 2004, 22:52
Rufname:
Wohnort: Wallbach, CH

AW: Zelle markieren - AW: Zelle markieren

Nach oben
       

Thomas

Das funktioniert nur mit VBA ...
Wenn Du Dich damit nicht auskennst, dann empfehle ich Dir die bedingte Formatierung ... ist doch netter, oder?

_________________
Ciao
Franz

--------------------------------------------
(da ich eine engl. Excel Version verwende, kann es vorkommen, dass ich leider nicht immer die richtige deutsche Übersetzung erwische ...)
Gast



Verfasst am:
06. Okt 2004, 11:54
Rufname:

AW: Zelle markieren - AW: Zelle markieren

Nach oben
       

Dankeschön für deine Hilfe!!!
fridgenep
Gast


Verfasst am:
06. Okt 2004, 12:43
Rufname:

AW: Zelle markieren - AW: Zelle markieren

Nach oben
       

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest bei allen Geburtstagen ein "*" hinter dem Datum haben. Ist das richtig?

Wenn ja, dann geht das so:

Markiere alle Gebrutstagszellen--> dann rechter Mausklick-->Zellen formatieren-->Reiter "Zahlen" wählen-->Kategorie"Benutzerdefiniert" anklicken und dieses eingeben (kannst auch kopieren und einfügen):

TT.MM.JJJJ "*"

Das war´s!

Hoffe, ich konnte dir helfen!
fl618
Gibt sich Mühe


Verfasst am:
06. Okt 2004, 18:35
Rufname:
Wohnort: Wallbach, CH

AW: Zelle markieren - AW: Zelle markieren

Nach oben
       

Hallo Christian

Das Problem bei dieser Lösung wäre dann aber, dass man die Formatierung jeden Tag neu überprüfen müsste.

_________________
Ciao
Franz

--------------------------------------------
(da ich eine engl. Excel Version verwende, kann es vorkommen, dass ich leider nicht immer die richtige deutsche Übersetzung erwische ...)
fridgenep
Gast


Verfasst am:
07. Okt 2004, 07:50
Rufname:


AW: Zelle markieren - AW: Zelle markieren

Nach oben
       

Hallo,


ich denke nicht, dass das "*" nur bei den Geburtstagen stehen soll, die schon in diesem Jahr vergangen sind.

ich hab es so verstanden, das der Gast bisher in einer Hilfssaplte hinter den Geb.daten ein Sternchen macht! Und so bekommt er es in eine Zelle.


Hätte gerne eine Reaktion des Gastes, um dieses hier aufzulösen, aber leider.... naja, vielleicht ja doch noch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: in der Zelle nur die Formel schützen trotzdem etwas eingeben 1 MagicZimmis 1401 06. Feb 2005, 11:42
ae in der Zelle nur die Formel schützen trotzdem etwas eingeben
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Flexible Referenz auf Zelle in anderem Blatt 2 Aloha 4556 31. Jan 2005, 15:35
Aloha Flexible Referenz auf Zelle in anderem Blatt
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel in Zelle nicht Sichtbar machen 5 Fire 8409 26. Jan 2005, 18:00
Fire Formel in Zelle nicht Sichtbar machen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dateinamen für zu öffnende Tabelle in Zelle vorgeben, wie? 4 excessor 1699 24. Jan 2005, 22:52
A.Knecht Dateinamen für zu öffnende Tabelle in Zelle vorgeben, wie?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Worte aus einer Zelle in 2 Zellen schreiben 2 Sven79 1323 12. Jan 2005, 01:20
Sven79 Worte aus einer Zelle in 2 Zellen schreiben
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bei der Formel "=C5-((B6-B5)*G3)" soll die Zelle G 2 Gast 1503 26. Nov 2004, 15:55
Gast Bei der Formel "=C5-((B6-B5)*G3)" soll die Zelle G
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Druckbereich:nur einzelne Spalten als Druckbereich markieren 3 mufty001 1913 21. Okt 2004, 09:24
mufty001 Druckbereich:nur einzelne Spalten als Druckbereich markieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: SVERWEIS, Wert aus der nächsten zelle 9 Dave 5484 11. Okt 2004, 13:50
Dave SVERWEIS, Wert aus der nächsten zelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Leerzeichen in Zelle löschen 3 pkegelking 1807 01. Okt 2004, 11:57
pkegelking Leerzeichen in Zelle löschen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: inhalt einer zelle suchen und wiedergeben 2 winni 5568 23. Sep 2004, 16:47
winni inhalt einer zelle suchen und wiedergeben
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Autom. Farbänderung einer Zelle. 1 Stefan 66 5197 19. Aug 2004, 14:51
fl618 Autom. Farbänderung einer Zelle.
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Suche Zelle nach einem ähnlichem Wert ab... (wildcart) 2 Ranzi 2538 09. Aug 2004, 18:22
icke Suche Zelle nach einem ähnlichem Wert ab... (wildcart)
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum