Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Rechnungsformular?
zurück: Serienbrief in Formular weiter: Formatierung Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
WordLusche
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
04. Okt 2004, 11:13
Rufname:
Wohnort: Lübeck

Rechnungsformular? - Rechnungsformular?

Nach oben
       

Hallo!
Hab mich hier im Forum mal umgeschaut und ich hoffe mal, das mir hier jemand helfen kann!

Und zwar benötige ich ein Rechnungsformular, das Daten aus einer Exel-Datenbank übernimmt (als Serienbrief) und wo ich in einer Tabelle nen paar Rechnungen durchführen kann. Berechnung von MwSt. usw, das übliche halt!

Beides getrennt habe ich ohne weiteres zum laufen bekommen, also einmal einen normalen Serienbrief und auch eine Tabelle mit Berechnungen, nur damit dies funktioniert, muss ich das Dokument schützen.

Setze ich allerdings meine Serienbrieffelder mit dazu, kann ich das Dokument nicht mehr schützen und somit klappen meine Berechnungen nicht mehr! Auch mit forlaufendem Abschnitten klappt der Schutz der Datei nicht.

MfG und schon mal vielen Dank für Antworten!
Gast



Verfasst am:
04. Okt 2004, 16:18
Rufname:


AW: Rechnungsformular? - AW: Rechnungsformular?

Nach oben
       

hmm...soviele Experten und keiner ne Idee? ich kann doch nicht der erste sein, der auf die Idee kommt mit Word ne Rechnung zu schreiben! Und zu faul ist, das alles manuell auszurechnen ;)

Oder hab ich mich einfach nicht deutlich genug ausgedrückt und keiner weiß was ich meine?

MfG und schonmal Danke für Antworten!
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
04. Okt 2004, 19:34
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Rechnungsformular? - AW: Rechnungsformular?

Nach oben
       

Hallo Wordlusche,

da gibt es zum einen das hier zum Schmökern:

http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=14598&highlight=rechnung

und das hier:

http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=12163&highlight=rechnung

Du findest auch noch weitere Beiträge, wenn du oben im Office-Forum-Balken die Suchen-Funktion benutzt und nach "Rechnung" suchst.

_________________
Sei doch so nett und gib eine Rückmeldung, ob es klappt!
Gruß, Lisa

Guter Rat ist teuer!
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
04. Okt 2004, 20:46
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn

AW: Rechnungsformular? - AW: Rechnungsformular?

Nach oben
       

Hallo WordLusche ;-))

doch, ich erstelle meine Rechnungen auch mit Word und Excel, allerdings benutze ich die Serienbrieffunktion nicht.

Ich habe mir für solche Rechnungen eine Dokumentvorlage erstellt, bei der ich nur noch bestimmte Dinge einsetzen muss, den Rest macht die Excel-Tabelle.

Wenn Du die Daten schützen möchtest, kannst Du das mit einem Schreibschutzkennwort bewerkstelligen.

Wenn Dir eine allg. Vorlage von mir zum Schauen reicht, dann melde Dich noch mal über die pn und ich schick sie Dir zu.

Lieber Gruß

Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
Gast



Verfasst am:
05. Okt 2004, 09:59
Rufname:

AW: Rechnungsformular? - AW: Rechnungsformular?

Nach oben
       

Erstmal vielen Dank!

Aber das Problem, was in den Threats beschrieben wird, hab ich schon lange gelöst ;)
Rechnen kann ich wunderbar, mit MwSt. und allem was man zum glücklich sein braucht!

NUR: (wäre ja langweilig wenn es kein aber geben würde *g*)

Ich möchte eben diese "Formular-Funktion" mit einer Serienbrief-Funktion (Kundendaten aus einer Exel-Tabelle übernehmen) kombinieren!

Es funktioniert auch soweit, das ich mir den entsprechenden Datensatz raussuche, das Dokument dann schütze, meine Rechnung durchführe und es dann drucke... aber das ist eben etwas umständlich, es muss doch auch anders möglich sein!

Das Problem ist halt, das der ganze Rechnungs-Kram nur dann funktioniert, wenn das Dokument geschützt ist. Ist das Dokument allerdings geschützt, kann ich nicht mehr auf die Serienbrief-Funktion zurück greifen. Sad

Ich hoffe ihr versteht, was ich überhaupt vor habe bzw meine *g*

Trotzdem schon mal vielen dank für die Antworten bisher! freu mich auf weitere ;)

MfG WordLusche

(achja.... ich arbeite übrigens mit W2k oder wahlweise W2003)
WordLusche
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Okt 2004, 10:00
Rufname:
Wohnort: Lübeck


AW: Rechnungsformular? - AW: Rechnungsformular?

Nach oben
       

args.... warum war ich wieder ausgelogt? hm... die letzte Antwort ist von mir..... MfG ;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Rechnungsformular mit Formel 2 schlitzohr69 237 10. Okt 2012, 10:30
halweg Rechnungsformular mit Formel
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Rechnungsformular / Nullwerte 13 Rovi 1555 10. Mai 2010, 16:24
Rovi Rechnungsformular / Nullwerte
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): VBA - Word - Rechnungsformular - läuft nicht - HILFE 5 MTerhechte 1868 29. Sep 2009, 15:41
CJ VBA - Word - Rechnungsformular - läuft nicht - HILFE
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Makros in Rechnungsformular (Word) 1 Gästchen 1195 25. Feb 2009, 15:07
Gästchen Makros in Rechnungsformular (Word)
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Rechnungsformular mit separater Mehrwertsteuer 1 ma020 2690 05. Feb 2008, 18:52
deti61 Rechnungsformular mit separater Mehrwertsteuer
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Makro in Rechnungsformular verändern 0 choeckji 1142 23. Aug 2007, 06:57
choeckji Makro in Rechnungsformular verändern
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Rechnungsformular mit Folgeseiten 0 Jolanda 710 29. März 2007, 12:18
Jolanda Rechnungsformular mit Folgeseiten
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Suche Rechnungsformular mit automatischer Summenbildung 4 Rübezahl 14775 26. März 2007, 14:23
Gast Suche Rechnungsformular mit automatischer Summenbildung
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Word Rechnungsformular erstellen, aber wie ?? 4 awaxi 4920 15. Feb 2007, 15:41
Marianne Word Rechnungsformular erstellen, aber wie ??
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum