Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Trennung von Formularen
zurück: Boolean in Listenfeld statt Haken weiter: Datum aus Formular per Textmarke nach Word überspielen. Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Rückfrage Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Darien
Gast


Verfasst am:
19. Okt 2007, 16:38
Rufname:

Trennung von Formularen - Trennung von Formularen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe in Formular in der Datneblatt-Ansicht. Dort sind die ersten drei Spalten mit ID (Primärschlüssel), Bezeichnung und Abteilung belegt. ID Bezeichnung Abteilung
Das Formular ist ein Datenblatt und ID ist der einzige Primärschlüssel. Bezeichnung und Abteilung sind nicht durchgehend ausgefüllt. Jetzt soll eine Trennung des Formulars nach jedem Auftreten eines Eintrages bei Abteilung folgen.

Wie kann ich jetzt (zumindest durch eine Linie oder eine geänderte Formatierung) diese Zeilenblöcke voneinander trenne?
Code:
ID   Bezeichnung    Abteilung
1   aaa   
2                      Abteilung
----------------------------------------
3   aa   
4      
5   aaaa               Abteilung
----------------------------------------
6   a   
die Ziffern sollen logischerweise als Tabelle unter ID, die a's unter Bezeichnung und Abteilung auch in der richtigen Spalte stehen.

Ich habe gerade eben leider keine Ahnung, wie ich da heran gehen soll. das Problem ist, dass diese Listen mit unterschiedlichen Einträgen regelmäßig von Excel nach Access importiert werden und somit diese formatierung auch schnell und einfach gehen muss. Am besten wäre natürlich Automatisch.

Vielen dank schon einmal im voraus.
maike kaluscha
gesundes Halbwissen in Access und VBA


Verfasst am:
19. Okt 2007, 17:20
Rufname:
Wohnort: Bremen


AW: Trennung von Formularen - AW: Trennung von Formularen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Darien,
das hört und sieht sich nicht wie eine Datenbank an. Bist du sicher, dass du mit Access das für deine Aufgabe geeigniete Programm hast?
Wie auch immer, in einem Formular geht das nicht, wenn überhaupt, dann nimm einen Bericht dafür. Da könntest du Striche einziehen und je nachdem, ob Abteilung einen WErt hat oder nicht, sichtbar bzw. unsichtbar machen.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass Access da das richtige Programm ist.

maike

_________________
Access 2000 und WinXP - Bitte PNs nur nach Absprache.
Darien
Gast


Verfasst am:
19. Okt 2007, 18:23
Rufname:

AW: Trennung von Formularen - AW: Trennung von Formularen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Maike,

das Problem ist nicht, wie ich das in dieser einen Tabelle hinbekomme. Das Problem wird es werden, wie ich es bei allen anderen Datensätzen in das Formular bekomme. Diese werden nämlich fast täglich erzeugt. Nur leider in Excel und dort sind es ca. 5000 Zeilen mit Leerzeilen und ca. 20 Spalten in der Breite

Wo soll jetzt da das Problem sein, dass ich keine Datenbank brauchen würde?

Ich muss die einzelnen Tabellen dann auch mehrfach untereinander verknüpfen. Soll ich mir dann einen Aktenschrank zulegen und das ausdrucken?

Markus
JörgG
Access-Team


Verfasst am:
20. Okt 2007, 01:19
Rufname:
Wohnort: b. Dresden

AW: Trennung von Formularen - AW: Trennung von Formularen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

Confused das war aber jetzt wenig hilfreich - Maike hat ja nicht gesagt, dass Du keine DB brauchst, sondern berechtigte Zweifel geäussert die ich durchaus teile.
Ohne einen Blick auf ein paar anonymisierte Daten wird diese Frage wohl kaum zu beantworten sein. Beim Anonymisieren achte darauf, dass evtl vorhandene Datenmuster, die als Kriterium dienen könnten, erhalten bleiben.

_________________
MfG, Jörg Very Happy

Bitte das Feedback nicht vergessen.
jens05
Moderator


Verfasst am:
20. Okt 2007, 15:52
Rufname:
Wohnort: ~~~~~


AW: Trennung von Formularen - AW: Trennung von Formularen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
soll immer nach "Abteilung" eine Linie erfolgen?
Muss es unbedingt die Datenblattansicht sein? Oder könnten wir ein Endlosform verwenden?

_________________
mfg jens05 Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Riesen Problem mit Abfragen aus Formularen 2 inservo 89 11. Jun 2013, 19:35
inservo Riesen Problem mit Abfragen aus Formularen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 1:n über Access Zwischentabelle in Formularen 2 Cipher87 195 05. Jun 2013, 03:35
Cipher87 1:n über Access Zwischentabelle in Formularen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Probleme nach Trennung Frontend/Backend 8 Monkty 294 08. Feb 2013, 17:45
Monkty Probleme nach Trennung Frontend/Backend
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterabfragen in Formularen 5 dweiner 504 27. Jan 2011, 16:43
MissPh! Parameterabfragen in Formularen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mehrere kleinere Probleme mit meinen Formularen 15 tombster 492 24. Feb 2010, 08:57
tombster Mehrere kleinere Probleme mit meinen Formularen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchefeld von verschiedenen Formularen 0 Supernetsurfer3 504 03. Nov 2005, 14:12
Supernetsurfer3 Suchefeld von verschiedenen Formularen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Trennung von Zahlen in Spalten 6 Magnum1065 3219 06. Okt 2005, 08:39
Magnum1065 Trennung von Zahlen in Spalten
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Berechnete(s) Felde(r) in Formularen 4 PCHarry 597 02. Aug 2005, 18:43
jens05 Berechnete(s) Felde(r) in Formularen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Datensatzmarkierer in Formularen 1 Raphael 3330 26. Apr 2005, 08:07
Dalmatinchen Datensatzmarkierer in Formularen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Verbindung zu Tabellen / Formularen 4 Gast 688 26. Apr 2005, 07:00
Gast Verbindung zu Tabellen / Formularen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Wechsel zwischen zwei Formularen 1 Krzysztof.B 505 24. März 2005, 15:45
Dalmatinchen Wechsel zwischen zwei Formularen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: bilder in berichten und formularen anzeigen 1 anfrage 494 04. März 2005, 15:24
snurb bilder in berichten und formularen anzeigen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen