Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
zurück: Kapitel 05 - Teil 1 - An die Arbeit, fertig, los! weiter: Kapitel 04 - Teil 3 - Kaskadierung, Prioritäten, Boxmodell Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
15. Okt 2007, 09:05
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle - Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle

Nach oben
       

Hallo zusammen...

wegen Arbeitsüberlastung haben wir es leider noch nicht geschafft, den zweiten
Teil zum Kapitel 'Bildbearbeitung' fertigzustellen.

Es geht also erst am Freitag wieder weiter im Workshop; sorry für die die
drauf gewartet haben.

Grüße

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941


Zuletzt bearbeitet von maninweb am 19. Okt 2007, 19:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
15. Okt 2007, 10:27
Rufname:
Wohnort: Leipzig


AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Noch nicht fertig - AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Noch nicht fertig

Nach oben
       

Hallo Maninweb,

das trifft sich gut. Aus gleichem Grund konnte ich den Workshop von letzter Woche noch nicht durcharbeiten, dann verliere ich jetzt wenigstens nicht den Anschluss. Mr. Green

Herzliche Grüße
Lisa
Adios
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Okt 2007, 09:57
Rufname:

AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Noch nicht fertig - AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Noch nicht fertig

Nach oben
       

Ich will an dieser Stelle auch mal kurz ein Lob und ein Dankeschön an die Beiden aussprechen. Hab das Angebot hier vor wenigen Tagen entdeckt und mir schon alles zu Gemüte geführt...nur...jetzt hab ich nichts mehr zu lesen. Embarassed

Also...ich freue mich schon darauf, dass es hier bald weitergeht.

Bitte weiter so, es macht viel Spaß euch zu lesen! Smile
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
18. Okt 2007, 19:14
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Noch nicht fertig - AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Noch nicht fertig

Nach oben
       

Hi Adios...

schön, dass Dir unser Workshop gefällt. Bevor etwas eingestellt wird, muss es
natürlich produziert werden. Der nächste Teil ist für dieses Wochende geplant Smile

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
19. Okt 2007, 18:29
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen


AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle – F - AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle – F

Nach oben
       

Hallo zusammen...

so, Kapitel 3.2 ist nun online Smile

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Gast



Verfasst am:
24. Okt 2007, 09:32
Rufname:

AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle - AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle

Nach oben
       

Hallo erstmal,

kann es sein, dass mein GIMP da nen kleinen Fehler hat und die zwei Buttons vertauscht hat (habe mir die Version von euch runtergeladen)?

Zitat:
Anschließend wählen wir das Auswahl-Werkzeug aus und stellen in den Eigenschaften den Radiobutton auf Ebene oder Hilfslinie auswählen.


Steht mein Button auf "Ebene oder Hilfslinie auswählen", so verschiebt er bei mir die ganze Ebene...steht er auf "Aktive Ebene verschieben" so funktioniert das mit dem Erstellen der Hilfslinien dann...

Weil es bei mir zuerst nicht ging, hatte ich zunächst rechten Mausklick auf die Ebene gemacht --> Bild --> Hilfslinie --> Neue Hilfslinie

Grüße
Dirk
Adios
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Okt 2007, 09:33
Rufname:

AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle - AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle

Nach oben
       

Ähm sorry...das Posting war von mir. ^^
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
24. Okt 2007, 13:58
Rufname:
Wohnort: Aachen

AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle - AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle

Nach oben
       

Hallo Adios,

um eine Hilfslinie zu ziehen, musst du mit der Maus in den Bereich der Lineale gehen, also außerhalb des "Bildes". Ansonsten verschiebst du die Ebene. Wenn der Radiobutton "Ebene oder Hilfslinie auswählen" aktiv ist, kannst du auch schon gezogene Hilfslinien anpacken und verschieben.

Sorry, vielleicht hätte ich das deutlicher beschreiben müssen. Für mich das so selbstverständlich, dass es mir dadurch gegangen ist. Klar, wenn jemand das noch nie gemacht hat, weiss er es einfach nicht, wie's geht. Insofern vielen Dank für deine Frage.

womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Adios
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Okt 2007, 09:14
Rufname:

AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle - AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle

Nach oben
       

Danke, hat nun einwandfrei funktioniert. ;)

Zitat:
Nun gehen wir wieder in das Dokumentenfenster und ziehen mit dem Verlauf-Werzeug ab ca. 50 Pixel Höhe mit gedrückter Strg-Taste nach unten.


Welchen Effekt hat die gedrückte Strg-Taste? Ich bemerke keinen Unterschied beim Ergebnis, egal ob ich sie drücke oder nicht drücke.
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
25. Okt 2007, 10:30
Rufname:
Wohnort: Aachen

AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle - AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle

Nach oben
       

Moin Adios,

bei gedrückter Strg-Taste wird der Verlauf gerade. Wenn du mit dieser Tastenkombination mal versuchst den Verlauf schräg anzulegen, wirst du feststellen, dass "Gimp" dann Winkelsprünge macht. Ich schätze sie auf 10° Winkel. Also, wenn du nicht das super ruhige Händchen hast, ist es ganz hilfreich den Verlauf mit Strg zu erstellen. Das ist alles.

Ich liebe Tastenkombis!

womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Nicki007
Durchschnittliches Computerwissen


Verfasst am:
27. Okt 2007, 00:59
Rufname: Nicki
Wohnort: Hannover

AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle - AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle

Nach oben
       

hallo maninweb und womaninweb, ich habe diesen Workshop vor einigen Tagen zufällig entdeckt und war völlig aus dem Häuschen, denn nachdem ein geplanter Web-Design-Vhs-Kurs kurzfristig mangels Beteiligung abgesagt wurde war ich doch sehr geknickt und habe das Internet nach Infos durchsucht und bin so auf eurer Seite gelandet Razz . Ich hinke zwar nun im "Stoff" massiv hinterher, hoffe aber, dass ich den Anschluss irgendwann doch noch schaffe. von hier sei euch jedenfalls erstmal mein herzlichster Dank ausgesprochen, denn das, was ich bisher gelesen habe, habe ich sogar verstanden und da ich manchmal doch etwas begriffstutzig bin hat mich das natürlich angespornt Smile . Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch Nicki007
_________________
Seit ich mit Computern zu tun habe weiß ich, dass ich nichts weiß!
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
27. Okt 2007, 10:13
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle - AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle

Nach oben
       

Hi Nicki007...

herzlich willkommen und vielen Dank für's Lob. Very Happy

Es gibt bei uns keinen Zeitplan, der eingehalten werden muss. Also, gehe die
Kapitel nach Deinem Rhythmus durch, für Fragen stehen wir hier zur Verfügung.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Nicki007
Durchschnittliches Computerwissen


Verfasst am:
27. Okt 2007, 19:33
Rufname: Nicki
Wohnort: Hannover

AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle - AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle

Nach oben
       

Hi maninweb,

vielen Dank für deine Antwort. Ich find es super, dass auch Späteinsteiger bei euch noch die Möglichkeit haben, an dem Workshop teilzunehmen Very Happy . Bis jetzt funzt alles noch ganz gut, sogar die Übungen sehen in der Browseransicht so aus, wie sie aussehen sollten, die kleinen Fehler, die sich eingeschlichen hatten hab ich bereits ausgebügelt Smile . Wenn ich daran denke, dass ich nach einem bereits absolvierten Web-Design Kurs immer noch wie die Kuh vorm Berge stand Sad und nix gerafft habe (deshalb hatte ich mich ja zu einem weiteren angemeldet) bin ich im Moment noch total happy, dass ich alles tatsächlich nachvollziehen kann und die Aufgaben ohne große Kopfschmerzen bewältigen kann, dass lässt mich doch hoffen, dass ich irgendwann mal eine halbwegs passable homepage für meine eigenen Belange erstellen kann. Ich hoffe sehr, dass ihr noch einige Zeit bezüglich auftretender Fragen von mir verschont bleibt Laughing .

Viele Grüße

Nicki

_________________
Seit ich mit Computern zu tun habe weiß ich, dass ich nichts weiß!
Lisa
Moderator; Word seit Word 5.0 (für DOS)


Verfasst am:
28. Okt 2007, 17:40
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle - AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle

Nach oben
       

Hallo Maninweb,

warum soll eigentlich die Datei 900 x 600 sein, wenn unsere Seite dann 800 x 600 ist?

Gruß
Lisa
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
28. Okt 2007, 20:17
Rufname:
Wohnort: Aachen


AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle - AW: Kapitel 03 - Teil 2 - Schaffe, schaffe, Seite bastle

Nach oben
       

Hi Lisa,

die Seite ist nicht 800x600 Pixel groß, sondern für diese Minimalanforderung angelegt. Das heißt, ein bisschen größer darf der Entwurf schon ausfallen, damit man sehen kann, wie es bei größerer Auflösung aussieht. Außerdem brauchen wir ja auch noch einen Hintergrund. Wink

Nach unten hin wiederholt sich die Seite, da wird sich auch bei größerer Auflösung nichts ändern.

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Workshop: Webdesign für Einsteiger: Kapitel 02 - Teil 1 - Mit HTML und XHTML ins Internet 1 womaninweb 7815 21. Dez 2007, 17:06
maninweb Kapitel 02 - Teil 1 - Mit HTML und XHTML ins Internet
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Workshop: Webdesign für Einsteiger: Kapitel 02 - Teil 3 - Es lebt immer noch! 1 womaninweb 5455 21. Dez 2007, 17:05
maninweb Kapitel 02 - Teil 3 - Es lebt immer noch!
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Workshop: Webdesign für Einsteiger: Kapitel 02 - Teil 4 - Der Konformist – XHTML 1 womaninweb 5131 21. Dez 2007, 17:04
maninweb Kapitel 02 - Teil 4 - Der Konformist – XHTML
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Workshop: Webdesign für Einsteiger: Kapitel 03 - Teil 1 - Farbenrausch 2 womaninweb 6249 21. Dez 2007, 17:04
maninweb Kapitel 03 - Teil 1 - Farbenrausch
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Workshop: Webdesign für Einsteiger: Kapitel 03 - Teil 4 - Pimp my Site 1 womaninweb 5384 21. Dez 2007, 17:02
maninweb Kapitel 03 - Teil 4 - Pimp my Site
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Workshop: Webdesign für Einsteiger: Kapitel 04 - Teil 1 - Style Sheets – Blätter aufgebrezelt 1 womaninweb 4737 21. Dez 2007, 17:01
maninweb Kapitel 04 - Teil 1 - Style Sheets – Blätter aufgebrezelt
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Workshop: Webdesign für Einsteiger: Kapitel 04 - Teil 2 - Hat es deine Augen oder meine? 1 womaninweb 4361 21. Dez 2007, 17:01
maninweb Kapitel 04 - Teil 2 - Hat es deine Augen oder meine?
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Workshop: Webdesign für Einsteiger: Kapitel 05 - Teil 1 - An die Arbeit, fertig, los! 2 womaninweb 4348 21. Dez 2007, 17:00
maninweb Kapitel 05 - Teil 1 - An die Arbeit, fertig, los!
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Workshop: Webdesign für Einsteiger: Kapitel 05 - Teil 2 - Butter bei die Fische 1 womaninweb 4459 21. Dez 2007, 17:00
maninweb Kapitel 05 - Teil 2 - Butter bei die Fische
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Workshop: Webdesign für Einsteiger: Kapitel 05 - Teil 3 - Feingeschliffen 1 womaninweb 4240 21. Dez 2007, 17:00
maninweb Kapitel 05 - Teil 3 - Feingeschliffen
Keine neuen Beiträge Workshop: Webdesign für Einsteiger: Landing Page auf Blogspot Seite 0 onlano 1277 30. Jun 2013, 21:59
onlano Landing Page auf Blogspot Seite
Keine neuen Beiträge Workshop: Webdesign für Einsteiger: Kapitel 05 - Teil 1 - An die Arbeit, fertig, los! 5 maninweb 3753 03. Apr 2008, 12:05
voler Kapitel 05 - Teil 1 - An die Arbeit, fertig, los!
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum