Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Eingabeformat des Textfeldes verschwindet
zurück: Ereignis aufrufen nach Änderung von berechnetem Textfeld weiter: Löschen in einem Unterformular Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
flugfaust
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Okt 2007, 00:22
Rufname:

Eingabeformat des Textfeldes verschwindet - Eingabeformat des Textfeldes verschwindet

Nach oben
       Version: Office 2003

flugfaust am 03. Okt 2007 um 00:01 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich gebe über ein Access Formular Daten in eine SQL Datenbank ein.
Ein Textfeld wird zur Eingabe der Kundennummern benutzt und ist als CHAR definiert. Standardmässig wurde im Formular eingegeben dass diese mit 123 beginnen und dann vierstellig die kundennummer eingegeben werden muss dies sieht dann in etwa so aus "1238888"
Seit einiger Zeit, wenn ich diese 4 Stellen eingebe und das Formluar aktualisiere, verschinden die festgestellten Einträge, also die 123 am Anfang. Diese werden auch nicht in der SQL DB dann eingetragen sondern nur die 4-stellige Nummer, also 8888.

In den Textfeldeigenschaften habe ich es so eingegeben "123"0000
Kann mir jemand sagen wieso dies nicht mehr funktioniert?

DANKE

Kann mir hier keiner sagen wieso die ersten drei, fest vergebenen nummern nicht in der Tabelle eingetragen werden?
Habe das Feld mittlerweile als TEXT definiert aber auch das hilft nichts. Bitte dringend um Hilfe

DANKE
derArb
getting better


Verfasst am:
09. Okt 2007, 00:50
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Eingabeformat des Textfeldes verschwindet - AW: Eingabeformat des Textfeldes verschwindet

Nach oben
       Version: Office 2003

hallo,

vielleicht hilft ja
Code:
Private Sub Form_BeforeUpdate(Cancel As Integer)
    Me!DeinTextfeld = "123" & Me!DeinTextfeld
End Sub

mfg
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
flugfaust
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Okt 2007, 10:13
Rufname:

AW: Eingabeformat des Textfeldes verschwindet - AW: Eingabeformat des Textfeldes verschwindet

Nach oben
       Version: Office 2003

OK ich werde es heute Abend mal testen. Aber wieso funktioniert es nicht wenn ich in den Eigenschaften des Textfeldes das Eingabeformat so eingebe
"123"0000
Zumindest hatte es schon mal so funktioniert. Aber ich werd's heute Abend mal ausprobieren

DANKE für die Hilfe schon mal
derArb
getting better


Verfasst am:
09. Okt 2007, 14:54
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: Eingabeformat des Textfeldes verschwindet - AW: Eingabeformat des Textfeldes verschwindet

Nach oben
       Version: Office 2003

hallo,

kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du im Tabellenentwurf möglicherweise etwas im Eingabeformat, was das verhindern könnte?

mfg
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
flugfaust
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Okt 2007, 23:19
Rufname:


AW: Eingabeformat des Textfeldes verschwindet - AW: Eingabeformat des Textfeldes verschwindet

Nach oben
       Version: Office 2003

Hat zuerst funktioniert doch dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wennich eine Änderung in dem Formular mache, 123 noch einmal hinzugefügt wird und plötzlich heisst die nummer 12312313213213213288888888
Wie kann ich das verhindern?
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
18. Okt 2007, 00:40
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Eingabeformat des Textfeldes verschwindet - Re: Eingabeformat des Textfeldes verschwindet

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi flugfaust,

wenn das immer die 123 am Anfang sein soll, dann wuerde ich die nicht speichern
Wenn Du es aber doch unbedingt machen willst, dann vielleicht
Code:
Private Sub Form_BeforeUpdate(Cancel As Integer)
    If Left$(Me!DeinTextfeld, 3) <> "123" Then
        Me!DeinTextfeld = "123" & Me!DeinTextfeld
    End If
End Sub

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
flugfaust
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Okt 2007, 20:37
Rufname:

AW: Eingabeformat des Textfeldes verschwindet - AW: Eingabeformat des Textfeldes verschwindet

Nach oben
       Version: Office 2003

flugfaust am 18. Okt 2007 um 20:05 hat folgendes geschrieben:
Funktioniert leider nicht. Bekomme ne Fehlermeldung dass Access daran gehindert wird den Inhalt zu speichern.
Aber ehrlich gesagt dachte bzw funktionierte es ja schon mal so, dass ich in den Eigenschaften des Textfeldes das Eingabeformat "123"00000 eingegeben hatte. Auch in der Datenbank wurde das 123 und dann die Nummer die ich mit den 00000 vervollständigt hatte, eingetragen. jetzt stehen in der Datenbank nur noch die nummern, die ich eingebe und das 123 nicht. Muss aber da es für Word Formulare benötigt wird zur automatisierten Rechnungs und Angebotserstellung.

Ach sch... die Wand an dann müssen eben bei allen Word Formularen wo die Kundenummer aufgeführt wird, die 123 in der Vorlage vor der eigentlichen Nummer die aus der DB gezogen wird, eigetragen werden

DANKE für die Hilfe trotzdem
JörgG
Access-Team


Verfasst am:
18. Okt 2007, 20:42
Rufname:
Wohnort: b. Dresden

AW: Eingabeformat des Textfeldes verschwindet - AW: Eingabeformat des Textfeldes verschwindet

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

war diese Formatierung schon drin, als Du Willi's Vorschlag getestet hast, dann ist klar, dass das nicht funktioniert.

Wenn Du nun mit dem Eingabeformat hantieren willst, dann erstelle doch das benutzerdefinierte Format mit dem Assistenten nochmal neu, folge dabei dem Assi, am Ende fragt er Dich nämlich ob die Symbole (das wäre dann 123) mit gespeichert werden sollen.

_________________
MfG, Jörg Very Happy

Bitte das Feedback nicht vergessen.
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
19. Okt 2007, 04:40
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Eingabeformat des Textfeldes verschwindet (II) - Re: Eingabeformat des Textfeldes verschwindet (II)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi flugfaust,

meiner Meinung nach ist werder das Speichern noch die Aenderung der Dokumente notwendig.
Verwende eine Abfrage und darin:
Code:
VolleKundenNummer: "123" & [KundenNummer]
--- bzw wenn teilweise gespeichert
VolleKundenNummer: Wenn(Links$(Nz([KundenNummer]); 3)="123";"";"123") & [KundenNummer]

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Filtern eines unbenannten Textfeldes in einem Bericht 21 ernades 694 20. Nov 2011, 14:37
Marmeladenglas Filtern eines unbenannten Textfeldes in einem Bericht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Hilfe bei Eingabeformat 6 tean101 283 09. Aug 2011, 08:30
tean101 Hilfe bei Eingabeformat
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterabfrage: Eingabeformat für Datum 4 SaCoMa 1599 22. Aug 2010, 01:11
derArb Parameterabfrage: Eingabeformat für Datum
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Knifflige Abfrage- Neugliederung eines Textfeldes in Sp 2 Gast 282 05. Mai 2009, 14:33
barongsay Knifflige Abfrage- Neugliederung eines Textfeldes in  Sp
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage verschwindet bei AusgabeIn 8 Tannim 296 25. Feb 2009, 22:31
Gast Abfrage verschwindet bei AusgabeIn
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellenfeld Datum/Uhrzeit Eingabeformat ändern 1 schlappohr 3024 05. Apr 2008, 19:03
KlausMz Tabellenfeld Datum/Uhrzeit Eingabeformat ändern
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Fehlermeldung beim verlassen eines Textfeldes 5 tperle 401 17. Okt 2007, 15:24
tperle Fehlermeldung beim verlassen eines Textfeldes
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Benutzerdefinierte Formatierung eines Textfeldes? 2 Feuerpferd 690 20. Jul 2007, 12:33
Feuerpferd Benutzerdefinierte Formatierung eines Textfeldes?
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Hauptformular verschwindet 1 hansschmidt 486 18. März 2007, 19:14
rita2008 Hauptformular verschwindet
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Eingabeformat bei Datum in Textfeld 3 chrisi1002 687 02. März 2007, 01:03
derArb Eingabeformat bei Datum in Textfeld
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Eingabeformat... 2 JTR 788 06. Feb 2007, 13:23
JTR Eingabeformat...
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Mit Hilfe eines Textfeldes zu einem Datensatz springen 13 Gast 993 31. Aug 2006, 16:54
Gast Mit Hilfe eines Textfeldes zu einem Datensatz springen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen