Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Abfrage mit UND Kriterium
zurück: Abfrage nicht genügend Tabellen auswählbar weiter: Gezielte Datensätze ausblenden Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Hansschorsch
Gast


Verfasst am:
21. Sep 2007, 10:33
Rufname:

Abfrage mit UND Kriterium - Abfrage mit UND Kriterium

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
ich möchte mit Access alle Artikel suchen, in die die gleichen Komponeneten eingebaut werden.
Dafür hab ich mir Gedacht, ich mache eine Abfrag in der ich mir alle Artikel ausgeben lassen, deren Komponentennummer gleich sind. Aber irgendwie klappt es nicht.

Es klappt soweit, das ich die eine Komponente eingebe und ich dann die betreffenden Artikel erhalte, wenn ich aber die Ausgabe verfeinern will, also mehrere Komponenten eingebe, kommt nichts raus.

Meine Frage ist jetzt, wie die richtige Syntax ist, wenn ich mehrere Bedingungen in ein Kriterium einbauen will? Ich habe bislang mein Glück so probiert:
Bei Kriterium habe ich eingegeben:
123 UND 234 --> klappt nicht
123 & 234 --> klappt nicht
je ein Kriterium mit 123 und eins mit 234 --> klappt nicht

Ich versteh das alles einfach nicht.
Hoffe ich mich verständlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen

Gruß
Hansschorsch
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
21. Sep 2007, 10:41
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Abfrage mit UND Kriterium - AW: Abfrage mit UND Kriterium

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
wie das Kriterium schon sagt Datensätze mit 123 und 234
Mit Und suchst Du ja die datensätze die 123 und 234 in einem Feld enthalten und das kann nicht sein, also gibt Access richtigerweise nichts aus.
Du brauchst Oder , also so:
Zitat:
123 oder 234 oder ....

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Hansschorsch
Gast


Verfasst am:
21. Sep 2007, 10:49
Rufname:

AW: Abfrage mit UND Kriterium - AW: Abfrage mit UND Kriterium

Nach oben
       Version: Office 2003

Aber mit ODER findet er ja keine eindeutige Artikelgruppe.
Ich will ja nicht die ausgegeben bekommen die 123 und 345 enthalten bzw. 234 und 345 sondern nur die 123 UND 234 enthalten.
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
21. Sep 2007, 11:16
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Abfrage mit UND Kriterium - AW: Abfrage mit UND Kriterium

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
probiere es doch einfach mal aus.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Hansschorsch
Gast


Verfasst am:
21. Sep 2007, 11:26
Rufname:

AW: Abfrage mit UND Kriterium - AW: Abfrage mit UND Kriterium

Nach oben
       Version: Office 2003

Hab ich ausprobiert, sonst könnte ich ja nicht sagen, dass er mir die falschen Werte ausgibt, bzw. nicht die falschen, aber zu viel.

Ich will nur die angezeigt bekommen, bei denen beide Bedingungen erfüllt sind.
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
21. Sep 2007, 19:50
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Abfrage mit UND Kriterium - AW: Abfrage mit UND Kriterium

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
Zitat:
Ich will nur die angezeigt bekommen, bei denen beide Bedingungen erfüllt sind.
In einem Datensatz oder in verschiedenenen?
_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Hansschorsch
Gast


Verfasst am:
25. Sep 2007, 15:15
Rufname:


AW: Abfrage mit UND Kriterium - AW: Abfrage mit UND Kriterium

Nach oben
       Version: Office 2003

In einem Datensatz.
Ich hab es derweil so gelöst, das ich mir die Werte als Anzahl hab ausgeben lassen und dann über das Ausschlussverfahren, was die meisten Treffer hat meine Daten per Hand besorgt. Aber das kann ja so nicht im Sinne des Erfinders sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Filter bei Abfrage 3 tivi 701 03. März 2004, 15:06
tivi Filter bei Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfeld im Formular als Kriterium für eine Abfrage 1 gunderma 2621 03. März 2004, 10:05
tania63 Kombinationsfeld im Formular als Kriterium für eine Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summe in Abfrage mit meheren Kriterien 1 Gast 2706 01. März 2004, 16:43
borstel Summe in Abfrage mit meheren Kriterien
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: [DANKE-ERLEDIGT] Join in einer Abfrage 2 Gast 803 01. März 2004, 08:36
ppc [DANKE-ERLEDIGT] Join in einer Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit Auswahlkriterium über 2 Tabellen 1 Majo 1907 24. Feb 2004, 13:54
Willi Wipp Abfrage mit Auswahlkriterium über 2 Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formulargesteuerte Abfrage 2 obismarck 2699 17. Feb 2004, 17:03
obismarck Formulargesteuerte Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzeige bei "ja/nein" Abfrage nicht korrekt 2 FWE 1288 12. Feb 2004, 14:10
FWE Anzeige bei "ja/nein" Abfrage nicht korrekt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mit SQL auf zwei verschiedene Abfrage weisen 4 Gast 1585 07. Feb 2004, 15:00
Willi Wipp Mit SQL auf zwei verschiedene Abfrage weisen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suche Hilfe zu SQL (DAO 351 MS) - Abfrage 3 Berny_H 1005 04. Feb 2004, 11:41
borstel Suche Hilfe zu SQL (DAO 351 MS) - Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bestimmte Abfrage erstellen ... nur wie ? 1 studi 2219 22. Dez 2003, 20:51
reke Bestimmte Abfrage erstellen ... nur wie ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage, ob eine Abfrage ein Ergebnis hat 3 Esdo 3934 09. Dez 2003, 15:53
Fedaykin Abfrage, ob eine Abfrage ein Ergebnis hat
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 97 Abfrage Duplikate 9 gast 2419 02. Dez 2003, 14:39
Kay Access 97 Abfrage Duplikate
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln