Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
nicht zusammenliegende Zeilen gemeinsam formatieren
zurück: Ergebnisse aus Pivottabelle farblich unterlegen weiter: Datum im Diagramm Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
12. Sep 2004, 11:52
Rufname:

nicht zusammenliegende Zeilen gemeinsam formatieren - nicht zusammenliegende Zeilen gemeinsam formatieren

Nach oben
       

Hallo zusammen,

ich habe mal gehört dass es in Excel eine Funktion gibt, mit der ich verschiedene, nicht zusammenliegende Zellen durch Klicken in einer der Zellen alle damit zusammenhängende Zellen markieren kann und denen dann bestimmte Eigenschaften (Schriftart, Farbe, Zeilenhöhe etc. zuweisen kann)

Also gegeben ist:

A1; a15; a30, a45 etc.
A2; a16; a31; a46 etc.

Das ganze geht so bis Zeile 1000

Alle Zeilen aus dem Beispiel oben die jeweils zusammengehören sollen alle die gleichen Attribute bekommen. Wie kann ich das erreichen ohne jedes Mal alle Zeilen entsprechend anzuklicken.

Ist ziemlich dringend.

Danke für die Hilfe.

Trebor-robert
fl618
Gibt sich Mühe


Verfasst am:
12. Sep 2004, 12:50
Rufname:
Wohnort: Wallbach, CH


AW: nicht zusammenliegende Zeilen gemeinsam formatieren - AW: nicht zusammenliegende Zeilen gemeinsam formatieren

Nach oben
       

Hallo Robert

Also, die Zellen müssen schon zusammenliegen, damit sie ausgewählt werden können.
Du kannst mit BEARBEITEN-GEHEZU (oder CTRL+G) und dann SPEZIAL alle Zellen einer Region auswählen. Das geht auch, wenn Du Dir den entprechenden Button in Deine Symbolleiste ziehst (der Button sieht aus wie ein kleines Rechteck mit Pfeilen in die 4 Ecken)

Alternativ könntest Du nichtzusammenhängende Bereiche über Bereichsnamen definieren und dann immer wieder mit einem Klick auswählen ... funktioniert aber nur, wenn Du den Bereich genau definieren kannst (was in Deinem Bespiel ja nicht wirklich zutrifft)

Jede 15. Zeile zu markieren etc. bedingt m.W. VBA.

Ggf. könntest Du z.B. die ersten 30 Zeilen formatieren und dann mit dem Format Painter jeweils immer 30 weitere Zeilen "einfärben".

_________________
Ciao
Franz

--------------------------------------------
(da ich eine engl. Excel Version verwende, kann es vorkommen, dass ich leider nicht immer die richtige deutsche Übersetzung erwische ...)
xray
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Sep 2004, 14:31
Rufname:
Wohnort: südlich von Ulm

Zellen formatieren - Zellen formatieren

Nach oben
       

Hallo Robert,
Versuch mal folgendes:
Formatiere A1 bis A15 nach Deinen Wünschen.
Klicke denn den Bereich A1-A15 an, dann den Button "Format übertragen" (den gelben Pinsel), dann ziehe den Curser von A11 bis A1000 und alles sollte stimmen.

_________________
Gruß Gerd
xray
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Sep 2004, 14:34
Rufname:
Wohnort: südlich von Ulm


Zellen formatieren - Zellen formatieren

Nach oben
       

Kurze Berichtigung wegen Schreibfehler!

Hallo Robert,

Versuch mal folgendes:
Formatiere A1 bis A15 nach Deinen Wünschen.
Klicke denn den Bereich A1-A15 an, dann den Button "Format übertragen" (den gelben Pinsel), dann ziehe den Curser von A16 bis A1000 und alles sollte stimmen.
_________________
Gruß Gerd

_________________
Gruß Gerd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zeilen mit gleichem Inhalt löschen 1 Gast 4172 06. Jan 2006, 15:03
ae Zeilen mit gleichem Inhalt löschen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zeilen automatisch löschen wenn sie leer sind 1 Gast 3102 30. Dez 2005, 13:34
Hübi Zeilen automatisch löschen wenn sie leer sind
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: zeilen unwiederbringlich "versteckt" bei auto filt 0 anno76 723 16. Nov 2005, 08:07
anno76 zeilen unwiederbringlich "versteckt" bei auto filt
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Festgelegte (Feier)tage bedingt formatieren 6 kaboe63 815 25. Sep 2005, 22:27
kaboe63 Festgelegte (Feier)tage bedingt formatieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bei dreifachen Werten Zeilen löschen 14 Kosich 824 01. Sep 2005, 14:23
Kosich Bei dreifachen Werten Zeilen löschen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wert immer nach 27 Zeilen um 1 erhöhen? (siehe Beispiel !!) 8 homer_134 1626 21. Aug 2005, 13:23
homer_134 Wert immer nach 27 Zeilen um 1 erhöhen? (siehe Beispiel !!)
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zählen von Einträgen in Zeilen oder Spalten 3 ggaribaldi 1658 27. Jul 2005, 09:23
steve1da Zählen von Einträgen in Zeilen oder Spalten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zeilen mit Wert 0 ausblenden 2 MartinJungwirth 1449 24. Jun 2005, 13:53
MartinJungwirth Zeilen mit Wert 0 ausblenden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Farbige Zeilen bei verschiedenen Kriterien 10 Nixweis 1255 09. Jun 2005, 13:59
Nixweiß Farbige Zeilen bei verschiedenen Kriterien
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Leere Zeilen vom Kombinationsfeld löschen 5 sifak 1333 19. Apr 2005, 17:11
Hübi Leere Zeilen vom Kombinationsfeld löschen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Gibt es eine Formel mit der man Zeilen löschen kann? 5 kara ben nemsi 1957 15. Apr 2005, 10:19
Kuwe Gibt es eine Formel mit der man Zeilen löschen kann?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Vergleichen von Spalten UND Zeilen. 3 mojoe321 1837 15. März 2005, 17:14
Hübi Vergleichen von Spalten UND Zeilen.
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps