Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Landbüchrei
zurück: nach Öffnen in ein bestimmtes Feld springen weiter: Eingabeformular - Schreiben auf einzelne und mehrere Zellen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
inquisitor
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Aug 2007, 15:58
Rufname:

Landbüchrei - Landbüchrei

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hi,

unter folgendem Link Landbücherei.zip findet ihr die Landbücherei.mde . Ich versuche die Bücherei selber zu ertsllen, nur leider sind meine VBA Kenntnisse arg eingerostet und ich mich zwecks Studium nicht wirklich 100% mehr in VBA einlesen kann. Meine Probleme sind die Formular Ausleihe und Rückgabe. Z.B. bekomme ich es nicht hin das bei Wahl der Kunden-
nummer die Kundendaten in den rechten Feldern erscheinen, dasselbe
bei den Medien. Die Daten werden ja dann irgendwie in eine extra
Tabelle z.B. Verleihung geschrieben, aber wie bekomme ich die über das Formular rein? Vielleicht mag mir jemand kurz die Formulare Ausleihe und Rückgabe erklären.
Danke!
jens05
Moderator


Verfasst am:
20. Aug 2007, 20:12
Rufname:
Wohnort: ~~~~~


AW: Landbüchrei - AW: Landbüchrei

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
beim ersten Block dürfte in den Ausgabetextfelder direkt der Wert aus dem Kombi gelesen werden. Beim Textfeld "Name" sollte dieses in der Eigenschaft "Steuerelementeninhalt stehen
Code:
=Kombiname.Column(1)

Zum 2. Block schau dir mal diesen Beitrag, Abhaengige Kombinationsfelder aus dem Forum Access Tipps & Tricks an.

_________________
mfg jens05 Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum