Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Daten aktualisieren im Formular
zurück: Register-Element sperren weiter: Bestand ermitteln Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
zimbo
Einsteiger


Verfasst am:
19. Aug 2007, 18:42
Rufname:

Daten aktualisieren im Formular - Daten aktualisieren im Formular

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Liebe Forumsmitglieder,

Ich habe eine Tabelle mit Kundendaten (Kundennummer,Name,Vorname,Strasse,Ort,etc).

Außerdem habe ich ein Formula für Reparaturaufträge.
Wie schaffe ich es, wenn ich die Kundennummer eingebe, das, dass Formular sich selber die Entsprechenden Daten holt (Name, Strasse,etc).

Wenn ich aber einen neuen Kunden habe, der in der Tabelle nicht vorhanden ist, dann sollen dort alle Angaben reingeschrieben werden.

2. Frage, je nach Auftrag möchte ich einen anderen Bericht drucken. Z.B Reklamation = Bericht 1, Reparatur = Bericht 2. Die Art des Auftrages gebe ich in einer Auswahlbox mit mehreren Möglichkeiten ein.

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte, denn Access ist sehr neu für mich.

mfg

Zimbo
jens05
Moderator


Verfasst am:
19. Aug 2007, 20:06
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Daten aktualisieren im Formular - AW: Daten aktualisieren im Formular

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
nutze zur Eingabe der KDNR ein Kombifeld.
Die Eigenschaft Datensatzherkunft setzt du auf deine Kundentabelle.
Für die Anzeigefelder für Name,Vorname,Strasse,Ort,etc nimmst du ungebundene Textfelder und schreibst folgendes in die Eigenschaft "Steuerelementeninhalt".
Z.B. bei Name.
Code:
=Kombifeldname.Column(1)
bei den anderen, die entsprechende Spaltenzahl verwenden (Achtung die Zählung beginnt bei 0)
Neue Kunden kannst du so aufnehmen FAQ 4.13 Kombinationsfeld - Eintrag hinzufügen

Zu deinem 2. Problem, könntest du die Select-Case Anweisung verwenden.
Besser wäre, wenn die Infos aus einer Tab-stammen
Code:
Klartext    | Berichtsname
Reklamation | repBericht1
Reparatur   | repBericht2
Beispiel SELECT Case Anweisung, im Ereignis "Beim Klicken" eines DruckButton.
Code:
    Dim stDocName As String
   
    SELECT CASE Me!AuswahlboxName
      Case "Reklamation": stDocName = "repBericht1"
      Case "Reparatur": stDocName = "repBericht2"
      Case Else:
        MsgBox "Bericht nicht definiert
        Exit Sub
    End Select
    DoCmd.OpenReport stDocName
'optional ansehen
'    DoCmd.OpenReport stDocName, acViewPreview
Nun das leichtere Bei Tabellennutzung
Code:
    DoCmd.OpenReport Me!Auswahlbox.Column(1)

_________________
mfg jens05 Wink
zimbo
Einsteiger


Verfasst am:
19. Aug 2007, 20:33
Rufname:


AW: Daten aktualisieren im Formular - AW: Daten aktualisieren im Formular

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Vielen Dank Jens,

Der erste Tip war genau das was ich meinte, die anderen Beiden muß ich jetzt erst mal testen.

Suuper schnelle Antwort Danke.
mfg
Zimbo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mit Formular Abfrage machen? 9 Gast 2092 06. Sep 2004, 10:03
Nevyn Mit Formular Abfrage machen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten Trennen 4 Oliver.Giertz 1194 02. Sep 2004, 13:05
Oliver.Giertz Daten Trennen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten suchen in ACCESS. Daten aus Tabellen suchen! 7 Gast 2093 26. Aug 2004, 13:55
Gast Daten suchen in ACCESS. Daten aus Tabellen suchen!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: AbfrageKriterien in einem Formular eintragen 12 Martin von der Bergwiese 2999 17. Aug 2004, 10:11
stpimi AbfrageKriterien in einem Formular eintragen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragefeld nachträglich in Formular 3 Sebbl 1705 05. Aug 2004, 15:14
mabe38 Abfragefeld nachträglich in Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: logische Zuordnung der Daten / Beziehung 0 DEAthWiNg 991 14. Jul 2004, 22:07
DEAthWiNg logische Zuordnung der Daten / Beziehung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 2 tabellen verknüpfen und daten übergeben 5 mihca 2004 05. Jun 2004, 13:22
mihca 2 tabellen verknüpfen und daten übergeben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchen in Formular 1 Sumo_Racer 1092 28. Mai 2004, 21:59
lothi Suchen in Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrere Abfragen in einem Formular zum Auswerten 2 bpointz 1086 27. Mai 2004, 10:39
bpointz mehrere Abfragen in einem Formular zum Auswerten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten der Abfrage ausgeben 3 Papa Schlumpf 1007 24. Mai 2004, 17:34
Willi Wipp Daten der Abfrage ausgeben
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen