Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kurse aus Internet
zurück: ...und noch ein diagramm problem weiter: Wie erzeuge ich ein fortlaufendes Diagramm??? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
clc
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Sep 2004, 20:21
Rufname:

Kurse aus Internet - Kurse aus Internet

Nach oben
       

hallo!

ich suche nach einer Möglichkeit Kurse vom Deutschen Aktienindex (DAX), die ich vom Internet realtime bekomme (sie werden alle 15 sek. aktualisiert), in einer Zeitreihe darzustellen. Mit dieser Zeitreihe arbeit ich dann später weiter. Was ich kann ist, dass ich die Daten vom Internet importiere. Dann gehe ich auf "Daten automatisch aktualisieren" (alle 3 Minuten) Was jetzt mein Problem ist, dass die Daten ständig ÜBERSCHRIEBEN werden und ich diese niergends wieder habe bzw. woanders dargestellt werden.

Was ich aber möchte ist:

Kurs Daxeröffnung: Zeit 09:00, Kurs: DAX (den bekomme ich noch)
dann möchte ich in einer eigenen Zeile: Zeit 09:03, Kurs: Dax 3 Minuten später
dann wieder in einer neuen Zeile: 09:06, Kurs: Dax wieder 3 Minuten später
usw.

Im Excel würde dass so aussehen:

Kurse frei erfunden:

09:00 3781
09:03 3788
09:06 3781
...

Ich will immer nur den LETZTEN Kurs jeder 3 Minute.

Was praktisch Excel können sollte ist, dass nach der 1 Aktualiseriung, die ich auch selbst um 09:00 durchführen kann, dann automatisch 3 Minuten später die Daten aktualisert werden UND in eine ANDERE Zeile geschrieben werden!

kann mir da wer weiterhelfen?

danke schon im Voraus

grüsse

peter g.
fl618
Gibt sich Mühe


Verfasst am:
08. Sep 2004, 20:37
Rufname:
Wohnort: Wallbach, CH


AW: Kurse aus Internet - AW: Kurse aus Internet

Nach oben
       

Hallo Peter

Eine Lösung im Stil von drei Mal um die Ecke:

Du könntest doch mit einem Befehl wie

NextInst = Now + TimeValue("00:03:00")
Application.OnTime NextInst, "KopierenEinfügen"

Die importierten Daten im 3 Min-Takt in eine separate Liste schreiben lassen.

_________________
Ciao
Franz

--------------------------------------------
(da ich eine engl. Excel Version verwende, kann es vorkommen, dass ich leider nicht immer die richtige deutsche Übersetzung erwische ...)
clc
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Sep 2004, 20:41
Rufname:

AW: Kurse aus Internet - AW: Kurse aus Internet

Nach oben
       

wo bzw. wie mache das? kenn mich nicht wirklich aus?

danke
clc
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Sep 2004, 21:02
Rufname:

AW: Kurse aus Internet - AW: Kurse aus Internet

Nach oben
       

Es würde mir schon der deutsch Befehl reichen, dann kann ich ein bisschen ausprobieren.

danke
fl618
Gibt sich Mühe


Verfasst am:
08. Sep 2004, 21:56
Rufname:
Wohnort: Wallbach, CH


AW: Kurse aus Internet - AW: Kurse aus Internet

Nach oben
       

Hallo Peter

Schau Dir die Lösung mal an:

Code:
Option Explicit
Dim NextInst

Sub StartKopieren()
    Kopieren
End Sub

Sub StopKopieren()
    On Error Resume Next
    Application.OnTime NextInst, "Kopieren", , False
End Sub

Sub Kopieren()
Dim rngQuelle As Range, rngZiel As Range

Set rngZiel = Sheets("Liste").Range("A1").End(xlDown).Offset(1, 0)
Set rngQuelle = Sheets("Import").Range("A1")

rngZiel.Value = rngQuelle.Value
rngZiel.Offset(0, 1).Value = rngQuelle.Offset(0, 1).Value

NextInst = Now + TimeValue("00:03:00")
Application.OnTime NextInst, "Kopieren"
End Sub


Viel Erfolg

_________________
Ciao
Franz

--------------------------------------------
(da ich eine engl. Excel Version verwende, kann es vorkommen, dass ich leider nicht immer die richtige deutsche Übersetzung erwische ...)
fl618
Gibt sich Mühe


Verfasst am:
08. Sep 2004, 22:16
Rufname:
Wohnort: Wallbach, CH

AW: Kurse aus Internet - AW: Kurse aus Internet

Nach oben
       

Ach ja:
ich habe angenommen dass in Blatt "Import" in A1 die Zeit und in B1 der DAX-WErt steht.
Ferner werden die Zellen dann auf das Blatt "Liste" übertragen.

_________________
Ciao
Franz

--------------------------------------------
(da ich eine engl. Excel Version verwende, kann es vorkommen, dass ich leider nicht immer die richtige deutsche Übersetzung erwische ...)
clc
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Sep 2004, 23:05
Rufname:

AW: Kurse aus Internet - AW: Kurse aus Internet

Nach oben
       

Erst mal danke für die Bemühungen.

Trau mich fast nicht zu fragen, aber wo tipp ich den jetzt ein? bzw. wie geht das jetzt? bin kompletter programmierneuling.
fl618
Gibt sich Mühe


Verfasst am:
08. Sep 2004, 23:09
Rufname:
Wohnort: Wallbach, CH

AW: Kurse aus Internet - AW: Kurse aus Internet

Nach oben
       

Ich schick Dir ne Mappe.
Sieh mal an, ob Du daraus schlau wirst, sonst meldest Du Dich noch einmal.
(mit ALT+F11 kommst Du in den VBE)

_________________
Ciao
Franz

--------------------------------------------
(da ich eine engl. Excel Version verwende, kann es vorkommen, dass ich leider nicht immer die richtige deutsche Übersetzung erwische ...)
clc
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Sep 2004, 23:20
Rufname:

AW: Kurse aus Internet - AW: Kurse aus Internet

Nach oben
       

Ok!

Vielen Dank!

grüsse

peter
clc
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Sep 2004, 23:43
Rufname:

AW: Kurse aus Internet - AW: Kurse aus Internet

Nach oben
       

Wenn ich auf Start klicke, schreibt er mir nach der Reihe Werte auf. Eigentlich habe ich nur 1 Wert, den Dax. Wie kann ich diese eine Webabfrage einstellen. schick dir kurz ein mappe was ich meine.

danke
fl618
Gibt sich Mühe


Verfasst am:
09. Sep 2004, 10:42
Rufname:
Wohnort: Wallbach, CH


AW: Kurse aus Internet - AW: Kurse aus Internet

Nach oben
       

Vorsicht: Du hast gesagt, dass Du die Webabfrage gelöst hättest.

Was obiges Makro macht, ist eine Kopie der web-abgefragten Daten und schreibt diese dnn im 3 Min-Takt in eine neue Liste.

D.h. Du drückst um 9:00 auf start und kannst es dann jederzeit oder spätestens bei Börsenschluss mit "Stop" wieder beenden.

_________________
Ciao
Franz

--------------------------------------------
(da ich eine engl. Excel Version verwende, kann es vorkommen, dass ich leider nicht immer die richtige deutsche Übersetzung erwische ...)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): VBA Internet Explorer Webseite speichern unter 3 HP85 3625 01. Mai 2011, 19:40
Gast VBA Internet Explorer Webseite speichern unter
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Datei aus dem Internet in worksheet laden 2 Bucksbunny 203 24. Feb 2011, 10:01
jimmy0385 Datei aus dem Internet in worksheet laden
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Internet Explorer - File Input Box 2 Quietkai 696 19. Feb 2011, 13:11
Quietkai Internet Explorer - File Input Box
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Logo / Bilder aus Internet in Excel einlesen oder speichern 22 claudi2686 3701 28. Jan 2011, 01:10
claudi2686 Logo / Bilder aus Internet in Excel einlesen oder speichern
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Nach einer Liste Urls aus dem Internet Importieren 0 K.Kunert 185 21. Jan 2011, 21:56
K.Kunert Nach einer Liste Urls aus dem Internet Importieren
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Information aus einer Tabelle im Internet Synchronisieren 0 m.becker 797 31. Aug 2010, 14:53
m.becker Information aus einer Tabelle im Internet Synchronisieren
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Mit Makro Folgeseiten aus Internet Explorer importieren 0 Chri$$ 301 12. Aug 2010, 10:43
Chri$$ Mit Makro Folgeseiten aus Internet Explorer importieren
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): VBA Kurse 2 SHG1 408 11. Apr 2010, 23:54
SHG1 VBA Kurse
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Internet Seiten downloaden 2 emtidi 401 24. Feb 2010, 20:22
Gast Internet Seiten downloaden
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Daten aus dem Internet nach Excel einlesen 3 pipo05 1628 19. Mai 2009, 08:02
pipo05 Daten aus dem Internet nach Excel einlesen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Internet wert auslesen 1 MArio18 507 23. Dez 2008, 13:48
Gast Internet wert auslesen
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Internet Zeit per VBA in Excel importieren? 4 RobertAleman 1521 27. Nov 2008, 14:56
ExcelTüftler Internet Zeit per VBA in Excel importieren?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps