Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Summe im Unterformular
zurück: TreeView weiter: Requery nur für ein Textfeld Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
tommy999
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Aug 2007, 15:42
Rufname:

Summe im Unterformular - Summe im Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich habe ein neues Problem:

Auf einer Registerkarte habe ich ein UFo, wo Zahlungen aufgelistet sind. Das Ufo heißt Ufo1.

Auf der gleichen Registerkarte soll die Summe aufgelistet werden. Ich habe es momentan mit einer Abfrage gebastelt. Doch ich möchte, wenn ich einen Betrag in Ufo1 ändere, dass die Summe auch sofort (beim Verlassen des Feldes) aktualisiert wird.

Ich habe alle mir bekannten Aktualisierungsmöglichkeiten versucht, doch leider vergeblich.

Gibt es eine bessere Lösung, um die aktuelle Summe der Zahlungen sofort neben der Liste anzuzeigen ? Ich benötige dieses, da ich weitere Rechenfunktionen damit durchführen muss.
Wolfgang 1958
Trainer


Verfasst am:
14. Aug 2007, 15:53
Rufname: Wolfgang
Wohnort: Geretsried


AW: Summe im Unterformular - AW: Summe im Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo tommy999,

füge in der Fußzeile des Unterformulars ein Textfeld ein.
In diesem Textfeld trägst Du bei der Datenherkunft folgende Formel ein:
Code:
=Summe([DeinFeldDasSummiertWerdenSoll])
dann sollte hier in der FUßzeile immer die aktuelle Summe stehen.

Viel Erfolg!

Ciao

Wolfgang

_________________
Ich freue mich über ein Feedback.
tommy999
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Aug 2007, 16:03
Rufname:

AW: Summe im Unterformular - AW: Summe im Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,

sorry, da bekommen ich 'Fehler.

Das Feld sollte aber nicht in der Fußzeile sein, muss das sein ?
Wolfgang 1958
Trainer


Verfasst am:
14. Aug 2007, 16:37
Rufname: Wolfgang
Wohnort: Geretsried

AW: Summe im Unterformular - AW: Summe im Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo, tommy999,

ja, das Feld muß in der Fußzeile sein, damit Du die Summe in einem Endlosformular bilden kannst.

Da Du einen Fehler bekommst, teile doch mal mit, wie das Feld heißt, dass Du summieren willst.

Du kannst das Feld ja später verstecken und im Hauptformular ein Textfeld einfügen, in dem Du den Wert dann übernehmen kannst um im Hauptformular weiterrechnen zu können.

Für genauere Ausführungen brauche ich den Aufbau Deines Hauptformulars und UFs.

Ciao

Wolfgang

_________________
Ich freue mich über ein Feedback.
Manatumy
Nasenmann


Verfasst am:
14. Aug 2007, 17:23
Rufname:
Wohnort: Dortmund


AW: Summe im Unterformular - AW: Summe im Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo!

Ich habe das gleiche bzw ein ähnliches Problem.

Ich habe eine frminput1
und dazu ein frminput_Unterfrm.

Ich würde jetzt gerne die summe aus dem UF ziehen. [AC06€]

Wenn ich das Textfeld in das Unterformular ziehe klappt es. Sieht aber reichlich blöd aus, da es 19 mal erscheint. (19Produkte) Na ja es steht aber schon einmal da und aktualisiert sich automatisch Smile

Aber wenn ich es als Textfeld im Formularfuß haben möchte Dann zeigt der mir nen Fehler.

Danke für deine Hilfe

MfG
Manatumy
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
14. Aug 2007, 17:34
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Summe im Unterformular - Re: Summe im Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Manatumy,

bist Du sicher das Du den Formularfuss des UFo's erwischt hast und nicht den Seitenfuss?

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
tommy999
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Aug 2007, 17:37
Rufname:

Re: AW: Summe im Unterformular - Re: AW: Summe im Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hier die Infos:

Hauptformular = Seminar_Bearbeitung
UFo = Teilnehmer_Adressdaten1
Summefeld = Zahlungs_Betrag

Ausgabefeld = Text14
Nachtrag: tommy999 am 14. Aug 2007 um 17:49 hat folgendes geschrieben:
hat sich erledigt, habe es hin bekommen - zwar nicht ganz so elegant, aber klappt
Manatumy
Nasenmann


Verfasst am:
14. Aug 2007, 18:06
Rufname:
Wohnort: Dortmund

AW: Summe im Unterformular - AW: Summe im Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo!

hm woher wusstest du das Wink auf jedenfall funktioniert es.


Also zum nachlesen:

Im Formularfuß des Uf ein Texfeld anlegen und die Formel eintragen. (bei mir war es das Textfeld: Text 62 mit der Formel =Summe([AC06€]))
Dann ein Textfeld im Formularfuß des Hf anlegen und auf das erstellte Textfeld im UF verweisen. (bei mir war es: =frminput_Unterfrm!Text62)

Die werte aktualisieren sich während der Eingabe;-) JUHU!!!!

Gruß und vielen DANK!!!

Mantumy
Wolfgang 1958
Trainer


Verfasst am:
14. Aug 2007, 19:52
Rufname: Wolfgang
Wohnort: Geretsried


AW: Summe im Unterformular - AW: Summe im Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Tommy999,

kannst Du den Eintrag über dem meinigen für Dich umsetzen. So sollte es sein.

Viel Erfolg!

Wolfgang

_________________
Ich freue mich über ein Feedback.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Warum wird die Summe positiver Zahlen negativ? 4 JTE 1103 02. Jan 2007, 11:52
cbk Warum wird die Summe positiver Zahlen negativ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summe zweier Felder in Abfrage 2 Charly20 1093 05. Sep 2006, 10:32
Malla Summe zweier Felder in Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summe aus SQL String 16 jo_1 4640 31. Aug 2006, 21:33
Willi Wipp Summe aus SQL String
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem: Parameter-Abfrage aus einem Unterformular ausführen 3 bettina_vt 3427 12. Mai 2006, 15:44
bettina_vt Problem: Parameter-Abfrage aus einem Unterformular ausführen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Änderung der Datenquelle für ein Unterformular 6 turbochris 4720 06. Mai 2006, 10:56
Willi Wipp Änderung der Datenquelle für ein Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summe aus zwei Feldern in einer Tabelle 3 Gaudí83 3422 14. März 2006, 22:24
Nouba Summe aus zwei Feldern in einer Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage einer best. Nummer im Zeitraum = Summe der best. Nr. 0 DIRTYDEVIL 898 15. Feb 2006, 12:05
DIRTYDEVIL Abfrage einer best. Nummer im Zeitraum = Summe der best. Nr.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: preisberechnung: produkt und summe 8 LazaruZ 1587 25. Jan 2006, 16:50
LazaruZ preisberechnung: produkt und summe
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kummulierte Summe 1 ms office 2110 09. Jan 2006, 22:13
accessmichel kummulierte Summe
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: summe 1 Amine 580 07. Jun 2005, 09:35
tobes summe
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: summe in abfrage 5 doris14 779 07. Jun 2005, 07:39
doris14 summe in abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Laufende Summe 22 ziko 5326 17. Mai 2005, 13:05
lothi Laufende Summe
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA