Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Auf andere xls Datei zugreifen.
zurück: Dienstplan Ausrechnen weiter: Gast - Inhalt und Formatierung übertragen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Musnik
Excel Versucher, Totaler Anfänger :-)


Verfasst am:
09. Aug 2007, 16:27
Rufname:

Auf andere xls Datei zugreifen. - Auf andere xls Datei zugreifen.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Wie kann ich denn nochmal auf eine andere Datei zugreifen?

Habe den Befehl nicht mehr im Kopf:

=Adresse/tabelle/Zeile oder wie müsste das sein?

sagen wir zum Beispiel, ich möchte mit 1.xls ( Tabelle 1 ) A1 auf die Datei 2.xls ( Tabelle 3 ) B5 zugreifen.

Kann ich das mit einer Formel machen oder mit Makro? Da müsste mir aber jemand dann den Code geben.

Gruß

P.s. er soll einfach nur den Wert übernehmen, aber würde mich auch freuen, wenn ich noch nen Vorschlag bekomme, dass ich dann einen Wert aus einer anderen Datei in einer Formel unterbringen kann.

Makro wäre mir lieber.
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
09. Aug 2007, 16:33
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


AW: Auf andere xls Datei zugreifen. - AW: Auf andere xls Datei zugreifen.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

mit VBA kann ich dir nicht dienen. Formelmässig geht es so:

='C:\Test\[test1.xls]Tabelle1'!$A$1

Hier wird der Wert A1 aus dem Blatt Tabelle1 der Datei Test1.xls übernommen. Die Datei selbst ist gespeichert auf dem Laufwerk C im Verzeichnis Test.

_________________
Gruß
Peter
Musnik
Excel Versucher, Totaler Anfänger :-)


Verfasst am:
09. Aug 2007, 16:41
Rufname:

AW: Auf andere xls Datei zugreifen. - AW: Auf andere xls Datei zugreifen.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Danke perfekt. Und diese Formel, also Pfad kann ich dann auch in jede beliebe Formel reinbringen oder?

Habe mal ne allgemeine Frage. Gibt es im Internet eigentlich eine Seite oder Seiten, wo alle Formel genau beschrieben sind, wie sie funktionieren und mit Beispiel?
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
09. Aug 2007, 16:46
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Auf andere xls Datei zugreifen. - AW: Auf andere xls Datei zugreifen.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

Zitat:
Und diese Formel, also Pfad kann ich dann auch in jede beliebe Formel reinbringen


Gewisse Grenzen gibt es schon: einige Funktionen können nicht auf geschlossene Dateien zugreifen.

Zitat:
Gibt es im Internet eigentlich eine Seite oder Seiten, wo alle Formel genau beschrieben sind, wie sie funktionieren und mit Beispiel?


Eine zentrale Seite ist mir nicht bekannt wobei es viele Seiten gibt in denen die eine oder andere Funktion ausführlicher dargestellt ist.

Eine der wichtigen Anlaufstellen: Excelformeln.de

_________________
Gruß
Peter
Musnik
Excel Versucher, Totaler Anfänger :-)


Verfasst am:
09. Aug 2007, 16:55
Rufname:

AW: Auf andere xls Datei zugreifen. - AW: Auf andere xls Datei zugreifen.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Danke Peter. Wenn ich es in einer Formel verwende, werde ich es sehen^^.

Wenn ich schon dabei bin.

Wie kann ich es denn machen, wenn man eine Datei öffnen soll, dass man erst ein Password eingibt? Soweit ich weiß muss man die Arbeitsmappe schützen und das funktioniert bei mir nicht.

Gruß

p.s. kann ich mir irgendwo informationen herholen, wie eine Datenbank in Excel funktioniert und was sie mir bringt?
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
09. Aug 2007, 16:59
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: Auf andere xls Datei zugreifen. - AW: Auf andere xls Datei zugreifen.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

hilft dir folgendes weiter: Menü Datei - Speichern unter - Extras - Allgemeine Optionen und dort eine Lese-/Schreibkennwort bzw. Schreibschutzkennwort eingeben.

Zitat:
kann ich mir irgendwo informationen herholen, wie eine Datenbank in Excel funktioniert und was sie mir bringt


Google? Very Happy

Wie hast du denn genau vor? Wobei es - da hier ein anderes Thema aufgegriffen wird - es evtl. sinnvoll wäre einen neuen Beitrag im Forum aufzumachen indem du deine Anforderungen näher beschreibst.

_________________
Gruß
Peter
Musnik
Excel Versucher, Totaler Anfänger :-)


Verfasst am:
09. Aug 2007, 17:21
Rufname:


AW: Auf andere xls Datei zugreifen. - AW: Auf andere xls Datei zugreifen.

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

1.
Wollte noch schnell was loswerden. Wie kann ich denn das Datum ziehen?
ich möchte immer das Datum vom nächsten Dienstag und Freitag.
z.b.
14.08.07 ; 17.08.07 ; 21.08.07 ; 24.08.07 usw.

Wenn ich das so weiter ziehe, dann kopiert er es nur sozusagen.


2.
Also ich muss die Kasse bei uns in der Handballmannschaft machen.

Möchte eine Datenbank machen, wo alle Spieler drinstehen, welche Strafen es gibt, wie die preise dazu sind und dann sozusagen, wenn ich an dem Datum was eingebe es direkt berechnet wird. Ich denke mir, das man dazu eine DB braucht, habe mir deswegen noch keine Gedanken gemacht, da es auch schwieriger wird Smile

Das mim Password passt. Vielen Dank. Das hätte ich nie alleine gefunden.

Wenn es gehen würde, würde ich auch gerne sowas machen, wie eine auswahlliste und dann suche ich mir die Strafe aus, gebe das Datum ein und dann trägt er es automatisch dort ein, wo es hin soll, also der Tag.

Aber wenn mir bei soetwas auch weiter geholfen werden kann, mache ich mir sehr gerne Gedanken, wie ich es mir vorstelle.

Ein Beispiel ( was ich mir denke, was bestimmt nicht geht ):
Für jeden Spieler wird 1 Datei bestehen. dort ist z.b. 1. Tabelle=Kalender ; 2. Tabelle=welche Strafen er hatte ; 3. Tabelle=Auswertung wegen dem Bezahlen Smile

Dann eine nächste Datei, wo ich alle Strafen mit Preise habe, die feststehen.

Nun die 3. Datei, wo ich z.b. eingebe in #A1 "zu spät gekommen"# dann den Namen in #B1 "meier"#
Dann daneber einen Button mit abschicken und dann trägt er automatisch in die Datei des Spielers ein x an dem Datum ein, in der Zeile wo die Strafe steht und holt den preis automatisch aus der anderen Datei.

Wenn das gehen würde, wäre es super. Wäre halt wie ein programm^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tabellenwert aus einem anderen Register/Datei auslesen 7 rekrut 4303 24. Apr 2014, 13:01
steve1da Tabellenwert aus einem anderen Register/Datei auslesen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Text Datei in Zelle einlesen 0 roman.platter 692 10. Apr 2007, 20:18
roman.platter Text Datei in Zelle einlesen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Automatisch auf darunter liegende Zelle zugreifen 6 nero9999 512 17. März 2007, 21:56
nero9999 Automatisch auf darunter liegende Zelle zugreifen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Werte aus einer anderen Tabelle/Datei individuell auswählen 18 Industriemeister2004 4474 11. Nov 2006, 13:57
Industriemeister2004 Werte aus einer anderen Tabelle/Datei individuell auswählen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Datei aktualisiert viel zu langsam mit SVerweis und Indirekt 8 Gast 6397 21. Sep 2006, 13:05
AndiHN Datei aktualisiert viel zu langsam mit SVerweis und Indirekt
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Aus HTML Datei Daten ziehen und Excel Diagramm machen 3 reloader 1029 17. Aug 2006, 17:03
reloader Aus HTML Datei Daten ziehen und Excel Diagramm machen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Einfügen von Text (html) einer externen Datei in eine Zelle 0 Gast 1130 17. Jul 2006, 14:43
Gast Einfügen von Text (html) einer externen Datei in eine Zelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Text aus Zelle in .txt Datei schreiben 4 Gast_Michi 1120 22. März 2006, 16:12
Gast Text aus Zelle in .txt Datei schreiben
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zellen-Import aus Word Datei 1 Heavyduty 802 15. Jan 2006, 20:32
Hübi Zellen-Import aus Word Datei
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Mit Dropdownmenü auf Adressliste zugreifen ? 3 KW4420 796 08. Okt 2005, 09:01
funny_peculiar Mit Dropdownmenü auf Adressliste zugreifen ?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Datei mit Verknüpfungen zu gesperrten Dateien? 1 bobi 720 09. Jul 2005, 14:25
fl618 Datei mit Verknüpfungen zu gesperrten Dateien?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: =Otto.xls!Otto1 als Funktion - aber wie? 9 Zahlenheinz 902 17. Jun 2005, 10:56
frankkubiak =Otto.xls!Otto1 als Funktion - aber wie?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum