Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Suchbutton im Formular
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: Nicht ausgefüllte Textfelder grau schraffieren weiter: Bedingte Formatierung / Endlosform. / aktuellster Datumswert Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Rückfrage Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
HdW
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Sep 2008, 14:26
Rufname:

AW: Suchbutton im Formular - AW: Suchbutton im Formular

Nach oben
       Version: Office 2003

So, es klappt erstmal mit dem Suchfeld. Vielen Dank schonmal soweit! Smile

Ich weiß, dass das DB-Modell nicht optimal ist, ich schwanke aber bei der Entscheidung immer zwischen optimaler Darstellung und optimaler Datenerfassung. Da bei mir des öfteren eine optimale Darstellung den vorrang hat, nehme ich ein suboptimale Datenerfassung in Kauf.
Vielleicht geht auch beides in einem, aber soweit bin ich mit meinen Access-kenntnissen leider noch nicht. Embarassed

Nun habe ich doch noch ein Problem mit dem Code.

Ich wollte neben meinem Suchtext-Feld noch einen Button machen, der im Endeffekt den gleichen Zweck hat wie der Code im Ereignis "nach Aktualisierung".
Die Leute hätten halt gern nen Suchknopf neben dem Feld.
Bei dem Button hab ich den Code dann einfach auf "nach dem Klick" gelegt.
Nun bekomme ich die Fehlermeldung 94 und er makiert mir
Code:
    strEingabe = SuchTxt
Was muss ich da noch ändern, damit er das Gleiche macht wie bei dem Feld "nach aktualisieren"?
Ich hab nach dem Fehler im Forum gesucht und hab immer gefunden, dass man die Funktion Nz verwenden soll, das hat aber auch nicht den erwünschten Nutzen gebracht, der Fehler kommt zwar dann nicht mehr, aber er liefert auch nicht das richtige Ergebnis, sprich er filtert nicht richtig.

Vielen Dank

hdw
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
23. Sep 2008, 16:20
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Suchbutton im Formular (VI) - Re: Suchbutton im Formular (VI)

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hi HdW,

da sollte eigentlich der Aufruf der anderen Prozedur ausreichen
Code:
    SuchTxt_AfterUpdate
BTW habe in Deinem letzten Code noch 2 Zeilen angepasst! (DCount stimmt da noch nicht!)
_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
HdW
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Nov 2008, 17:59
Rufname:

AW: Suchbutton im Formular - AW: Suchbutton im Formular

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Willi!

Ich habe mir Deinen Hinweis zu Herzen genommen und die DB umgeschrieben, sodass ich nur noch 2 Felder habe, in denen die Kriterien eingegeben werden.
Den Code umzuschreiben war ja dann auch kein Problem.

Das Problem ist nun das Suchergebnis Rolling Eyes

Da ich vorher jeder ID 25 Suchfelder zugeordnet hatte, war es egal wieviele Treffer ich innerhalb dieser Suchfelder hatte, die ID wurde praktisch nur einmal als Ergebnis ausgeworfen.
Durch die Umstrukturierung wird die ID ja aber nun öfter als Ergebnis ausgeschmissen (jeder Treffer innerhalb der Suchfelder).
Was kann ich machen, damit ich jede "getroffene" ID, auch bei mehreren Treffern, nur einmal als Ergebnis angezeigt bekomme? Embarassed

Danke

HdW
jens05
Moderator


Verfasst am:
14. Nov 2008, 20:57
Rufname:
Wohnort: ~~~~~


AW: Suchbutton im Formular - AW: Suchbutton im Formular

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,
wie sieht die Datenherkunft des Formulares jetzt aus? Was wird alles dargestellt? Evtl. hilft es die Darstellung innerhalb des Formulares mit einer Abfrage, oder einer "SELECT Distinct" Anweisung innerhalb des Formulares zu reduzieren.

Wie sieht dein Suchcode jetzt aus?

_________________
mfg jens05 Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular 11 Gast1 993 21. Jul 2005, 15:28
Nindigo Problem beim Bericht oeffnen, wenn Parameter von Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in Formular einbinden? 1 Percobodio 2045 29. Apr 2005, 11:29
lothi Abfrage in Formular einbinden?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen 2 mila 3034 12. Apr 2005, 12:38
mila Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen 3 Calvin22 1606 12. Apr 2005, 12:12
Willi Wipp Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Formular Daten in einer Tabelle speichern? 1 Gast 1017 24. März 2005, 16:24
Willi Wipp Formular Daten in einer Tabelle speichern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrer abfragen ein formular 1 romu 719 10. Jan 2005, 15:54
lothi mehrer abfragen ein formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom 4 Gast 887 21. Dez 2004, 15:17
Gast kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 790 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragefeld nachträglich in Formular 3 Sebbl 1705 05. Aug 2004, 15:14
mabe38 Abfragefeld nachträglich in Formular
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe