Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
verschiedene probleme bei formularen
zurück: Mit Passwort nur bestimmte Daten.... weiter: Berechnetes Textfeld in Tabellenfeld kopieren ??? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
enedwaith
Gast


Verfasst am:
23. Jul 2007, 16:05
Rufname:

verschiedene probleme bei formularen - verschiedene probleme bei formularen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo allerseits,
brauche dringend Hilfe, würde mich freuen wenn ihr so nett wäret da ich alleine nicht weiter komme. Ich soll hier für die Arbeit eine Kundendatenbank erstellen, der spätere Verwendungszweck soll die automatische Erstellung von einer Rechnung einem Lieferschein und einem Paketaufkleber sein.
Leider habe ich selber vorher noch nie mit Formularen gearbeitet. Deswegen scheinen die Fragen vll etwas dumm.

1.Wenn ich in mein Formular öffne, in dem ich die Kundendaten bei einem erstkontakt eintrage, dann zeigt er mir immer den ersten Datensatz aus meiner Tabelle an. Eigentlich wollte ich es aber so haben das er ein völlig leeres Formular öffnet.

2.In einem Formular „Bestellung“ wollte ich gerne per Auswahl die vorhandenen Produkte auswählen lassen die dann angezeigt werden. Das funktioniert auch soweit nur bräuchte ich jetzt noch, dass wenn ich die Bestellung speichere , ich auch in der Tabelle die Information um welches Produkt es sich handelt speichere . Also das Formular bekommt seine Information aus der Tabelle Produkt in der alle verfügbaren Produkte gespeichert sind und soll das ausgewählte Produkt in der Tabelle „Bestellung Produkt“ zusammen mit der Menge und der Bestellnummer speichern. Die beiden angaben Menge und Bestellnummer werden auch eingetragen aber bei Produkt lässt er die Spalte einfach frei. Ich denke das liegt daran das Ich die Informationen aus einer anderen Tabelle bekomme.

3.Hätt jemand eine Idee wie ich verwirklichen kann, dass ich wenn ich im Formular die PLZ eines Kunden eingebe ich automatisch den Passenden Ort im nächsten Feld angezeigt bekomme? Ich weiß das es geht eine Passende Tabelle mit allen PLZ von Deutschland ist auch vorhanden aber ich weiß nicht wie ich einstellen muss. Gennau das gleiche wollte ich dann auch noch mal mit den BLZ und den Banken machen.

So ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und alle relevanten Informationen sind enthalten.
Vielen dank schon mal
enedwaith
rita2008
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Jul 2007, 18:41
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: verschiedene probleme bei formularen - AW: verschiedene probleme bei formularen

Nach oben
       Version: Office 2007

zu 1. setze die Eigenschaft "Daten eingeben" des Formulars auf ja
_________________
mfg Rita

Antworten bitte hier im Forum, nicht als private Nachricht. Danke
Crusico
zwischen Anfänger und Fortge.


Verfasst am:
24. Jul 2007, 13:58
Rufname:

AW: verschiedene probleme bei formularen - AW: verschiedene probleme bei formularen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,

zu 1: folgenden Code in VBA des Formulars eingeben:
Code:
Private Sub Form_Load()
    ' Direkt zur Neueingabe springen
    DoCmd.GoToRecord acActiveDataObject, , acNewRec
End Sub
Zu 2.

Ich denke mal, du benutz ein Kombifeld oder? Dann hast du bestimmt Produkt in der 2 oder 3 Spalte oder? Musst mit Column() arbeiten.

Zu 3.

kannst über ein Listenfeld realisieren, die auf die passende Tabelle sich Bezieht.
Dann kannst du nach eingabe der PLZ automatisch einen Textfeld das Ort aussuchen lassen und einfügen.
Gast



Verfasst am:
24. Jul 2007, 15:40
Rufname:


AW: verschiedene probleme bei formularen - AW: verschiedene probleme bei formularen

Nach oben
       Version: Office 2007

so mein erstes prob ist gelöst
danke @rita2008! das hat mein problem am schnellsten gelöst ganz einfach^^

mfg enedwaith
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Riesen Problem mit Abfragen aus Formularen 2 inservo 89 11. Jun 2013, 19:35
inservo Riesen Problem mit Abfragen aus Formularen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 1:n über Access Zwischentabelle in Formularen 2 Cipher87 195 05. Jun 2013, 03:35
Cipher87 1:n über Access Zwischentabelle in Formularen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Verschiedene Tabellen und Abfragen in einer Abfrage 8 ExUserCel 201 18. Mai 2013, 14:52
kyron9000 Verschiedene Tabellen und Abfragen in einer Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zwei Tabellen vergleichen & nur verschiedene Werte ausge 2 spitt3r 196 12. März 2013, 12:16
spitt3r Zwei Tabellen vergleichen & nur verschiedene Werte ausge
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Export einer Parameterabfrage in verschiedene Speicherorte 0 Sulaco137 82 30. Okt 2012, 13:27
Sulaco137 Export einer Parameterabfrage in verschiedene Speicherorte
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: verschiedene daten(datum) als zeitraum ausgeben 6 Gast 279 23. Sep 2011, 18:37
Gast verschiedene daten(datum) als zeitraum ausgeben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterabfragen in Formularen 5 dweiner 504 27. Jan 2011, 16:43
MissPh! Parameterabfragen in Formularen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mehrere kleinere Probleme mit meinen Formularen 15 tombster 492 24. Feb 2010, 08:57
tombster Mehrere kleinere Probleme mit meinen Formularen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Pivot Chart Säulen im Diagramm verschiedene Farben 0 steff63 1817 01. Nov 2009, 16:21
steff63 Pivot Chart Säulen im Diagramm verschiedene Farben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Verschiedene Namen einzeln zählen lassen. 7 sven2000 691 04. Sep 2009, 09:06
sven2000 Verschiedene Namen einzeln zählen lassen.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Verschiedene Abfragen kombinieren, Funktion (Gruppieren ... 1 Kabutoo 1401 06. Nov 2008, 10:46
Kabutoo Verschiedene Abfragen kombinieren, Funktion (Gruppieren ...
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: verschiedene Datumswerte in 4 Spalten 2 ThorstenSi 380 25. Aug 2008, 07:58
ThorstenSi verschiedene Datumswerte in  4 Spalten
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe