Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formular einzeln anzeigen ohne Access (aber auf dem Rechner)
zurück: bestimmtes Email Verzeichnis öffnen weiter: Mehrere Tabellen ohne Abfrage? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
pesion
Gast


Verfasst am:
12. Jul 2007, 20:24
Rufname:

Formular einzeln anzeigen ohne Access (aber auf dem Rechner) - Formular einzeln anzeigen ohne Access (aber auf dem Rechner)

Nach oben
       Version: Office 2007

pesion am 12. Jul 2007 um 18:31 hat folgendes geschrieben:
Hi,

wenn ich das Formular fertig habe, wie oder wo kann ich das einstellen, das es mir dann ohne Access angezeigt wird?? Sprich ohne die ganzen optionen sondern nur noch das reine Formular?

würde mich wirklich freuen, weiß aber nicht genau wie erklären

gruss

pesion

So versuche es mal anders zu beschreiben Smile
{Grafik angehaengt by Willi Wipp}

so sieht es bei mir aus Smile ich hätte aber jetzt gerne das Formular als extra Programm das ich auf das Destop legen kann und mit Doppelklick starten kann ohne eben den oberen Teil oder den Teil links. Geht das??

gruss

pesion



image1dh0.jpg
 Beschreibung:
Grafik angehaengt by Willi Wipp
 Dateigröße:  43.36 KB
 Angeschaut:  1769 mal

image1dh0.jpg


Nic Blueless
Neugieriger


Verfasst am:
12. Jul 2007, 21:46
Rufname:
Wohnort: Augsburg


AW: Formular einzeln anzeigen ohne Access (aber auf dem Rech - AW: Formular einzeln anzeigen ohne Access (aber auf dem Rech

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich kenn mich ehrlich gesagt auch nicht so super aus und weiß nicht ob es eine andere Möglichkeit gibt, aber du kannst ja eine "Datenzugriffsseite" daraus machen, die dann mit dem IE öffnen kannst.

Viele Grüße

Nic
pesion
Gast


Verfasst am:
12. Jul 2007, 23:00
Rufname:

AW: Formular einzeln anzeigen ohne Access (aber auf dem Rech - AW: Formular einzeln anzeigen ohne Access (aber auf dem Rech

Nach oben
       Version: Office 2007

hi,

und wie mache ich das? gibt es da ne Anleitung für dumme?

gruss

pesion
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
12. Jul 2007, 23:13
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Formular einzeln anzeigen ohne Access (aber auf dem Rech - AW: Formular einzeln anzeigen ohne Access (aber auf dem Rech

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
lass das mal mit der Datenzugriffseite.
Mache mal folgendes:
Zitat:
Menü >Extras >Start

Mache dort mal alle Häkchen raus und schaue dann mal ob Dir das reicht.
Bei dem Punkt "Formular/Seite anzeigen" kannst Du auch noch ein Formular auswählen, das nach dem Start der DB angezeigt wird. Wenn Du alles wieder normal haben willst, musst Du beim Starten der DB die Shift Taste gedrückt halten. Dann kommst Du wieder an die (vollständigen) Menüs und das Datenbankfenster und kannst bei Bedarf (während der Entwicklung) die Häkchen wieder setzen.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
pesion
Gast


Verfasst am:
13. Jul 2007, 00:05
Rufname:


AW: Formular einzeln anzeigen ohne Access (aber auf dem Rech - AW: Formular einzeln anzeigen ohne Access (aber auf dem Rech

Nach oben
       Version: Office 2007

??????

Will ja nicht als dumm gelten aber wo soll das sein ich finde weder das eine noch das andere heul

gruss

pesion
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
13. Jul 2007, 00:40
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Formular einzeln anzeigen ohne Access (aber auf dem Rech - AW: Formular einzeln anzeigen ohne Access (aber auf dem Rech

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
ich habe leider nur die 2003er Versionen. Aber das sollte auch in der 2007er gehen. Versuche doch mal in der Hilfe was zu finden.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
13. Jul 2007, 02:03
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Formular einzeln anzeigen ohne Access (aber auf dem Rech - Re: Formular einzeln anzeigen ohne Access (aber auf dem Rech

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi pesion,

ganz ohne Access wird das nicht gehen, aber das haben wir ja schon an anderer Stelle diskutiert Wink
Ich denke Du meinst das Du das Formular Bildschirmfuellend sehen willst.
==> Formular-Eigenschaft PopUp und Gebunden (Modal) auf Ja (True) setzen.
Beim Formular-Ereignis Beim Laden (Load) folgenden Code verwenden
Code:
Private Sub Form_Load()
    DoCmd.Maximize
End Sub
Dann unter Symbolleiste fuer den Schnellzugriff anpassen (siehe Bild1)
den Punkt Weitere Befehle auswaehlen und dann zu Aktuelle Datenbank wechseln.
Dort kannst Du dann unter den Anwendungsoptionen bei Formular anzeigen das Formular angeben.
Obe es dann direkt funktioniert haengt auch davon ab welche Einstellungen Du im Vertrauenscenter vorgenommen hast.
Bei den Standard-Einstellungen wird die Ausfuehrung des Formular-Ereignisses erstmal geblockt!

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)



Bild1.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  26.93 KB
 Angeschaut:  1763 mal

Bild1.png


pesion1
Gast


Verfasst am:
13. Jul 2007, 13:47
Rufname:

AW: Formular einzeln anzeigen ohne Access (aber auf dem Rech - AW: Formular einzeln anzeigen ohne Access (aber auf dem Rech

Nach oben
       Version: Office 2007

ne das ist es alles nicht, bzw klappt es bei mir nicht richtig Sad

lach lasst uns mal an einer Lösung arbeiten Smile

Aufgabe:

also ich möchte nachher auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellen drücke ich diese öffnet sich das Formular. Jedoch nichts wo ich das Formular verändern kann sondern lediglich Daten eingeben kann. Sprich es muss sich nicht wie im Bild oben die ganze Datenbank öffnen sondern lediglich das Formular 8) Weil ja sonst jemand in der Datenbank rumspielen könnte ausversehen


gruss

pesion
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
13. Jul 2007, 14:49
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Formular einzeln anzeigen ohne Access (aber auf dem(II) - Re: Formular einzeln anzeigen ohne Access (aber auf dem(II)

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi pesion,

nochmal: ganz ohne Access wird das nicht gehen, aber das haben wir ja schon an anderer Stelle diskutiert Wink
Wenn Du Aenderungen an der DB (Formular-Entwurf, VBA, etc.) verhindern willst,
dann musst Du eine MDE-, ACCDE- oder ADE daraus machen.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrer abfragen ein formular 1 romu 719 10. Jan 2005, 15:54
lothi mehrer abfragen ein formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzeigen der Daten einer vorhandenen Tabelle in einer Abfrag 6 brauzer 830 02. Dez 2004, 13:28
brauzer Anzeigen der Daten einer vorhandenen Tabelle in einer Abfrag
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit sum, max Wert und verhätnis summe/max anzeigen? 1 IV 2531 04. Nov 2004, 18:14
Skogafoss Abfrage mit sum, max Wert und verhätnis summe/max anzeigen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze anzeigen? 3 MichaelB 1122 19. Okt 2004, 12:45
lothi Anzahl der Datensätze anzeigen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern 18 kave78 13710 16. Okt 2004, 13:40
Ming Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 790 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kriterien aus nem Formular die mich fertig machen!!! 19 Martin von der Bergwiese 2658 24. Aug 2004, 12:53
Lorenz Kriterien aus nem Formular die mich fertig machen!!!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragefeld nachträglich in Formular 3 Sebbl 1705 05. Aug 2004, 15:14
mabe38 Abfragefeld nachträglich in Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular aus Endlosformular öffnen ? 10 G-Markus 1619 20. Jul 2004, 15:38
Gast Formular aus Endlosformular öffnen ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Komplexe Beziehungen... wie baue ich mein Formular auf 6 Gast 1867 25. Jun 2004, 14:36
Florianbur Komplexe Beziehungen... wie baue ich mein Formular auf
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA