Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
In Unterformularen suchen
zurück: mit Kombinationsfeld lesen und hinzufügen weiter: Nachschlagefeld soll andere Werte eintragen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Mark12
Gast


Verfasst am:
27. Aug 2004, 12:52
Rufname:

In Unterformularen suchen - In Unterformularen suchen

Nach oben
       

Hallo,

ich habe eine Hauptformular mit zwei Unterformularen.
Jetzt möchte ich eine Suchfunktion einbauen die auf das Hauptformular und gleichzeitig auf die Unterformulare zugreift.

Wie mache ich das ?

Mit freundlichen Grüssen
Mark
centerguide
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Aug 2004, 14:19
Rufname:
Wohnort: Heidelberg


Bräuchte noch mehr daten von dir - Bräuchte noch mehr daten von dir

Nach oben
       

Hi Mark,

bäuchte noch mehr Daten von dir, greifst du auf eine Tabelle zu.

Was willst du suchen?

Gruß Timo

_________________
Selbstkritik ist der beste Weg der Besserung!
__________________________
Catsy.
Gast


Verfasst am:
26. Okt 2004, 10:35
Rufname:

Suchen/Suchfunktion im Formular und Unterformular - Suchen/Suchfunktion im Formular und Unterformular

Nach oben
       

Hallo !

ich habe das gleiche Problem: ich habe ein Formular mit (einem) Unterformular. Zum Verständnis: die Datenbank verwaltet meine Bestellungen s.g. BAM. D.h. für jede BAM erstelle ich über das Formular einen Datensatz. Die Artikel der BAM erfasse über ein Unterformular. Erwähnen muss ich noch, dass das Formular 2 Abfragen vereint, die wiederum auf 2 Tabellen (BAM + Artikel) zugreifen, da hier Berechnungen ausgeführt werden ...

Nun möchte ich die Datensätze durchsuchen lassen. Leider habe ich bei jeder Suche andere Informationen um den entsprechenden Datensatz rauszusuchen.

Also z.Bsp.
1. Suche nach der "BAM-Nr" = Info aus dem Hauptformular -->immer ein Ergebnis/Datensatz
oder
2. such nach Anwender = Info aus dem Unterformular -->mehrere Ergebnis/Datensätze, dann möchte ich natürlich den richtigen Datensatz auswählen können alternativ weitersuchen, bis ich den richtigen habe.

Wobei das nur Beispiele sind, weitere Felder im Unterformular sind Artikelbez. Bestell-Nr und Lieferant die ich evtl. auch durchsuchen muss - immer je nachdem, welche Info ich habe.

Ich hoffe, es ist nicht allzu kompliziert und jemand kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank vorab schon mal

Gruß
C@tsy
Rackstraff
Access PowerUser


Verfasst am:
27. Nov 2010, 18:38
Rufname:


AW: In Unterformularen suchen - AW: In Unterformularen suchen

Nach oben
       Version: Office 2003

Die halbe Lösung habe ich schon.

Ich habe ein ungebundenes Textfeld mit dem Namen 'Suchen' angelegt. Unter dem Ereignis 'Nach Aktualisierung' habe ich folgenden Code aus einem anderem Forum eingegeben.
Code:
Private Sub Suchen_AfterUpdate()
    Me.Filter = "Auftrag LIKE '*" & Me!Suchen & "*'" _
          & " OR Lieferschein LIKE '*" & Me!Suchen & "*'" _
          & " OR KundenNr LIKE '*" & Me!Suchen & "*'" _
          & " OR RechngNr LIKE '*" & Me!Suchen & "*'" _
          & " OR DibitorenNr LIKE '*" & Me!Suchen & "*'"
    Me.FilterOn = True
End Sub
Egal was für eine Nummer ich nun suche, finde ich sie in der Datenbank.

Was ich nicht hin-bekomme ist, dass der wert im Textfeld "Suchen" des Hauptformulars in den Suchfeldern der multiplen Unterformularen übernommen wird.

Ich verstehe das unter diesem Link nicht Bezug auf Formular/Unterformular.
Im Steuerelementinhalt der Unterformulare habe ich das hier eingegeben, aber es hat keinen Erfolg:
Code:
=[me].[Parent]![SuchHaupt]
Kann mir bitte jemand helfen?
_________________
Yours truly, Rackstraff
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchen von Datensätzen und Anzeige in neuem Formular 0 NumeroUnoDE 400 04. Jun 2008, 14:55
NumeroUnoDE Suchen von Datensätzen und Anzeige in neuem Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Im eingefügten Dokument suchen 7 Toni Makkaroni 487 27. Mai 2008, 15:10
SGast Im eingefügten Dokument suchen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: auch nach Synonymen und Unterbegriffen suchen 4 Typson 501 04. Feb 2008, 23:27
Typson auch nach Synonymen und Unterbegriffen suchen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: In gesamter Tabelle suchen per Abfrage 6 toxicman 700 30. Jan 2008, 13:41
toxicman In gesamter Tabelle suchen per Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchen in Datenzugriffsseite 0 Werner Busch 493 24. Jan 2008, 13:45
Werner Busch Suchen in Datenzugriffsseite
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchen in Tabelle (VBA) 2 NeedHelpinAccess 4241 12. Okt 2007, 14:36
Gast Suchen in Tabelle (VBA)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: in Memo bestimmten Text suchen und Anzahl anzeigen 2 remote1 689 05. Aug 2007, 14:31
remote1 in Memo bestimmten Text suchen und Anzahl anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nicht vorhandes Suchen 4 fammos2001 298 01. Aug 2007, 15:44
fammos2001 Nicht vorhandes Suchen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Text in zwei Spalten gleichzeitig suchen 11 Gormigust 812 14. Mai 2007, 19:35
KlausMz Text in zwei Spalten gleichzeitig suchen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nach Kriterien suchen und anzahl ausgeben 3 romu2000 603 11. Feb 2007, 23:43
Willi Wipp Nach Kriterien suchen und anzahl ausgeben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchen und Ersetzen 2 Gast 801 19. Dez 2006, 08:51
Gast Suchen und Ersetzen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Im Formular Wert in Tabelle suchen (Wertebereich) und Übertr 4 Kläuschen 4031 14. Nov 2006, 18:44
Kläuschen Im Formular Wert in Tabelle suchen (Wertebereich) und Übertr
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum