Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Hilfe zu Pivottabellen
zurück: E03:GAP-Analyse Grafiken aus Mehrdimensionalen Sachverhalten weiter: Autovervollständigung bei Excel Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
fisler0815
Einsteiger


Verfasst am:
27. Aug 2004, 09:26
Rufname:

Hilfe zu Pivottabellen - Hilfe zu Pivottabellen

Nach oben
       

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle bekommen in der in einer Spalte verschiedene Abteilungen unterschiedlich oft stehen. Nun soll ich die Anzahl und den Prozentsatz in einer Pivottabelle darstellen.
Lässt sich das irgendwie machen?
Die Tabelle sieht folgendermaßen aus.
Spalte A
1 -- CC
2 -- OG
3 -- CC
4 -- AB
5 -- usw.

Die Pivottabelle sollte so aussehen.

Spalten A B C
1 -- Abteilung Anzahl Prozentsatz
2 -- CC -------- 35 10%

Danke für Eure Mühen.

Gruß Fisler
fl618
Gibt sich Mühe


Verfasst am:
27. Aug 2004, 09:37
Rufname:
Wohnort: Wallbach, CH


AW: Hilfe zu Pivottabellen - AW: Hilfe zu Pivottabellen

Nach oben
       

Hallo fisler

Dein Vorhaben lässt sich durchaus machen.
Wo liegt denn Dein Problem? Wie weit bist Du bisher denn gekommen?

_________________
Ciao
Franz

--------------------------------------------
(da ich eine engl. Excel Version verwende, kann es vorkommen, dass ich leider nicht immer die richtige deutsche Übersetzung erwische ...)
fisler0815
Einsteiger


Verfasst am:
27. Aug 2004, 09:51
Rufname:

Hallo fl618 - Hallo fl618

Nach oben
       

Mein Problem leigt darin das ich im Moment nur die Anzahl ausgegeben kriegen. Die Pivottabelle sieht dann folgendermaßen aus.

Spalte A | B
1 Anzahl von Kunde |
2 Kunde | Ergebnis
3 CC | 406
4 CB | 3

Ich hab keinen Peil wie ich das mit den Prozent machen soll, soll in Spalte C stehen und ich hätte gerne das wo Ergebnis steht Anzahl von Kunde steht, wenn sich das machen lässt.

Hoffe ich konnte mich verständlich machen.
fl618
Gibt sich Mühe


Verfasst am:
27. Aug 2004, 09:58
Rufname:
Wohnort: Wallbach, CH

AW: Hilfe zu Pivottabellen - AW: Hilfe zu Pivottabellen

Nach oben
       

Ok,

Zitat:
Ich hab keinen Peil


Das hab ich auch noch nicht gehört Razz Razz Razz

Aber mach mal folgendes:
1. Füge noch einmal das Feld "Kunde" in den Datenbereich, so dass Du jetzt praktisch die Anzahl Kunden 2x nebeneinander drin hast.
2. Nun drückst Du im Layout des Assistenten auf "Optionen" und dann kannst Du die Daten auch als "% der Spalte" darstellen lassen.

Hoffe, es klappt.

_________________
Ciao
Franz

--------------------------------------------
(da ich eine engl. Excel Version verwende, kann es vorkommen, dass ich leider nicht immer die richtige deutsche Übersetzung erwische ...)
fisler0815
Einsteiger


Verfasst am:
27. Aug 2004, 10:10
Rufname:

Hallo - Hallo

Nach oben
       

das sag man bei uns Berlinern so. Wink

Das mit den Prozent funzt. Allerdings sieht die Tabelle jetzt so aus

x| Spalte A | Spalte B | Spalte C
--------------------------------------
1| Kunde | Daten | Ergebnis
--------------------------------------
2| CC | Anzahl | 406
3| | Prozent | 41,99%
--------------------------------------
4| CB | Anzahl | 3
5| | Prozent | 0,31%

Ich hätte gerne folgendes:

A1 -- Kunde
B1 -- Anzahl
C1 -- Prozent

lässt sich das machen? Question
fl618
Gibt sich Mühe


Verfasst am:
27. Aug 2004, 10:18
Rufname:
Wohnort: Wallbach, CH

AW: Hilfe zu Pivottabellen - AW: Hilfe zu Pivottabellen

Nach oben
       

Fisler

Da hab ich als Schweizer wieder was gelernt Razz

In der PT: zieh die Datenfelder ("Kunde") einfach in den Spaltenbereich der PT. So solltest Du das gewünschte Layout erhalten.

_________________
Ciao
Franz

--------------------------------------------
(da ich eine engl. Excel Version verwende, kann es vorkommen, dass ich leider nicht immer die richtige deutsche Übersetzung erwische ...)
fisler0815
Einsteiger


Verfasst am:
27. Aug 2004, 10:39
Rufname:

Juhu - Juhu

Nach oben
       

das bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Denn ich kann im Layout nur ein Datenfeld hineinschieben und nicht zwei.
Kann das daran liegen, das die Ursprungsdaten nur aus einer Spalte kommen?


Gruß Fisler
fisler0815
Einsteiger


Verfasst am:
27. Aug 2004, 10:52
Rufname:


Hallo fl618, - Hallo fl618,

Nach oben
       

mein Problem hat sich soeben erledigt.
Hab einfach mal das Autoformat für die Tabelle gemacht und prompt war sie so wie ich sie haben will.

Danke für deine Unterstützung du hast mir echt weitergeholfen.

Bis zum nächsten Problem.

Ciao
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Pivot-Tabellen aus Excel in neu erstellte Powerpoint 22 WurstUlli 363 19. Aug 2013, 16:14
WurstUlli Pivot-Tabellen aus Excel in neu erstellte Powerpoint
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): mit Listbox Filter für mehrere Pivot-Tabellen einstellen 30 Gast :) 4024 01. Jul 2013, 15:26
Thomas Ramel mit Listbox Filter für mehrere Pivot-Tabellen einstellen
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Pivottabellen aktualisieren sich nicht trotz VBA Anweisung 7 Metler 249 08. Mai 2013, 09:17
Isabelle :-) Pivottabellen aktualisieren sich nicht trotz VBA Anweisung
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Berichtsfilter in Pivottabellen per vba vorbelegen 0 mahom1976 92 09. Jan 2013, 18:04
mahom1976 Berichtsfilter in Pivottabellen per vba vorbelegen
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Pivottabellen 0 Martinttt 92 30. Jul 2012, 11:09
Martinttt Pivottabellen
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Pivot-Tabellen gleichzeitig ändern, Problem Mehrfachauswahl 0 Wolfgang76 205 14. Mai 2012, 14:19
Wolfgang76 Pivot-Tabellen gleichzeitig ändern, Problem Mehrfachauswahl
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Probleme beim Kopieren von Sheets mit Pivot-Tabellen 5 TP92 603 28. März 2012, 13:46
TP92 Probleme beim Kopieren von Sheets mit Pivot-Tabellen
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Pivottabellen automatisch Reportfilter anpassen 3 AGBNB 191 03. Dez 2011, 17:57
Thomas Ramel Pivottabellen automatisch Reportfilter anpassen
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Pivottabellen mit Hilfe von UserForm und CheckBoxen filtern 10 embee83 937 02. Feb 2011, 21:30
Thomas Ramel Pivottabellen mit Hilfe von UserForm und CheckBoxen filtern
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Anzahl unterschiedliche Werte in Pivottabellen 6 Miguelon 7269 17. Jun 2010, 10:06
madozzi Anzahl unterschiedliche Werte in Pivottabellen
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Umgehung des Bezugsfehlers bei Verweisen auf Pivottabellen 4 TP 1202 04. Sep 2009, 14:18
Gast Umgehung des Bezugsfehlers bei Verweisen auf Pivottabellen
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Pivottabellen in allen Blättern aktualisieren 1 spuuucky 198 13. Aug 2009, 11:51
EtoPHG Pivottabellen in allen Blättern aktualisieren
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe