Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Popup "Parameterwert eingeben"
zurück: Peronalnummer automatisch bekommen weiter: Formular öffnen und nur Daten bearbeiten Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
ACEofSPADES
motivierter Ahnungsloser


Verfasst am:
20. Jun 2007, 14:33
Rufname: Jörg

Popup "Parameterwert eingeben" - Popup "Parameterwert eingeben"

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich arbeite an einem Formular und musste eine Änderung an einer Tabelle vornehmen. Jetzt kommt wenn ich mir das Formular startet ein Popup-Button mit der Meldung "Parameterwert eingeben", ein kryptischer Verweis auf ein Kombinationsfeld und einem Textfeld...
Wenn ich dann "OK" drücke komme ich zu meinem Formular, aber wie bekomme ich dieses Popup wieder weg?! Shock
JörgG
Access-Team


Verfasst am:
20. Jun 2007, 14:43
Rufname:
Wohnort: b. Dresden


AW: Popup "Parameterwert eingeben" - AW: Popup "Parameterwert eingeben"

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

so kryptisch wird die Meldung wohl nicht sein . . . Wink markiere das Kombifeld - [F4] Eigenschaftsfenster - Register Daten - Datensatzherkunft - klick rechts auf die "...". Du wechselst jetzt in den Abfrageentwurf des Kombis - hier ist wahrscheinlich ein Formularbezug (sowas: Forms!Formularname!Feldname) gesetzt der nicht mehr existiert und anzupassen ist, teste diese Abfrage.

_________________
MfG, Jörg Very Happy

Bitte das Feedback nicht vergessen.
ACEofSPADES
motivierter Ahnungsloser


Verfasst am:
20. Jun 2007, 14:57
Rufname: Jörg

AW: Popup "Parameterwert eingeben" - AW: Popup "Parameterwert eingeben"

Nach oben
       Version: Office 2003

Nein, das ist es nicht. Ich habe in der DB zwei Tabellen (Artikelstamm und Adressenliste) und ich habe bei den Adressen ein Feld und das Formular umbenannt.
Das entsprechende Kombinationsfeld bezieht sich aber nur auf die Tabelle Artikelstamm, und da hat sich ja nichts geändert.
Ich vermute dass das Kombifeld mir übel nimmt, dass ich das Formular von "Formular1" in "Suchen" umbenannt habe...
JörgG
Access-Team


Verfasst am:
20. Jun 2007, 15:08
Rufname:
Wohnort: b. Dresden

AW: Popup "Parameterwert eingeben" - AW: Popup "Parameterwert eingeben"

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ja und Question gibt es nun einen Formularbezug im Kombi? Dann ändere den Formularnamen in der Kombiabfrage.

Sonst schneide die Datensatzherkunft des Kombis mal aus und öffne anschliessend das Formular um zu testen ob die Meldung wirklich vom Kombi stammt, bzw poste mal diesen SQL-String.

_________________
MfG, Jörg Very Happy

Bitte das Feedback nicht vergessen.
ACEofSPADES
motivierter Ahnungsloser


Verfasst am:
20. Jun 2007, 15:17
Rufname: Jörg


AW: Popup "Parameterwert eingeben" - AW: Popup "Parameterwert eingeben"

Nach oben
       Version: Office 2003

So, ich habe mal die Datensatzherkunft ausgeschnitten, gespeichert und die Meldung war immer noch da.
Genaue Meldung auf dem Popup lautet: Formulare!Formular1!Kombinationsfeld15

Warum das Formular gerade bei diese, Kombifeld probleme macht ist mir schleierhaft, vor allem weil die Datensatzherkunft wie folgt lautet:
Code:
SELECT   ArtikelNummer, ArtikelBezeichnung
FROM     Artikelstamm
ORDER BY [ArtikelBezeichnung] DESC;
Nichts mit "Formular1"
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
20. Jun 2007, 16:13
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Popup "Parameterwert eingeben" - Re: Popup "Parameterwert eingeben"

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi ACEofSPADES,

und was ist mit der Datenherkunft (RecordSource) des Formulars?

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
ACEofSPADES
motivierter Ahnungsloser


Verfasst am:
21. Jun 2007, 10:31
Rufname: Jörg

AW: Popup "Parameterwert eingeben" - AW: Popup "Parameterwert eingeben"

Nach oben
       Version: Office 2003

Die Datenherkunft des Formulars ist leer?!
JörgG
Access-Team


Verfasst am:
21. Jun 2007, 10:44
Rufname:
Wohnort: b. Dresden

AW: Popup "Parameterwert eingeben" - AW: Popup "Parameterwert eingeben"

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

die Datenherkunft des Formulares ist eine Abfrage, wie lautet deren SQL-String?

Was wird mit dem Kombi genau gemacht? Hier musst Du suchen!

Evtl stellst Du die abgspeckte DB online, mit einer handvoll anonymisierter Datensätze, da kann man mal schauen.

_________________
MfG, Jörg Very Happy

Bitte das Feedback nicht vergessen.
ACEofSPADES
motivierter Ahnungsloser


Verfasst am:
21. Jun 2007, 10:59
Rufname: Jörg

AW: Popup "Parameterwert eingeben" - AW: Popup "Parameterwert eingeben"

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich habe die DB mal angehängt... ich arbeite dennoch an einer anderen Baustelle, daher wäre ich für Rezepte gegen mein Problem sehr dankbar anstelle eine verbesserte Version zurück zu posten ;)


Informatik2.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Informatik2.zip
 Dateigröße:  87.4 KB
 Heruntergeladen:  39 mal

JörgG
Access-Team


Verfasst am:
21. Jun 2007, 11:16
Rufname:
Wohnort: b. Dresden

AW: Popup "Parameterwert eingeben" - AW: Popup "Parameterwert eingeben"

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

schau Dir die Datenherkunft des Listenfeldes an, ändere:

in der Spalte Postleitzahl diese Ausdrücke:
    [Formular].[Kombinationsfeld19].[Wert]
    in:
    Forms!Suchen!Kombifeld19
und rechts in der Kriterienspalte:
    [ArtikelBezeichnung]=[Forms]![Formular1]![Kombinationsfeld15] Oder [Forms]![Formular1]![Kombinationsfeld15] Ist Null
    in:
    [ArtikelBezeichnung]=[Forms]![Suchen]![Kombinationsfeld15] Oder [Forms]![Suchen]![Kombinationsfeld15] Ist Null

_________________
MfG, Jörg Very Happy

Bitte das Feedback nicht vergessen.
ACEofSPADES
motivierter Ahnungsloser


Verfasst am:
21. Jun 2007, 11:56
Rufname: Jörg

AW: Popup "Parameterwert eingeben" - AW: Popup "Parameterwert eingeben"

Nach oben
       Version: Office 2003

Das Popup ist immer noch da...?! Shock
JörgG
Access-Team


Verfasst am:
21. Jun 2007, 12:17
Rufname:
Wohnort: b. Dresden

AW: Popup "Parameterwert eingeben" - AW: Popup "Parameterwert eingeben"

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

dann hast Du nicht alles geändert, bei mir klappt's. Wenn Du im Abfrageentwurf stehst - Menüleiste - Ansicht - SQL-Ansicht, hier siehst Du den gesamten Abfragestring und kannst ihn kontrollieren.

_________________
MfG, Jörg Very Happy

Bitte das Feedback nicht vergessen.
ACEofSPADES
motivierter Ahnungsloser


Verfasst am:
21. Jun 2007, 12:36
Rufname: Jörg


AW: Popup "Parameterwert eingeben" - AW: Popup "Parameterwert eingeben"

Nach oben
       Version: Office 2003

OK, Popup ist weg. an einer anderen Stelle stand noch ein Punkt anstelle eines "!"... lol Rolling Eyes
Danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Barcode EAN13 als Text/Ziffernfolge eingeben und umwandeln? 15 DerLehrling 31283 01. Feb 2013, 01:20
Gast Barcode EAN13 als Text/Ziffernfolge eingeben und umwandeln?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterwert Anzeige verhindern 7 hady79 190 21. Aug 2012, 11:50
hady79 Parameterwert Anzeige verhindern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameter eingeben bei Kriterium (MS ACCESS 2000) 2 regman 596 20. Jun 2011, 16:14
regman Parameter eingeben bei Kriterium (MS ACCESS 2000)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: altes Problem Parameterwert Abfrage 1 prrm 192 08. Apr 2011, 14:45
Gast altes Problem Parameterwert Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterwert aus Abfrage oder "wie *" 2 PC-Fuchs 201 01. Feb 2010, 12:21
PC-Fuchs Parameterwert aus Abfrage oder "wie *"
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterwert festlegen 9 Kurzum 811 01. Okt 2008, 12:55
Willi Wipp Parameterwert festlegen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: PopUp oder Meldungsfenster für Access-Datenbank? 2 Paulikid 1321 23. Sep 2008, 18:41
Paulikid PopUp oder Meldungsfenster für Access-Datenbank?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Ja/nein blockweise eingeben 2 lucie_skywalker 288 18. Jun 2008, 19:19
lucie_skywalker Ja/nein blockweise eingeben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterwert 0 Gast007 307 18. März 2008, 10:14
Gast007 Parameterwert
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterwert??? 4 booda 496 11. Feb 2008, 10:24
booda Parameterwert???
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterwert eingeben auf anderen Rechnern 4 Gast 1129 24. Nov 2007, 14:34
Gast Parameterwert eingeben auf anderen Rechnern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterwert weiterverwenden 2 ansu 588 20. Jul 2007, 07:43
ansu Parameterwert weiterverwenden
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe