Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formular mit Daten aus versch. abhängigen Tabellen editieren
zurück: Kombinationsfelder Datenübergabe??? weiter: Wheel-Rad der Mouse ausschalten... Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
KarlBarth
Einsteiger


Verfasst am:
16. Jun 2007, 15:39
Rufname:

Formular mit Daten aus versch. abhängigen Tabellen editieren - Formular mit Daten aus versch. abhängigen Tabellen editieren

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo,

ich habe mir hier eine Datenstrucktur erstellt:


und in dieser Strucktur mehrere Formulare erstellen, welche auf mehrere der Tabellen zugreifen. Ich möchte die Parameter gerne getrennt lassen, da sie von der Strucktur sehr unterschiedlich sind (im Besipiel nicht, aber in echt eben).
Ziel soll sein, dass ich Access vorgebe, dass es sich die Daten aus den verschiedenen Tabellen holt und zwar immer nach der LNrPO filtert. bzw dann sie passende LNrObj raussucht.

in meiner Beispiel Datenbank: {Datei angehaengt by Willi Wipp}
habe ich versuch soetwas zu bauen, aber weder im Formular Parameter, noch im komplexeren frm_Zuord_Parameter bzw. den zugehörigen subframe habe ich es hinbekommen. Ich hatte das so verstanden, dass ich die LNrObj/LNrPO aus allen Tabellen einbinden muss und es dann läuft.

Aber das will nicht. Und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Danke
KarlBarth



db2.zip
 Beschreibung:
Datei und Grafik angehaengt by Willi Wipp

Download
 Dateiname:  db2.zip
 Dateigröße:  231.2 KB
 Heruntergeladen:  7 mal

Nouba
nicht ganz unwissend :)


Verfasst am:
16. Jun 2007, 15:58
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Formular mit Daten aus versch. abhängigen Tabellen editi - AW: Formular mit Daten aus versch. abhängigen Tabellen editi

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo,

die Datenobjekte nebst Attributen sind für mein Verständnis zu abstrakt. Vielleicht kannst Du den Gegenstand, Ziel und Zweck der Datenbank etwas konkreter schildern, ohne dabei Betriebsgeheimnisse preis zugeben. Die Attribute essbar, brauchbar sollten Bestandteil einer weiteren beschreibenden Tabelle sein. Die Attribute Eigenschaft1, Eigenschaft2 stellen auch eine Gruppierung dar, die über eine weitere Tabelle aufgelöst werden sollte. Vielleicht hilft Dir die Lektüre Relationale Datenbanken von Andreas Kelz dabei weiter. Und wenn Dein Datenmodell steht - und nicht vorher, macht man sich Gedanken über Formulare.

_________________
mit freundlichen Grüssen Nouba

Wenn beim Lesen eines Beitrags der Eindruck entsteht, dass sich der Fragesteller wenig Mühe gegeben hat, so erhöht das nicht unbedingt die Motivation, eine Antwort zu verfassen.
KarlBarth
Einsteiger


Verfasst am:
17. Jun 2007, 18:34
Rufname:


AW: Formular mit Daten aus versch. abhängigen Tabellen editi - AW: Formular mit Daten aus versch. abhängigen Tabellen editi

Nach oben
       Version: Office 97

KarlBarth am 16. Jun 2007 um 16:24 hat folgendes geschrieben:
vielleicht sollt ich mir wirklich nochmal darüber gedanken machen ... bis gerade war ich mich noch sicher, dass es sinn macht wie ich es geglieder habe. Aber wie ich gerdae versuche es zu erklären merk ich, dass ich zwar verdammt viele leere Felder in den Tabelle zu erwarten hab, aber dass es eigentlich mit weniger Tabellen gehen sollte. (die 1:1 Beziehungen kann ich ja in eine Tabelle reinhaun) ... aber wenn ich dann eine Abfrage über die 2 Tabellen machen will. - Wie kann ich dann den nicht über den Datensatzselektor ausgewählten Datensatz (sprich, dann über LNrObj identifizierten) auswählen? (Wenn ich nur noch die Tabellen Objekte und Parameter habe.)

Danke,
KarlBarth
... der sich jetzt mal das "Buch" durchliest
Vielen Dank an Nouba - jetzt hab ich die Beziehungen verändert, nur noch 2 Tabellen, und der Assistent macht jetzt fast alles für mich, was ich davor mühsam zusammenbasteln musst.

Vielen Dank!
KarlBarth
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zwei Tabellen zusammenfügen und Nullwerte überschreiben 1 m.hataj 1304 13. Mai 2004, 18:10
faßnacht(IT); Zwei Tabellen zusammenfügen und Nullwerte überschreiben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kriterium - datensatz nur in einer von zwei tabellen 3 budking82 1000 11. Mai 2004, 12:59
budking82 kriterium - datensatz nur in einer von zwei tabellen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Mehrmalige Abfrage durch Formular 11 Wickiman 897 03. Mai 2004, 15:23
Willi Wipp Mehrmalige Abfrage durch Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellen verknüpfen ( Excel & Access ) 1 Isa 1380 29. Apr 2004, 17:45
BufferOverflow2 Tabellen verknüpfen ( Excel & Access )
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage erstelen, die zwei tabellen vergleicht 2 pucky 802 27. Apr 2004, 10:53
ProLogistik Abfrage erstelen, die zwei tabellen vergleicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: nicht-atomare Daten aus EXCEL importieren 2 Panther 908 29. März 2004, 16:33
Panther nicht-atomare Daten aus EXCEL importieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: neue Tabellen erstellen aus vorhandener Tabelle 6 moni 2010 29. März 2004, 15:39
moni neue Tabellen erstellen aus vorhandener Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: datensatz aus mehreren Tabellen im formular anzeigen 1 SixPack 1197 29. März 2004, 10:53
Willi Wipp datensatz aus mehreren Tabellen im formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zwei Tabellen zusammenführen, bzw. abgleichen 1 daha 1183 16. März 2004, 11:45
lothi Zwei Tabellen zusammenführen, bzw. abgleichen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellen verknüpfen 1 darkblue82 802 05. März 2004, 12:00
lothi Tabellen verknüpfen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten als Spaltenüberschriften einer anderen Tabelle 1 Melburnt 685 03. März 2004, 17:11
lothi Daten als Spaltenüberschriften einer anderen Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfeld im Formular als Kriterium für eine Abfrage 1 gunderma 2621 03. März 2004, 10:05
tania63 Kombinationsfeld im Formular als Kriterium für eine Abfrage
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme