Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Ordner Favorit fehlt
zurück: Rechtschreibeprogramm startet unerwünscht bei allen Officepr weiter: WORD VORLAGEN Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
ManniR
haupts. Project u. Excel; VBA-mittel


Verfasst am:
15. Jun 2007, 16:46
Rufname: Manni
Wohnort: Herzogenaurach

Ordner Favorit fehlt - Ordner Favorit fehlt

Nach oben
       

Hallo,

ich habe seit kurzem Office 2003.

Nun habe ich bemerkt, das im Dialog "Speichern unter ... " von Word, Excel, etc. der Ordner Favorit fehlt; dessen Nutzung ja doch sehr komfortabel ist und mir dementsprechend abgeht.

Auf der Microsoft-Site habe ich einen recht kryptischen Workaround gelesen über selber erstellen und dann Registry ändern.

Ist das tatsächlich so oder geht das nicht einfacher ?

_________________
Servus,
Manni
Benjamin-Bln
Rückkehrer mit und ohne Ahnung


Verfasst am:
15. Jun 2007, 16:53
Rufname:
Wohnort: Hessen


AW: Ordner Favorit fehlt - AW: Ordner Favorit fehlt

Nach oben
       

Hallo,
auf welcher Seite hast Du denn den Workaround gefunden?

_________________
Grüße aus Hessen
Benjamin

---------------------------------------------------
[][][][][][][] ... Signatur zu 67% geladen
---------------------------------------------------
ManniR
haupts. Project u. Excel; VBA-mittel


Verfasst am:
18. Jun 2007, 08:58
Rufname: Manni
Wohnort: Herzogenaurach

AW: Ordner Favorit fehlt - AW: Ordner Favorit fehlt

Nach oben
       

Hallo Benjamin,

auf der Microsoft-Support-Site gibt es einen Hinweis, wie man den Speichern unter-Dialog anpassen kann - allerdings trifft das nicht ganz mein Problem, da ja mein Ordner Favorit fehlt.
Jedenfalls kann man dem nachfolgenden Artikel entnehmen, das maximal 5 Ordner angezeigt werden, ausser dem Ordner Desktop und Eigene Dateien sind andere Ordner überflüssig (Netzwerk-Umgebung, Arbeitsplatz). Der Ordner "Zuletzt verwendet" ist auch nicht praktikabel.
Die hätte ich gerne mit eigenen Ordner ersetzt, aber in der Anleitung steht, man soll in der Registry im Ordner 9.0 rein, da find ich aber kein"Open Find/Places/User Defined Places), sondern in anderen Ordner wie z.B. 12.0, wobei die Anleitung für Office 2000 ist, ich hab ja Office 2003.
Und in irgendwelchen Ordner auf gut Glück was reinschreiben is ja auch nicht der Hit.
MS hat folgendes geschrieben:
Problembeschreibung
Wie kann ich im Dialogfeld "Öffnen" und "Speichern" von Office 2000 die linke kleine Symbolleiste nach meinen eigenen Vorstellungen anpassen?

Lösung
Um Ihre Wunschordner in der Leiste unterbringen zu können, müssen Sie einen Eingriff in die Registrierungsdatenbank vornehmen. Beachten Sie bitte, dass aus reinen Platzgründen maximal 5 Ordner in der Leiste des Dialogfeldes "Öffnen" und "Speichern" angezeigt werden können. Um nun Ihre gewünschten Ordner einzufügen, ist es notwendig, wie folgt vorzugehen:
  1. Starten Sie die Registrierungsdatenbank über den Aufruf der Datei regedit.exe.
  2. Öffnen Sie den Schlüssel "Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Office\9.0\Common\Open Find\Places".
  3. Nun öffnen Sie bitte den Schlüssel "UserDefinedPlaces" und fügen dort über BEARBEITEN - NEU - SCHLÜSSEL einen neuen Schlüssel ein, dem Sie den Namen "Place1" geben.
  4. Anschließend markieren Sie den soeben erstellten Schlüssel "Place1" und erzeugen über BEARBEITEN - NEU - ZEICHENFOLGE eine neue Zeichenfolge, der Sie den Namen "Name" geben.
  5. Nach einem Doppelklick auf "Name" geben Sie Ihrem ersten Wunschsymbol einen selbst erdachten Namen, zum Beispiel "wichtige Dateien".
  6. Schließlich markieren Sie ein weiteres Mal den Eintrag "Place1" und erstellen eine neue Zeichenfolge mit dem Namen "Path" über BEARBEITEN - NEU - ZEICHENFOLGE. Hier ist es wichtig als Wert die Adresse des gewünschten Ordners anzugeben.
Um weitere Wunschordner zu erstellen (maximal 5) ist es notwendig, die Punkte 3 bis 6 für jeden weiteren Ordner auszuführen und dabei den einzelnen neuen Wunschordnern anstatt "Place1" den Schlüssel mit dem Namen "Place2", "Place3" und so weiter zuzuweisen.

Nun werden Sie mindestens einen eigenen Wunschordner erstellt haben. Doch da die Leiste maximal 5 Ordner anzeigen kann und in Office 2000 schon 5 Ordner mit den Namen "Recent" ("Verlauf"), "My Documents"("Eigene Dateien"), "Desktop", "Favorites" ("Favoriten") und "Publishing"("Webordner"/"Netzwerkumgebung") vorinstalliert sind, müssen Sie selektieren und eine entsprechende Anzahl von in Microsoft voreingestellten Ordnern verbergen, damit Sie wieder auf 5 Ordner kommen. Um dies zu erreichen, ist es notwendig, folgendermaßen vorzugehen:
  1. Öffnen Sie bitte den Schlüssel "Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Office\9.0\Common\Open Find\Places\StandardPlaces"
  2. Nun sehen Sie die einzelnen Namen der von Microsoft in Office vorinstallierten Ordner und suchen sich einen Ordner aus, den Sie deaktivieren wollen.
  3. Markieren Sie bitte den ausgesuchten Ordner und fügen über BEARBEITEN - NEU einen "Dword-Wert" mit dem Namen "Show" ein. Den "Dword-Wert" von "Show" belassen Sie bitte bei "0", damit der Ordner verborgen, aber nicht gelöscht wird und somit solange nicht angezeigt wird, bis Sie den Wert auf "1" erhöhen.
Quelle: Erstellen von Wunschsymbolen im "Öffnen"- und "Speichern"-Dialog

Die Fragen die sich mir nun stellt ist
a, gibt es eine andere Einstellung um dies zu ändern ?
b, wenn nein, welchen Ordner soll man anpassen in Office 2003

_________________
Servus,
Manni
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
20. Jun 2007, 02:55
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn


AW: Ordner Favorit fehlt - AW: Ordner Favorit fehlt

Nach oben
       

Hallo Manni,
wir sprechen doch von 2003 und nicht von 2000 oder? Da geht das viel einfacher und ohne Registry.

Ruf den Öffnen Dialog auf und navigier in den Ordner Favoriten und öffne ihn. Oben rechts in der Leiste findest Du "Extras". Klick das Menü auf und wähle "Zu meiner Umgebung hinzufügen". Voilà die Favoriten sind da und du kannst sie auch noch weiter nach oben bringen, wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Ordner in der Umgebungsleiste klickst und "nach oben" wählst.

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Doch nicht gelöst! Ordner Dokumente automatisch auf Skydrive 0 danie-andre-ernst 78 11. Feb 2014, 01:49
danie-andre-ernst Doch nicht gelöst! Ordner Dokumente automatisch auf Skydrive
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Aus Word Dateien im Ordner zu PDF konvertieren 3 babe 1702 27. Nov 2011, 12:39
j.hofer Aus Word Dateien im Ordner zu PDF konvertieren
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Outlook gelöschte E-Mails in anderen Ordner kopieren 4 C++arsten 1708 18. Jul 2011, 14:39
C++arsten Outlook gelöschte E-Mails in anderen Ordner kopieren
Keine neuen Beiträge Forum für LibreOffice, OpenOffice und Staroffice : Fehler beim Exportieren in PDF- Schraffur fehlt 0 Gast234 1406 29. Mai 2011, 13:19
Gast234 Fehler beim Exportieren in PDF- Schraffur fehlt
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Office 2010 Navigationsleiste konfigurieren + Ordner löschen 0 WIEDEHOPFneu 1833 09. Jan 2011, 11:41
WIEDEHOPFneu Office 2010 Navigationsleiste konfigurieren + Ordner löschen
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Add-in express Ordner unter Eigene Dokumente 4 Daniel Albert 3036 30. Sep 2010, 12:02
Daniel Albert Add-in express Ordner unter Eigene Dokumente
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: die EDIT fehlt :-( 4 silex1 489 17. Jun 2010, 11:55
silex1 die EDIT fehlt :-(
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Organigramm fehlt 7 atarifreak 691 12. Mai 2010, 08:54
pjruiz Organigramm fehlt
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Speichern in Ordner 3 Funkensinger 980 16. Nov 2009, 10:31
Funkensinger Speichern in Ordner
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Ordner im Netz freigeben 0 Gast 596 04. Feb 2009, 12:16
Ted03 Ordner im Netz freigeben
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Ordner öffnet sich bei Start des PC's automatisch 0 D.R 1495 17. Jan 2009, 12:41
D.R Ordner öffnet sich bei Start des PC's automatisch
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: 1. Seite der E-Mails ausdrucken die in einem Ordner sind 0 JustDoIt72 899 31. März 2008, 14:41
JustDoIt72 1. Seite der E-Mails ausdrucken die in einem Ordner sind
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks