Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Unterformular mit Lookup(Nachschlag) werte
zurück: Bereiche per Kontrollkästchen sichtbar machen weiter: Automatischer Excel Export nach Speichern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Cataal
Gast


Verfasst am:
14. Jun 2007, 23:32
Rufname:

Unterformular mit Lookup(Nachschlag) werte - Unterformular mit Lookup(Nachschlag) werte

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Leute,

Ist schon spät aber vielleicht ist noch jemanden da? Eure Hilfe ist nämlich wieder mal gefragt. Ist es vielleicht möglich 2 Lookups in einem Unterformular abhängig von einander zu machen. Also wenn im Unterformular einem Lookup(Kombobox 1) wert gewählt wird in Lookup(Combobox 2) nur noch die dazu gehörende Werte angezeigt werden? Das Unterformular ist verbunden mit einem Abfrage(2 Tabellen) wobei der ID Nummer primary key ist. Für weitere Informationen bin ich natürlich da.

Grüsse, Robert
Thomas2007
langsam gehts besser... , SQL/DB gut


Verfasst am:
14. Jun 2007, 23:39
Rufname:


AW: Unterformular mit Lookup(Nachschlag) werte - AW: Unterformular mit Lookup(Nachschlag) werte

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Robert,

auch wenn es spät ist, die "Forum-Suche" hat noch offen Wink

Also, das Thema abhängige Kombi/Liste Felder ist eins der meist diskutierten Themen hier im Forum. Schau mal bitte ein paar Beiträge weiter unten, da findest du z. B. diesen hier Abhängige Kombi-Felder im Formular...

_________________
Gruß
Thomas

Anleitung für das Anhängen von Dateien: Klicke links auf [www]
Gast



Verfasst am:
15. Jun 2007, 11:59
Rufname:

AW: Unterformular mit Lookup(Nachschlag) werte - AW: Unterformular mit Lookup(Nachschlag) werte

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Thomas,

Danke noch für deine Hilfe aber ich komme nach viele Versuche doch nicht weiter?

Vielleicht helfen folgende Infos?

Beide Kombo's sind im Unterformular(Endlos) und nicht auf dem Formular selber
Eine von beide Kombo's greift auf einer Tabelle mit Veranstaltungen und Kontaktpersonen zu.

Der andere Combo greift auf einer Tabelle mit Kunden zu.

Eine Kunde kann mehrere Kontakte haben. Jetzt möchte ich dass wenn im Combo(Kunden) eine Kunde ausgewählt wird, im Combo(Kontakte) nur die angezeigt werden die zur Kunde gehören. Ist vielleicht auch gar nicht möglich?
Hilfe wäre wirklich Toll.

Gruss,

Robert
Thomas2007
langsam gehts besser... , SQL/DB gut


Verfasst am:
15. Jun 2007, 12:28
Rufname:

AW: Unterformular mit Lookup(Nachschlag) werte - AW: Unterformular mit Lookup(Nachschlag) werte

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Robert,

hast du dir den Link mal angeschaut bzw. die Forum-Suche bemüht? Such mal z. B. nach "abhängige Kombi*" im Access Forum.

Hier noch ein Beispiel-Link: Abhaengige Kombinationsfelder

Da die Kombifelder sich im Unterformular befinden, musst du natürlich die Anpassung auch dort vornehmen!

_________________
Gruß
Thomas

Anleitung für das Anhängen von Dateien: Klicke links auf [www]
Gast



Verfasst am:
16. Jun 2007, 08:59
Rufname:


AW: Unterformular mit Lookup(Nachschlag) werte - AW: Unterformular mit Lookup(Nachschlag) werte

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Thomas,

Habe es nicht auf Anhieb geschafft aber jetzt klappt es doch endlich. Wenn
im UF_Combo1 etwas ausgewählt wird, dann wird in UF_Combo2 nur noch dass mit referentieller integrität angezeigt.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob es möglich ist, dass nach der Auswahl, der UF_Combo2 Liste wieder auf "" zurück gesetzt wird.
Werde es bestimmt noch herausfinden.

Danke und Gruss, Robert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: sortieren der werte eines recordsets 3 MyBrainBug 608 28. Feb 2006, 10:02
rita2008 sortieren der werte eines recordsets
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: SQL-Anweisung erhöht alle 4 Werte anstatt einem 2 Access-bastler 595 08. Feb 2006, 14:52
Access-bastler SQL-Anweisung erhöht alle 4 Werte anstatt einem
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Werte aus Tabelle als Ausschluss-Kriterium 2 raupe007 1519 23. Jan 2006, 16:15
HoPa Werte aus Tabelle als Ausschluss-Kriterium
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kreuztabellenabfrage Werte 2 Zoran 3025 22. Dez 2005, 18:27
Willi Wipp Kreuztabellenabfrage Werte
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Werte summieren und mit x multiplizieren 3 heirnele 1187 20. Dez 2005, 19:32
Willi Wipp Werte summieren und mit x multiplizieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Werte aus 2 Tabellen in einer angleichen 9 Saskia 819 20. Okt 2005, 18:43
rita2008 Werte aus 2 Tabellen in einer angleichen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Werte von Feld1 in Feld2 kopieren 2 cixz 896 30. Sep 2005, 11:50
Gast Werte von Feld1 in Feld2 kopieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Max. Werte über mehrere Datensätze ermitteln 1 Gast 1200 22. Aug 2005, 14:56
lothi Max. Werte über mehrere Datensätze ermitteln
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Werte Zählen, aber bestimmte nicht dazu addieren 1 MrMarley 897 14. Jun 2005, 02:21
tobes Werte Zählen, aber bestimmte nicht dazu addieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Numerische Werte in als Text definiertem Feld 4 Terminator 811 25. Apr 2005, 07:50
stpimi Numerische Werte in als Text definiertem Feld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterabfrage in Unterformular 2 kassandra 1210 09. März 2005, 11:15
kassandra Parameterabfrage in Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Werte eines Formulares in neue Tabelle speichern 1 jk2005 734 08. März 2005, 12:26
Mario Kobolla Werte eines Formulares in neue Tabelle speichern
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln