Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Abhängige Kombinationsfelder
zurück: leere Datensätze in Formular suchen weiter: Wie bekomme ich eine Tabelle in ein Formular? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
tedcom
Gast


Verfasst am:
13. Jun 2007, 14:48
Rufname:

Abhängige Kombinationsfelder - Abhängige Kombinationsfelder

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Forum

Ich durchsuche nun schon seit Tagen dieses Forum zu dem o.g. Thema, leider ohne Erfolg für mein Problem. Daher möchte ich Euch um eine Lösung bitten (auch wenn vielleicht schon mal an anderer Stelle beschrieben). Folgender Sachverhalt:.............

Haupttabelle (wird stetig mit Daten gefüllt): Returns (enthält RMA_Number, Status, Customer, etc.
Tabelle (für Kombinationsfeld) : Status
Tabelle (für Kombinationsfeld) : Kunden

Ich habe nun ein Formular "RMA_Overview_and_update" mit den Kombifeldern Status, Customer und RMA_Number die als Filter fungieren sollen. Wählt man einen Status (z.B. "open") und einen Customer sollen nur offene Aufträge dieser Kunden angezeigt werden. Ohne Filter sollen alle Aufträge angezeigt werden.

Ich selber habe es momentan mit folgendem Select in der Datensatzherkunft von dem Kombifeld "RMA_Number" probiert:
Code:
SELECT RMA_Number
FROM   Returns
WHERE  Status=Forms!RMA_Overview_and_update![Status]
AND    Customer_Name=Forms!RMA_Overview_and_update![Customer_Name];
Egal welche Kombination an Filtern ich anschließend wähle, es wird keine RMA_Number angezeigt. (Die Hauptdatenbank enthält natürlich daten Wink )

Ihr seit meine letzte Hoffnung!
Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
Gruss tedcom
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
13. Jun 2007, 14:56
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Abhängige Kombinationsfelder - Re: Abhängige Kombinationsfelder

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi tedcom,

na dann hast Du ja sicher auch Abhaengige Kombinationsfelder gefunden Wink
Was passt da nicht zu Deinem Beispiel?

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Gast



Verfasst am:
13. Jun 2007, 15:05
Rufname:

AW: Abhängige Kombinationsfelder - AW: Abhängige Kombinationsfelder

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Willi

Ja, habe ich gesehen. Aber dort geht es um eindeutige ID's und in meinem Fall ändert sich der Status für einen Datensatz. Ich kann also nicht im voraus für einen Kunden einen eindeutigen Status festlegen.
Vielleicht habe ich aber auch nur nach all der Sucherei Tomaten auf den Augen Confused
Wenn Du meinst, dass das trotzdem geht wäre ich Dir über eine kleine Erläuterung sehr dankbar.

Gruss tedcom
Nachtrag: tedcom am 13. Jun 2007 um 15:20 hat folgendes geschrieben:
@ Willi

... und so wie ich den Beitrag "Abhängige Kombifelder" verstanden habe, handelt es sich dort um eine Datenbank mit starren Tabellen und eindeutigen Beziehungen. Dies ist bei mir nicht gegeben.

Gruss tedcom
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
13. Jun 2007, 17:25
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Abhängige Kombinationsfelder (II) - Re: Abhängige Kombinationsfelder (II)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi tedcom,

sorry Embarassed aber ich verstehe nicht wo Dein Problem liegt.
Was meinst Du mit starre Tabellen?
In Erweiterte Beispiel-DB: Abhaengige Kombinationsfelder
entspricht T4 Deiner Haupttabelle und z.B. T1 dem Status und T2 dem Kunden.

Aber vielleicht reicht Dir ja auch schon
Code:
SELECT RMA_Number
FROM   Returns
WHERE  (Forms!RMA_Overview_and_update![Status] = Status
OR      Forms!RMA_Overview_and_update![Status] Is Null)
AND    (Forms!RMA_Overview_and_update![Customer_Name] = Customer_Name
OR      Forms!RMA_Overview_and_update![Customer_Name] Is Null)

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
tedcom
Gast


Verfasst am:
15. Jun 2007, 10:20
Rufname:


AW: Abhängige Kombinationsfelder - AW: Abhängige Kombinationsfelder

Nach oben
       Version: Office 2003

Hm, ich merke ich es gar nicht so leicht ein Problem zu beschreiben, wenn man noch nichts viel mit Access zu tun hatte.
Egal, ich habe jetzt einfach in die Kombinationsfelder den jeweiligen Filter mit eingebaut. Nicht professionel aber funktioniert.

Trotzdem Vielen Dank für die Antworten Exclamation

Gruss tedcom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie 3 abhängige Tabellen miteinander verknüpfen? 4 gluck 96 15. Apr 2014, 12:29
Gast150313 Wie 3 abhängige Tabellen miteinander verknüpfen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfelder erstellen im Unterformular ???? 13 manfred72 278 13. Nov 2013, 22:44
derArb Kombinationsfelder  erstellen im Unterformular ????
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mehrere Kombinationsfelder nach Datenimport ausfüllen 1 vrosin 292 29. Jan 2013, 14:39
Gast Mehrere Kombinationsfelder nach Datenimport ausfüllen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abhängige Abfrage 0 BZler 90 23. Sep 2012, 20:59
BZler Abhängige Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: gegenseitig von einander abhäng. Werte a.Kombinationsfelder 8 Metma 388 20. Sep 2012, 22:42
Marmeladenglas gegenseitig von einander abhäng. Werte a.Kombinationsfelder
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfelder sollen Felder in Stammdatentabelle füllen 6 arbeit2011 378 13. Jan 2012, 11:56
arbeit2011 Kombinationsfelder sollen Felder in Stammdatentabelle füllen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abhängige Tabellenspalten aus Abfragen herausfinden 4 Hilfesuchender Neuling 399 03. Dez 2009, 11:57
Hilfesuchender Neuling Abhängige Tabellenspalten aus Abfragen herausfinden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abhängige Kombinationsfelder / 4 2 Hannes01 373 18. Nov 2009, 07:52
Hannes01 Abhängige Kombinationsfelder / 4
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: abhängige Überschrift in Abfrage 3 BLBGünter 598 27. Feb 2007, 11:58
Thomas2007 abhängige Überschrift in Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie verbinde ich Kombinationsfelder 1 derschlager 690 19. Feb 2007, 12:42
blicki Wie verbinde ich Kombinationsfelder
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abhängige Auswahlfelder 3 bfdhd 3010 10. Apr 2006, 14:46
rita2008 Abhängige Auswahlfelder
Keine neuen Beiträge Access Formulare: access2002 problem mit kombinationsfelder 3 daniel26 700 19. Jul 2005, 11:52
daniel26 access2002 problem mit kombinationsfelder
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web