Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Trainingsstatistik: Spieler pro TE
zurück: Mehrere Tabellen in Formular ohne Abfrage einbinden weiter: Kombinationsfeld als Pflichtfeld. Hilfe!!! Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
AS
Gast


Verfasst am:
30. Mai 2007, 09:13
Rufname:

Trainingsstatistik: Spieler pro TE - Trainingsstatistik: Spieler pro TE

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Profis,
Ich bin Neuling unter den Accessern und brauch dringend eine Statistik für die Jugendarbeit. Ich möchte zu jedem Training wissen, welche Spiéler anwesend waren. Am liebsten würde ich sie im ´Formular TE anklicken können, sodass sie als Anwesend gewertet werden. Das möchte ich dann für jede TE machen können.
Bekomm im Formular TE aber nicht hin, dass ich die Spieler einzeln anklicken kann. Es werden direkt alle in dem Unterformular Spieler aktiviert, wenn ich einen aktivieren will.

Gruß,
AS Smile
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
30. Mai 2007, 09:18
Rufname:
Wohnort: Graz


AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE - AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Servus!

Du musst zuerst in deinem Datenmodell die m:n-Beziehung (Jeder Spieler nimmt an n TE teil, an jeder TE nehmen m Spieler teil) auflösen. Siehe dazu Umgang mit m:n-Beziehungen

Dann kannst Du zu jeder Trainingseinheit im Unterformular (basierend auf der Zwischentabelle Trainingsteilnahme) die teilnehmenden Spieler auswählen.

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
AS
Gast


Verfasst am:
30. Mai 2007, 10:00
Rufname:

AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE - AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

@Miachael:

Danke für den Hinweis. Funzt.

Jetzt kann ich jedoch nur ein Name auswwählen. Soll ich mehrere KombiFelder erstellen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit mehrere Spieler gleichzeitig auszuwählen. BSP: Zu TE NR 5 sind 18 Spieler anwesend.

mfg
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
30. Mai 2007, 10:04
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE - AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Servus!

Im Unterformular (in Datenblattansicht) kannst Du beliebig viele Spieler (je einer pro Zeile) im Kombifeld auswählen.

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
AS
Gast


Verfasst am:
30. Mai 2007, 10:16
Rufname:


AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE - AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Ok, hab FEehler gefunden: hatte den Steuerelementinhalt noch leer.

Die Krönung wäre jetzt noch, wenn man die Spielernamen zusammenrechnen und als GEsamtanzahl im Hauptformular anzeigen könnte.

hab bereits ein feld Gesamtanzahl im Formular, brauch vielleicht nur noch die Formel?!

danke bis hierhin,
MFG
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
30. Mai 2007, 10:24
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE - AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Leg im Unterformular im Formularfuss ein Textfeld an, Name z.B. txtAnzahlTeilnehmer.
Schreib als Steuerelementinhalt
Code:
=Anzahl(NameDesKombifeldesSpielerauswahl)
Im Hauptformularfeld schreibst du als Steuerelementinhalt
Code:
=NameDesUnterformularsteuerelementes!txtAnzahlTeilnehmer
(Das Unterformular ist der Rahmen, in das UFo angezeigt wird; dessen Name musst Du verwenden).
_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
AS
Gast


Verfasst am:
30. Mai 2007, 10:33
Rufname:

AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE - AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Läuft.

Muss noch irgendwo ne kleine Korrektur machen, weil die ausgewählten Spieler bei jeder weiteren TE auch schon "anwesend" sind. Wenn ich dann einen lösche, dann ist er auch bei den anderen TE weg.
Habs mit gebundenem UFo versucht, funzt aber nicht.

mfg, andreas
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
30. Mai 2007, 10:40
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE - AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Servus Andreas!

Da hast Du offenbar einen Fehler in der Datenherkunft.

Das Unterformular basiert nur auf der Zwischentabelle und ist über den entsprechenden Fremdschlüssel mit dem Hautpformular Trainingseinheit verknüpft.

Das Kombifeld hat als Datenherkunft die Spielertabelle und ist aber an das Feld SpielerID aus der Zwischentabelle gebunden.

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
AS
Gast


Verfasst am:
30. Mai 2007, 10:50
Rufname:

AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE - AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Wieso erscheint der Formularfuß mit dem Textfeld nicht im UFo?

Im´Hauptformular kommt bei Anzhal Spieler: #Name?

mfg

PS:Datenherkünfte stimmen eigentlich alle.....
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
30. Mai 2007, 10:56
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE - AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Servus!

Kannst Du mal eine auf das wichtigste reduzierte, per Extras/DB-Dienstprogramme komprimierte und gezippte Demoversion deiner DB hochladen?

Siehe dazu: Dateien hochladen

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
leonardo_2
Neuling


Verfasst am:
30. Mai 2007, 15:36
Rufname: AS

AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE - AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

AS am 30. Mai 2007 um 11:57 hat folgendes geschrieben:
schicks dir per mail. is nur 255kb groß.

gruß

So, machs doch hier rüber! Unten die DAtei.

mfg AS



Spierltest.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Spierltest.rar
 Dateigröße:  17.08 KB
 Heruntergeladen:  50 mal

stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
30. Mai 2007, 19:44
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE - AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Servus!

Die Verknüpfung zwischen Haupt- und Unterformular muss über die JahresTENr erfolgen. So ist ja auch die Beziehung zwischen den Tabellen definiert.

Anbei die korrigierte DB-Version.

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!



Spierltest.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Spierltest.rar
 Dateigröße:  11.38 KB
 Heruntergeladen:  66 mal

AS
Gast


Verfasst am:
30. Mai 2007, 21:11
Rufname:


AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE - AW: Trainingsstatistik: Spieler pro TE

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
ist echt super hier im Forum!!

Danke, mfg
Andreas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kleine Spieler Datenbank 15 Dredlockfred 472 03. Aug 2013, 11:17
KlausMz Kleine Spieler Datenbank
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln