Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
via Button den Serienbrief starten
zurück: laufende Nummer (Übernahme der Datensatznr. ins Feld) weiter: aktualisierung oder f9 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
boergi77
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Mai 2007, 20:23
Rufname:

via Button den Serienbrief starten - via Button den Serienbrief starten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo alle zusammen!

2006 hat schon mal jemand das problem gepostet und auch so scheint das problem viele hier zu beschäfigen: " Hab gerade in Word 2003 einen Serienbrief erstellt, wobei die Datenquelle eine Access-Tabelle ist. Funktioniert soweit auch einwandfrei! Jetzt habe ich folgendes Problem: Wie kann ich aus dem Access 2003 heraus via Button den Serienbrief starten?
Hab da etwas rumprobiert und es nur soweit geschafft dass sich der Serienbrief zwar startet, ich aber trotzdem noch bei jedem Starten im Word dann die Datenquelle für den Serienbrief auswählen muss. "

das gleiche habe ich auch, bloss irgendwie find ich nichts gescheites was mir hilft - es werden meist links angegeben, wo ich aber leder auch nicht draus schlau geworden bin:

folgendes habe ich versucht:
den button mit "anwendung starten" und Pfad auswählen etc. : funktioniert nicht - da sagt er immer "ungültiger pfad"o.ä.
weiter habe ich es mit einem Hyperlink versucht, aber da kommt zum einen immer diese unschöne warnmeldung und zudem muss ich im serienbrief dann die person für die ich den brief haben möchte noch zusätzlich heraussuchen.

nun die frage:
gibt es nicht eine (möglichst einfache) lösung, die es schafft via button von access den serienbrief zu öffnen, und zwar für die person, deren daten ich zuvor in access aufgerufen habe?

ich habe stunden damit zugebracht was brauchbares im forum zu finden und auch zig sachen noch zu den dingen oben ausprobiert, komme aber echt nicht weiter. ein befehl der auf das oben genannte passt, wäre echt super (bitte wie für anfänger beschreiben, da ich neuling bin und vba technisch nicht wirklich fit bin. ich glaube das ist auch das problem, weshalb ich mit den bisherigen ausführungen im forum nichts anfangen kann ).

nur falls die angaben notwendig sind:
arbeite mit access 2003.
meine datenbank ist relativ einfach aufgebaut (hauptformular mit registern drauf). es wird auf die daten einer einzigen tabelle zugegriffen. primärschlüssel setzt sich aus Nachname und ID (Autowert) zusammen.

für eure hilfe schon mal hier ein großes dankeschön!!!

viele grüße
boergi
jens05
Moderator


Verfasst am:
16. Mai 2007, 20:28
Rufname:
Wohnort: ~~~~~


AW: via Button den Serienbrief starten - AW: via Button den Serienbrief starten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
Zitat:
2006 hat schon mal jemand das problem gepostet
und heute früh du. ;)

Bitte keine Doppelpostings. Exclamation

Hier gehts weiter via Button den Serienbrief starten

_________________
mfg jens05 Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Button mit variabler Monatsberschriftung 2 gildemeister 312 27. Jan 2009, 00:50
gildemeister Button mit variabler Monatsberschriftung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kriterium per Button im Formular zur Laufzeit ändern 8 ghostX 703 28. Nov 2008, 16:47
ghostX Kriterium per Button im Formular zur Laufzeit ändern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Problem im Access mit dem öffnen von Pfaden via VB 1 Chillah 424 16. Sep 2008, 21:15
Willi Wipp Problem im Access mit dem öffnen von Pfaden via VB
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Button VBA Code zum Verknüpfen aller ODBC -Tabellen 3 adamth 3954 08. Sep 2008, 13:10
rita2008 Button VBA Code zum Verknüpfen aller ODBC -Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage per Button in Excel öffnen und umformatieren 3 smartiee 4188 31. Mai 2008, 18:03
steffen0815 Abfrage per Button in Excel öffnen und umformatieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mehrere unique Pin-codes per Button erstellen lassen 0 Musi 901 21. Mai 2008, 12:26
Musi Mehrere unique Pin-codes per Button erstellen lassen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: altes problem: excel import via Anfügeabfrage 8 Micha85 2432 26. März 2008, 10:59
Zed2k altes problem: excel import via Anfügeabfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nach klick auf Button Wav Abspielen 1 roboterbert 3017 19. Feb 2008, 21:06
jens05 Nach klick auf Button Wav Abspielen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage starten über Listfeld 1 JoSch1 513 09. Okt 2007, 15:55
derArb Abfrage starten über Listfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Module starten mittels Makro? 8 Thorstenr 11685 14. Feb 2007, 16:06
Thorstenr Module starten mittels Makro?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datumabfrage via SQL 8 Studi1 808 27. Nov 2006, 02:23
Studi1 Datumabfrage via SQL
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Gefilterte Abfrage für Word Serienbrief 1 nuub 812 10. Aug 2006, 16:58
steffen0815 Gefilterte Abfrage für Word Serienbrief
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe