Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Switchboard Items
zurück: Datensätze mit Schleife einfügen weiter: Anzahl Ja Werte in JA/Nein Feldern eines Formulars Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
turbocache
office user


Verfasst am:
16. Mai 2007, 08:47
Rufname:
Wohnort: schweiz

Switchboard Items - Switchboard Items

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Neuer Tag, neues Problem... Laughing

Ich kämpfe mich im Moment mit Switchboard Items rum...Mein Problem:

Ich wollte in jedem Unterblatt der Hauptübersicht einen Zurück-Butom zur Hauptübersicht machen und diesen den Item7 zuweisen.
Dies habe ich bei den Switchboard Items unter Item Number so angepasst.
Leider kommt nun immer "beim Lesen der Tabelle Switchboard Items trat ein Fehler auf"

Weiss jemand warum??

Danke euch,

Turbocache
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
16. Mai 2007, 09:15
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Switchboard Items - AW: Switchboard Items

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
kannst Du erläutern, wie genau Du die Anpassung gemacht hast?
Das Zurück kann doch aber auch per Übersichtsmanager hinzugefügt werden. Warum machst Du das zu "Fuß"?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
turbocache
office user


Verfasst am:
16. Mai 2007, 09:25
Rufname:
Wohnort: schweiz

AW: Switchboard Items - AW: Switchboard Items

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Danke für deine Nachfrage.

Ich habe bei allen "Zurück" die ItemNumber auf 7 gesetzt. Nun habe ich festgestellt, dass er mir nach dem Schliessen und erneutem Öffnen der Datenbank eigenständig Anpassungen vorgenommen hat...Mit anderen Worten, jetz passt garnichts mehr...Blöder hätte man den Übersichtsmanager nicht gestalten können, Access macht zuviel selbstständig...
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
16. Mai 2007, 09:32
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Switchboard Items - AW: Switchboard Items

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
zu wenige Infos. Du kannst auch nicht einfach die Nummern ändern. Das muss ja zum aufgerufenen Code passen. Dass hier Access was selbstständig macht, möchte ich bezweifeln. Und das mit dem "Blöder" sehe ich auch nicht so.
Der Übersichtsmanager ist ein gutes Hilfsmittel und funktioniert einwandfrei, allerdings kann man nicht einfach irgentwelche Nummern manuell vergeben.
Ich benutze das Ding schon Jahrelang auch mit eigenen Anpassungen.
Erstelle mal ein kleines Beispiel mit einer kleinen Übersicht, lade es hier hoch und ich sehe es mir an.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
turbocache
office user


Verfasst am:
16. Mai 2007, 09:42
Rufname:
Wohnort: schweiz


AW: Switchboard Items - AW: Switchboard Items

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Du musst nur bei einer deiner Datenbanken unter Tabellen die Tabelle Switchboard Items öffnen...Da kannst du die Item number problemlos auch ohne Übersichtsmanager Ändern. Ich kann dir kein besseres Bsp. geben, da ich nicht weiss, was Access gemacht hat...Am liebsten würde ich die Übersicht nochmal neu machen aber wenn ich sie lösche habe ich noch ein grösseres Problem, dann kann ich keine neue mehr erstellen...
turbocache
office user


Verfasst am:
16. Mai 2007, 09:59
Rufname:
Wohnort: schweiz

AW: Switchboard Items - AW: Switchboard Items

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

turbocache am 16. Mai 2007 um 09:42 hat folgendes geschrieben:
Du musst nur bei einer deiner Datenbanken unter Tabellen die Tabelle Switchboard Items öffnen...Da kannst du die Item number problemlos auch ohne Übersichtsmanager Ändern. Ich kann dir kein besseres Bsp. geben, da ich nicht weiss, was Access gemacht hat...Am liebsten würde ich die Übersicht nochmal neu machen aber wenn ich sie lösche habe ich noch ein grösseres Problem, dann kann ich keine neue mehr erstellen...

Habe das Problem herausgefunden.

Man darf inerhalb einer Übersicht keine ItemNumber überspringen sonst macht access einen Mist.
Nun würde ich aber gerne alle Zurück-Butoms auf der selben Höhe haben, wie kann ich das nun lösen?
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
16. Mai 2007, 10:04
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Switchboard Items - AW: Switchboard Items

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
Zitat:
Du musst nur bei einer deiner Datenbanken unter Tabellen die Tabelle Switchboard Items öffnen...Da kannst du die Item number problemlos auch ohne Übersichtsmanager Ändern.
Ja das weis ich auch, aber Du kannst da nich einfach irgentwas hinschreiben. Das muss auch passen. Es muss auch das Argument geändert werden.
So abstrakt kann ich Dir leider nicht helfen. Wie wäre es mit einer Beispiel DB?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
turbocache
office user


Verfasst am:
16. Mai 2007, 10:25
Rufname:
Wohnort: schweiz

AW: Switchboard Items - AW: Switchboard Items

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Das Argument bezieht sich meines Wissens auf die SwitchboardID. Bei den ItemNumber muss man lediglich darauf achten, dass die Butoms der Reihe nach kommen. Somit bringt eine Änderung gleich viel, wie wenn man im Übersichtsmanager eine Position nach oben oder unten verschiebt.

Ja, ich werde mal eine BeispielDB von Microsoft suchen...

Danke für deine Hilfe.

Turbocache
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
16. Mai 2007, 10:28
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Switchboard Items - AW: Switchboard Items

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
Zitat:
Ja, ich werde mal eine BeispielDB von Microsoft suchen...
Du solltest keine Beispieldb von Microsoft suchen, das würde auch keinen Sinn machen, denn da wird es ja dann wohl funktionieren. Du solltest eine Erstellen, mit Deinem Problem.
_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
turbocache
office user


Verfasst am:
16. Mai 2007, 10:50
Rufname:
Wohnort: schweiz

AW: Switchboard Items - AW: Switchboard Items

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Ich suche eine BeispielDB um zu schauen wie die das dort gelöst haben. Wie die Tabelle Switchboard Items aufgebaut ist weiss ich ja jetzt.
Ich würde gerne wieder auf dich zurück kommen wenn die Bsp-DB nicht hilft.

Danke und Gruss,

turbocache
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
16. Mai 2007, 11:00
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Switchboard Items - AW: Switchboard Items

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
Zitat:
Ich würde gerne wieder auf dich zurück kommen wenn die Bsp-DB nicht hilft.
Kein Problem.
_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Listbox "all items" Collection 5 Kevin_T 98 04. Jan 2013, 13:38
Louisleon Listbox "all items" Collection
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Switchboard + Formular 1 AccessNewbie4 494 28. Jan 2012, 21:44
jens05 Switchboard + Formular
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Tabelle "Switchboard Items" 2 JanT 762 11. Nov 2011, 16:27
JanT Tabelle "Switchboard Items"
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Switchboard und Hyperlink 2 Christian010 407 18. Apr 2011, 16:07
Christian010 Switchboard und Hyperlink
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Multiple Items als Subformular zur Datenansicht und Eingabe 5 maxxam 710 30. Mai 2010, 17:34
Marmeladenglas Multiple Items als Subformular zur Datenansicht und Eingabe
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Startformular anpassen/switchboard items 2 gtv 1016 04. Dez 2009, 23:33
MissPh! Startformular anpassen/switchboard items
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Switchboard pro User änderen 0 derFuxx 338 24. Aug 2009, 13:03
derFuxx Switchboard pro User änderen
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Auswahl eines Items in Combobox über Index 7 Petra87 3281 12. Aug 2008, 14:56
twistie Auswahl eines Items in Combobox über Index
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Hilfe! Es lässt sich nur das Switchboard öffnen 2 Gast 661 13. Feb 2008, 22:13
Gast Hilfe! Es lässt sich nur das Switchboard öffnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Switchboard / Übersichtsmanager 5 Disastro 4166 06. Feb 2008, 16:19
Marmeladenglas Switchboard / Übersichtsmanager
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Berechtigung für Switchboard 3 Valor2002 566 31. Jan 2008, 10:42
steffen0815 Berechtigung für Switchboard
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Items allgemein 3 Poke222 383 04. Dez 2007, 17:29
derArb Items allgemein
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA