Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
windows vista und XP word Dateien
zurück: Vista Business SP1 Zugriff auf wichtige Dateien verweigert weiter: Suche von texten in dateien Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
bonboniere67
Gast


Verfasst am:
13. Mai 2007, 10:40
Rufname:

windows vista und XP word Dateien - windows vista und XP word Dateien

Nach oben
       

Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft mit windows vista vorinstalliert, nun versuche ich, die alten Dateien, die ich noch auf meinem alten Laptop habe, der noch mit windows XP läuft auf meinen neuen Laptop zu übertragen, aber vista erkennt die alten Dateien nicht und öffnet sie nur unleserlich, hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich, damit ich die Dateien auch auf meinem neuen Laptop öffnen und bearbeiten kann, denn sonst bin ich ziemlich in der Klemme, da ich diese zum arbeiten brauchen, danke im voraus, bonboniere67. Twisted Evil
Hübi
Es gibt immer bessere Lösungen, als meine.


Verfasst am:
17. Mai 2007, 20:49
Rufname: Hübi (selten Herbert)
Wohnort: Strausberg


AW: windows vista und XP word Dateien - AW: windows vista und XP word Dateien

Nach oben
       

Hi bonboniere67,

Vista ist das Betriebssystem und keine Textverarbeitung.
Du musst also zusätzlich Word oder das kostenlose OpenOffice.Org installieren.

_________________
Gruß Hübi
[Tipps getestet mit Win XP Prof. SP-2, Office 2000 Premium SP3 / Office 2003 Prof. SP3 / Office Professional 2007 SP1]
Dartagnan
Gast


Verfasst am:
14. Jul 2007, 17:13
Rufname:

AW: windows vista und XP word Dateien - AW: windows vista und XP word Dateien

Nach oben
       

Hey,
ich habe das selbe Problem und das ändert sich auch nicht, wenn man das Office Home and Student 2007 installiert. Kann man das irgendwie ändern?
Reinhard Fraunholz
IT-Experte


Verfasst am:
21. Jul 2007, 08:32
Rufname: Reinhard

AW: windows vista und XP word Dateien - AW: windows vista und XP word Dateien

Nach oben
       

Hallo zusammen,
Vista hat aber auch das Programm Word Pad drauf. Ich denke, damit müsste es auch klappen Word-Dateien (.doc) zu öffnen. Vorteilhafter wäre es aber doch, sich ein Office-Programm zu installieren.

Gruß Reinhard
Gast



Verfasst am:
08. Aug 2007, 08:20
Rufname:


AW: windows vista und XP word Dateien - AW: windows vista und XP word Dateien

Nach oben
       

Hallo!
Ich hab ein ähnliches Problem. Ich habe mit dem neuen Word auf meine Windows Vist Compugter Dateien erstellt und möchte die nun an einem Windows xp computer mit einer älteren Version von Word öffen. Ich kann es aber nur unleserlich öffnen. Kann mir jemand sagen, wie ich meine Word-Dokumente leserlich öffnen kann?
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
08. Aug 2007, 11:31
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: windows vista und XP word Dateien - AW: windows vista und XP word Dateien

Nach oben
       

Guten Tag zusammen,

speichert man im Office-2007-Format, so sind diese Dateien für ältere Word-Versionen (die Windows-Version ist dabei erstmal sekündär) nicht mehr richtig lesbar.

Wenn Ihr versucht, im Speichern-Dialog als Dateityp "Word 2003" o.ä. auszuwählen, sollten die Texte in älteren Textverarbeitungen ebenfalls lesbar sein.

Gruß,
wuffel

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
Gast



Verfasst am:
24. Aug 2007, 20:31
Rufname:

AW: windows vista und XP word Dateien - AW: windows vista und XP word Dateien

Nach oben
       

Hi, das Problem kenne ich vom neuen Rechner (WINDOWS VISTA) meiner Tochter auch.
Habe alle wichtige Dateien von externer Festplatte auf das neue Betriebssystem übertragen. Ergebnis: Alle Dokumente mit der Endung >.doc< werden nur in WORD PAD geöffnet, die Struktur und alle Einstellungen sind verschwunden. Es werden lediglich ellenlange Texte angezeigt. Die Versuche, Einstellungen zu verändern schlugen fehl.
Der Buch-Entwurf meiner Tochter (ca. 400 doc-Seiten in WORD mit Illustrationen und Bildern) ist nun ein einziges Chaos.
Das kann doch nicht wahr sein, dass Microsoft so einen Sch... fabriziert!
Wie kann man das heilen?
Bin für jede Hilfe dankbar!
MfG
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
24. Aug 2007, 22:22
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: windows vista und XP word Dateien - Re: windows vista und XP word Dateien

Nach oben
       

Hi Gast,

sorry aber Word ist nicht Bestandteil des Betriebssystems.
Dabei handelt es sich um eine Komponente des Office-Paketes.
Entweder man muss eine der verschiedenen Versionen des Office-Paketes oder eine einzelne Word-Lizenz erwerben.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)


Zuletzt bearbeitet von Willi Wipp am 18. Mai 2009, 02:38, insgesamt einmal bearbeitet
jule90
Gast


Verfasst am:
17. Mai 2009, 23:53
Rufname:

AW: windows vista und XP word Dateien - AW: windows vista und XP word Dateien

Nach oben
       

hallo, ich habe ein ähnliches problem. und ich brauche schnellstmöglichst hilfe. denn es ist echt wichtig. ich habe ein dokument erhalten, welches bei dem schreibprogramm von vista erstellt wurde. hab jedoch xp und kann es nicht lesen, weil nur seltsame zeichen erscheinen. hab versucht es mit word oder wordPad zu öffnen. aber nichts half. was kann ich tun? bitte antwortet so schnell wie möglich. es ist ein echter notfall. wäre demjenigen furchtbar dankbar.
danke im voraus
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
18. Mai 2009, 02:39
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: windows vista und XP word Dateien - Re: windows vista und XP word Dateien

Nach oben
       

Hi jule90,
Zitat:
schreibprogramm von vista
kannst Du das genauer benennen?
_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
jule90
Gast


Verfasst am:
18. Mai 2009, 21:35
Rufname:

AW: windows vista und XP word Dateien - AW: windows vista und XP word Dateien

Nach oben
       

Danke für den guten Willen. Aber es hat sich schon erledigt. Habe im Internet ein Programm gefunden, welches das Dokument entschlüsselt. Also zumendest denke ich, das es das tut^^. Auf jeden Fall lässt es sich nun öffnen. Very Happy
nobody 001
Gast


Verfasst am:
25. Mai 2009, 14:05
Rufname:


AW: windows vista und XP word Dateien - AW: windows vista und XP word Dateien

Nach oben
       

nobody 001 am 25. Mai 2009 um 13:31 hat folgendes geschrieben:
denkt hier vieleicht auch mal jemand an die version 32 und 64bit?

ich habe noch nen zweiten vorschlag, der bietet aber schlechte karten. wenn die dateiverschlüsselung (efs - encrypting file system) aktiv war auf dem alten system kommt ihr nur auf diesem wieder dran an die sachen. ihr könnt dann aber das efs abschalten, so das es wieder lesbar ist auf anderen systemen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): KHK Classic Line 2000 Windows XP Druckerprobleme 7 Gast8 9026 07. Apr 2014, 15:29
Gast KHK Classic Line 2000 Windows XP Druckerprobleme
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): windows XP professional SP 2: Dateiname unter Bildern fehlt 6 AchimDuisburg 8424 19. Jan 2014, 16:34
masterofaccounts windows XP professional SP 2: Dateiname unter Bildern fehlt
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Sage KHK HWP Win | Datensicherung durchführen 2 Dr. Color 1448 31. Okt 2012, 22:16
Robert Gabriel Sage KHK HWP Win | Datensicherung durchführen
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): .exe dateien per gpo erlauben/verbieten 5 ..::MaTzE::.. 10352 18. Nov 2010, 10:58
mcbuh .exe dateien per gpo erlauben/verbieten
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Windows Updates gehen nicht! 7 simi4100 1514 03. Nov 2010, 08:45
simi4100 Windows Updates gehen nicht!
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): MS Photodraw 2000 kann keine JPGs unter Vista öffnen 8 Gast 4936 25. Jun 2010, 08:15
Gast MS Photodraw 2000 kann keine JPGs unter Vista öffnen
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Windows Mail - Vorlage erstellen 0 letslounge 3346 17. März 2010, 17:20
letslounge Windows Mail - Vorlage erstellen
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): windows embedded alternative 0 Gast 1114 08. März 2010, 10:01
Gast windows embedded alternative
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Mehrere Dateien zu PDF in gleiches Verzeichnis konvertieren 0 mattestk 2218 30. Okt 2009, 16:50
mattestk Mehrere Dateien zu PDF in gleiches Verzeichnis konvertieren
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): komplette Verzeichnisse mit *.doc Dateien in *.pdf umwandeln 1 dasbinich 2530 04. Sep 2009, 20:29
waldwuffel komplette Verzeichnisse mit *.doc Dateien in *.pdf umwandeln
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): problem beim anmelden vom msn messenger bei windows vista 5 DjScoob 6775 06. Jul 2009, 09:24
Gast problem beim anmelden vom msn messenger bei windows vista
Keine neuen Beiträge Software Forum (Sonstige Software): Windows Explorer - "Speichern unter..." 1 Rainy 2614 26. Jan 2009, 15:38
ChillOut Windows Explorer - "Speichern unter..."
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA