Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Von anderem Programm Bild in Excel Einfügen
zurück: aufrunden und abrunden nach dem komma! weiter: Makro in Datei A aus Datei B aufrufen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
rfur
Office-r


Verfasst am:
03. Mai 2007, 15:04
Rufname:


Von anderem Programm Bild in Excel Einfügen - Von anderem Programm Bild in Excel Einfügen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,

Ich weiss, ich habe im Visiotopic bereits ein Hilfethread gestartet, doch da es sich im Grunde um ein Excelproblem handelt und ich glaub der Einzige war, der meinen Thread dort betrachtete, hoffe ich hier auf Hilfe.

Zitat:

Problemstellung: Ich möchte gerne in Visio ein Makro ausführen können, welches mir die aktuelle Visiographik sowie den Namen und den Dateipfad in ein Excelfile schreibt. Die beiden letzteren Dinge habe ich geschafft, doch bereitet mir das Bild kopfzerbrechen.

Hier mein aktueller Code:
Code:
Sub Macro3()
On Error GoTo errhandler
    Dim sPfad As String
    Dim sFile As String
    Dim appExcel As Object
    Dim sWorkbook As Object
   
    'Pfad & Datei des Excelfiles
    sPfad = "C:\Temp"
    sFile = "TestExcelfile.xls"
    'Kopiert die Aktuelle Graphik
    Application.ActiveWindow.SelectAll
    Application.ActiveWindow.Selection.Copy
    'ExcelObject erstellen
    Set appExcel = CreateObject("Excel.Application")
    'ExcelDatei laden
    Set sWorkbook = appExcel.Workbooks.Add(sPfad & "\" & sFile)
    'Excelfile: Zeile oberhalbe A3
    sWorkbook.ActiveSheet.Range("A3").EntireRow.Insert
    'Excelfile: Name in A3 einfüllen (Application.ActiveDocument.Name)
    sWorkbook.ActiveSheet.Cells(3, 1) = Application.ActiveDocument.Name
    'Excelfile: Pfad in C3 einfüllen (Application.ActiveDocument.Path)
    sWorkbook.ActiveSheet.Cells(3, 3) = Application.ActiveDocument.Path
    ' ****************** nichtfunktionierender Codeteil ************
    sWorkbook.Worksheets(1).Range("B3").Select
    sWorkbook.ActiveSheet.PasteSpecial _
                                    Format:="Microsoft Visio-Zeichnung-Objekt"
                                                                 '^^^^-- Error
    'sWorkbook.ActiveSheet.Paste
    'sWorkbook.ActiveSheet.PasteSpecial _
                                 Format:="Microsoft Visio-Zeichnung-Objekt", _
                                 Link:= False, DisplayAsIcon:=False
    'sWorkbook.Worksheets(1).Range("B3").PasteSpecial
    ' ****************** nichtfunktionierender Codeteil ************
    'Excelfile: Makrocode wie er im Excel funktionert
    'Range("B3").Select
    'ActiveSheet.PasteSpecial Format:="Microsoft Visio-Zeichnung-Objekt", _
    '                         Link:= False, DisplayAsIcon:=False
    'Selection.ShapeRange.LockAspectRatio = msoTrue
    'Selection.ShapeRange.Height = 84.75
    'Selection.ShapeRange.Width = 78#
    'ExcelDatei speichern unter
    'sWorkbook.SaveAs sPfad & "\" & sFile
    sWorkbook.SaveAs sPfad & "\" & sFile
    'ExcelDatei schliessen
    sWorkbook.Close
    'ExcelObject löschen
    Set appExcel = Nothing
    GoTo Ende
errhandler:
    sWorkbook.Close
    Set appExcel = Nothing
    Exit Sub
Ende:
End Sub
Ich bin wie bereits gesamt am Ende mit meinem Latein und habe auch in zahlreichen Webseiten nichts gefunden. Kann mir jemand von euch ggf helfen ?

Naja, nachdem das Bild eingefügt wurde, sollte deren Grösse noch angepasst werden. Doch bevor ich es nicht eingefügt habe, brauche ich mir darüber wohl keine Gedanken zu machen.

Hoffe jemand konnte dies schonmal Lösen oder jemand sieht das Problem gleich und kann mir weiterhelfen.

Wäre sehr Dankbar.

Gruss

Roman


Ich bin über jede Hilfe froh und sei es nur ein Hinweis auf ein anderer Weg, wie man dies Lösen kann: Über Visiomakro verkleinertes Bild in Excelfile an bestimmter Position einfügen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Text aus Zelle übernehmen und in Formel einfügen! 5 Kannu 3212 07. Sep 2011, 15:55
Paul123 Text aus Zelle übernehmen und in Formel einfügen!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dynamische X-/Y-Achsen (Befehl für Zeilen einfügen?) 1 Gast 1490 20. Mai 2006, 21:09
Alto Dynamische X-/Y-Achsen (Befehl für Zeilen einfügen?)
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: In Excel 2000 auf Bild verlinken 1 A-Man 830 31. März 2006, 22:02
Gast In Excel 2000 auf Bild verlinken
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Excel Formeln: täglich das neueste Bild per Webanfrage importieren 2 tomster 963 15. März 2006, 12:44
fridgenep täglich das neueste Bild per Webanfrage importieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Buchstaben einfügen, wenn ein bestimmtes Wort in Zelle 3 TWIX 1388 23. Feb 2006, 14:37
fridgenep Buchstaben einfügen, wenn ein bestimmtes Wort in Zelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Spalte einfügen 4 Snewi 8697 15. Feb 2006, 12:22
Snewi Spalte einfügen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: mehrere Datensätze in anderem Excelsheet ausgeben 0 Fian 623 08. Feb 2006, 10:15
Fian mehrere Datensätze in anderem Excelsheet ausgeben
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zahlen verketten und Führungsnullen einfügen 4 schmello 5268 27. Jan 2006, 11:55
< Peter > Zahlen verketten und Führungsnullen einfügen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Auslesen einer Spalte von einer Tabelle und einfügen i. and. 7 MG84 1161 16. Nov 2005, 11:04
MG84 Auslesen einer Spalte von einer Tabelle und einfügen i. and.
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formeln nach einfügen von Zeilen 1 Bukenen 756 23. Aug 2005, 18:34
rans Formeln nach einfügen von Zeilen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: kann keine zeilen einfügen 1 rosarot 1690 15. Jul 2005, 15:10
fl618 kann keine zeilen einfügen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Programm für Auftrittszeiten Künstler mit Excel ? 4 Nicht Programmierer 503 15. Jun 2005, 18:51
Mac DAU User Programm für Auftrittszeiten  Künstler mit Excel ?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web