Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Datumsabfage
zurück: Summenfunktion weiter: automatische Auswertung eines Datums mit Erinnerung Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
d4vid
Gast


Verfasst am:
28. Apr 2007, 13:43
Rufname:

Datumsabfage - Datumsabfage

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo ich hab eine frage und komme grad irgendwie garnicht klar. Ich habe eine Tabelle Angebote wo Angebote drinne sind die ich an Kunden verschickt haben. Nun möchte ich mit einer Abfrage herausfinden welche Angebote aus dem aktuellen Monat stammen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zusältihc hab ich ncoh eine Frage. Desweiteren habe ich eine Tabelle in der die Verschiedene Leistungen die meine Firma bereitstellt enthalten sind. Ist es nun möglich mehrere Leistungen einer AngebotsNr zuzordnen?
Nachtrag: d4vid am 28. Apr 2007 um 14:02 hat folgendes geschrieben:
Ah die erste Frage habe ich selber hinbekommen. Zu der zweiten, also es ist so ich habe eine Tabellel Leistungen wo jede einezelne Leistung eine Leistungsnr zugeweisen bekommen (z.b. Streichen, Tapezieren), in der Tabelle Angebote kann ich jetzt aber nur jeder Angebotsnr eine Leistung zuweisen, da ich ja immer nur eine in die Spalte Leistungsnr in der Tabe Angebote auswählen kann. Gibt es da irgend eine Möglichkeit?
derArb
getting better


Verfasst am:
28. Apr 2007, 14:07
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Datumsabfage - AW: Datumsabfage

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

hallo,

da brauchst Du eine 2. Tabelle mit einer 1:n Beziehung.

mfg
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Gast



Verfasst am:
29. Apr 2007, 19:37
Rufname:

AW: Datumsabfage - AW: Datumsabfage

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Kannst du nochmal näher erklären wie du das meinst?
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
29. Apr 2007, 19:58
Rufname:
Wohnort: Graz


AW: Datumsabfage - AW: Datumsabfage

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Servus!

Zum Verständnis solltest Du Dich mit diesem Link eingehend befassen: Relationale Datenbanken

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web