Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Mehrere Textfelder aus einer Tabelle zusammenfassen
zurück: Text in einer Spalte auf mehrere aufteilen weiter: Datenzeitraum für Listenfeld angeben? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Wolle2006
Neuling


Verfasst am:
27. Apr 2007, 11:05
Rufname:

Mehrere Textfelder aus einer Tabelle zusammenfassen - Mehrere Textfelder aus einer Tabelle zusammenfassen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Nachdem ich hier bisher immer eine Lösung für meine Probleme gefunden habe, komme ich jetzt nicht mehr weiter.

Folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit 20 Textfeldern pro Datensatz (Text1 Text2 ...Text20).
Diese Felder möchte ich in einer neuen Tabelle in einem Feld (Text) zusammenfassen.

Habe bisher keine Möglichkeit gefunden. Hat jemand eine Idee?

Wolfgang
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
27. Apr 2007, 11:49
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Mehrere Textfelder aus einer Tabelle zusammenfassen - Re: Mehrere Textfelder aus einer Tabelle zusammenfassen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hi Wolle2006,

warum willst Du die denn in einer Tabelle zusammenfassen?
Da kannst DU sie nur noch schwer wieder trennen und musst sie staendig aktualisieren.
Verwende doch eine Abfrage
Code:
SELECT [Text1] & ' ' & [Text2] & ' ' & ... & ' ' & [Text20] AS NeuText
FROM   DeineTabelle

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Wolle2006
Neuling


Verfasst am:
27. Apr 2007, 12:15
Rufname:


AW: Mehrere Textfelder aus einer Tabelle zusammenfassen - AW: Mehrere Textfelder aus einer Tabelle zusammenfassen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Willi Wipp,

es müssen Auswertungen durchgeführt werden. Dazu benutze ich einen Tipp aus diesem Forum (Suchformular in 10 Minuten). Da mir keine bessere Lösung einfiel habe ich von Hand die 20 Textfelder in einer anderen Tabelle zusammengefasst. Das hat dann mit dem Suchformular sehr gut funktioniert. Habe gehofft das es möglich wäre dieses zu automatisieren.
Werde dann gleich mal versuchen das Ganze mit einer Abfrage hinzubekommen.

Wolfgang
Nachtrag: Wolle2006 am 27. Apr 2007 um 22:36 hat folgendes geschrieben:
Hallo Willi Wipp,

durch Deinen Tipp bin ich einen großen Schritt weiter gekommen. Vielen Dank.

Wolfgang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kreuztabellenabfrage für neue Tabelle nutzen 3 WaterMan 805 06. Jul 2004, 14:39
mabe38 Kreuztabellenabfrage für neue Tabelle nutzen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle exportieren als Excel2000 Arbeitsblatt 1 thomassch 916 06. Jul 2004, 12:46
stpimi Tabelle exportieren als Excel2000 Arbeitsblatt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tage auf Datum addieren und an bestehende Tabelle anfügen... 1 lorelei 1234 11. Jun 2004, 08:38
stpimi Tage auf Datum addieren und an bestehende Tabelle anfügen...
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: tabelle exportieren 1 Gast 1501 01. Jun 2004, 12:25
Willi Wipp tabelle exportieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Duplikate einer Tabelle löschen?! 3 Esel 2108 28. Mai 2004, 08:53
lothi Duplikate einer Tabelle löschen?!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Spaltennamen einer Tabelle ermitteln 1 Alexander Neron 899 27. Mai 2004, 13:47
lothi Spaltennamen einer Tabelle ermitteln
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kein Wert in der Tabelle, dann immer Null (0)?? 3 Michel_9 1005 26. Mai 2004, 14:28
Michel_9 kein Wert in der Tabelle, dann immer Null (0)??
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Operant aus Tabelle in Abfrage verwenden 3 AccessGeek 673 06. Mai 2004, 09:15
lothi Operant aus Tabelle in Abfrage verwenden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle formatiert in txt-Datei exportieren 1 robby 1115 12. Apr 2004, 23:10
Helge Tabelle formatiert in txt-Datei exportieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeilenumbruch nach Einfügen Word Tabelle 2 topflop 1698 30. März 2004, 16:06
Gast Zeilenumbruch nach Einfügen Word Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert einer Abfrage in Tabelle kopieren? 1 BerlinerWolf 2009 21. März 2004, 12:43
Maya Wert einer Abfrage in Tabelle kopieren?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten als Spaltenüberschriften einer anderen Tabelle 1 Melburnt 685 03. März 2004, 17:11
lothi Daten als Spaltenüberschriften einer anderen Tabelle
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web