Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Ein Button mehrere Listenfelder
zurück: pro Eintrag in Tabelle checkbox automatisch erstellen weiter: Options-Druckbutton Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
HelpMe
Hilfesuchender


Verfasst am:
25. Apr 2007, 14:16
Rufname: HELP
Wohnort: Forum

Ein Button mehrere Listenfelder - Ein Button mehrere Listenfelder

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,

ich habe ein Formular.
In diesem Formular gibt es einen Button und ein Listenfeld.
Der Button dient als suchfeld um daten aus meiner Tabelle zu suchen.
Diese Daten werden dann im Listenfeld ausgegeben.
Code:
    Dim EingabeSQL As String
    Dim strEingabe As String
   
    strEingabe = InputBox("Geben Sie den Teil des Suchbegriffs ein ...", _
                          "Gesamtsuche nach Suchbegriff")
    If StrPtr(strEingabe) = 0 Then Exit Sub
    EingabeSQL = "SELECT * " & _
                   "FROM [TabelleBeispiel] " & _
                  "WHERE [ID] Like '*" & strEingabe & "*' " & _
              " ORDER BY [ID]"
    Me!Liste0.RowSourceType = "Table/Query"   
    Me!Liste0.RowSource = EingabeSQL               
so sieht der code des Buttons aus.

Jetz möchte ich aber das der Button in mehreren Listenfeldern
(mit jeweils anderer Tabellenherkunft)
sucht sodass ich nachher z.B in drei Listen nach dem Wort "Test" gesucht habe.

ich danke im voraus für jede hilfe

(Ich wollte zuerst die tabellen über Beziehungen verbinden aber das geht nicht wirklich.)

_________________
Ewig auf der Suche nach neuen Informationen und Lösungen zu eigenen Problemen
Nouba
nicht ganz unwissend :)


Verfasst am:
25. Apr 2007, 14:24
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Ein Button mehrere Listenfelder - AW: Ein Button mehrere Listenfelder

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

etwas salopp ausgedrückt würde ich behaupten, dass Du einen Datenhaufen und keine Datenbank vorliegen hast, wenn sich die Suche nicht auf ein Datenfeld in einer Tabelle beschränken lässt. Smile Man erstellt zunächst ein wohldurchdachtes Datenmodell, bevor auch nur an ein Formular o. ä. gedacht wird - sonst ist für die Zukunft mit weiteren Problemen zu rechnen.

_________________
mit freundlichen Grüssen Nouba

Wenn beim Lesen eines Beitrags der Eindruck entsteht, dass sich der Fragesteller wenig Mühe gegeben hat, so erhöht das nicht unbedingt die Motivation, eine Antwort zu verfassen.
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
25. Apr 2007, 14:29
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Ein Button mehrere Listenfelder - Re: Ein Button mehrere Listenfelder

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi HelpMe,

falls wieder erwarten das Datenmodel stimmig sein sollte Smile,
dann koennte Dir eventuell die Verwendung einer UNION-Abfrage statt der Tabelle weiterhelfen.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
HelpMe
Hilfesuchender


Verfasst am:
26. Apr 2007, 09:32
Rufname: HELP
Wohnort: Forum

AW: Ein Button mehrere Listenfelder - AW: Ein Button mehrere Listenfelder

Nach oben
       Version: Office 2003

Das Problem ist das dies eine von einem Programm vorerstellte Datenbank ist.Ich kann nicht wirklich viel an der Datenbank ändern weil das programm auf die meisten tabellen zugreift.

Ich habe nur eine Tabelle wo ich informationen zu personen abspeichere und wollte mir halt jetzt einen suchbutton machen der mir nach einem begriff in mehreren tabelen sucht

_________________
Ewig auf der Suche nach neuen Informationen und Lösungen zu eigenen Problemen
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
26. Apr 2007, 17:45
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Ein Button mehrere Listenfelder (II) - Re: Ein Button mehrere Listenfelder (II)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi HelpMe,

wie schon gesagt gaebe dann noch die Moeglichkeit der UNION-Abfrage statt der Tabelle.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
HelpMe
Hilfesuchender


Verfasst am:
27. Apr 2007, 15:59
Rufname: HELP
Wohnort: Forum

AW: Ein Button mehrere Listenfelder - AW: Ein Button mehrere Listenfelder

Nach oben
       Version: Office 2003

Ok da bräuchte ich nur eine erklärung weil kir das null sagt
_________________
Ewig auf der Suche nach neuen Informationen und Lösungen zu eigenen Problemen
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
27. Apr 2007, 22:27
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Ein Button mehrere Listenfelder (III) - Re: Ein Button mehrere Listenfelder (III)

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi HelpMe,

manchmal hilft es auch schon nach den Stichwoertern zu suchen Wink
Code:
SELECT "tab1" AS TabName, *
FROM   tblDeineTabelle1
UNION
SELECT "tab2" AS TabName, *
FROM   tblDeineTabelle2
UNION
SELECT "tab3" AS TabName, *
FROM   tblDeineTabelle3
z.B. als qryDeineAbfrage speichern und dann diese statt der Tabelle verwenden.
_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Eine Button (Schaltfläche) in eine Tabelle einfügen -geht da 18 Mr. ED 231 27. Jan 2013, 00:02
KlausMz Eine Button (Schaltfläche) in eine Tabelle einfügen -geht da
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit einem Button erstellen (Access) 6 BCk 577 22. Apr 2012, 10:07
Willi Wipp Abfrage mit einem Button erstellen (Access)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Variable Abfrage über button in Formular 1 manala 422 15. Sep 2010, 19:51
jens05 Variable Abfrage über button in Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Per Button, Nummer aus zweiter Tabelle in Formular1 anzeigen 7 DonMiguel 316 12. März 2010, 16:17
MissPh! Per Button, Nummer aus zweiter Tabelle in Formular1 anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Neuen Datensatz per Button einfügen 11 SebastianB. 1650 02. Dez 2009, 12:03
SebastianB. Neuen Datensatz per Button einfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Button VBA Code zum Verknüpfen aller ODBC -Tabellen 3 adamth 3954 08. Sep 2008, 13:10
rita2008 Button VBA Code zum Verknüpfen aller ODBC -Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Button druckt Serienbrief aus 11 Norbert_B 1140 03. Nov 2006, 06:57
derArb Button druckt Serienbrief aus
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Button nach 1. Klick sperren? 9 Miranda 723 11. Nov 2004, 14:53
borstel Button nach 1. Klick sperren?
Keine neuen Beiträge Access Formulare: runde Button 3 Skipy 1467 29. Sep 2004, 15:14
Avolz runde Button
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Button farbe 1 i see 505 16. Sep 2004, 13:58
TommyK Button farbe
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Button bei Datasheet 2 Gast 514 14. Sep 2004, 11:53
Gast Button bei Datasheet
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Button deaktivieren. 4 alfikoe 513 07. Sep 2004, 18:54
alfikoe Button deaktivieren.
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Web Editor Forum