Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Options-Druckbutton
zurück: Ein Button mehrere Listenfelder weiter: Unterformular durch Kombinationsfeld aktualisieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Rückfrage Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
ginkai
Erstuser


Verfasst am:
27. Apr 2007, 09:14
Rufname:

Options-Druckbutton - Options-Druckbutton

Nach oben
       Version: Office 2003

ginkai am 23. Apr 2007 um 13:06 hat folgendes geschrieben:
Moin,

ich würde gern einen Druckbutton in mein Formular integrieren, der mittels Optionsschaltfläche über die auszudruckenden Blätter informiert wird.

Ich habe eine übergeordnete Registerkarte und als Unterformular eine weitere Registerkarte.
Es wäre toll, wenn man jede Registerkarte einzeln ausdrucken könnte, also auch die im Unterformular.

mfg Kai

PS: Ach und kann man dann auch separate Druckeinstellungen für den Button festlegen?

ginkai am 23. Apr 2007 um 14:47 hat folgendes geschrieben:
schieb Rolling Eyes

bump Embarassed

ja vermutlich ist das viel zu einfach als das sich einer dieser sache annimmt, aber ich brauch halt hilfe.
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
27. Apr 2007, 09:34
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Options-Druckbutton - AW: Options-Druckbutton

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
Formulare sind zum Drucken völlig ungeeigenet. Solche mit Registern erst recht. Und das ganze noch mit Ufos. Ich denke das wird nix mit dem Drucken. Erstelle Dir einen Bericht mit Unterberichten. Den kannst Du dann drucken.

PS:
Einfach ist Dein Vorhaben schon mal gar nicht, sonst hätte längst jemand geantwortet. Ich persönlich halte es für unmöglich hier einen vernüftigen Ausdruck hinzukriegen.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
ginkai
Erstuser


Verfasst am:
27. Apr 2007, 09:39
Rufname:

AW: Options-Druckbutton - AW: Options-Druckbutton

Nach oben
       Version: Office 2003

Das hilft mir auch schon weiter, da ich es ja nicht besser wusste konnte ich das Schwierigkeitslevel auch nicht einschätzen.

lieben dank

kai

PS: Geht es stattdessen einen Druckbutton zu integrieren, der den zugehörigen Bericht ausdruckt bzw. spezielle Seiten?
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
27. Apr 2007, 09:44
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Options-Druckbutton - AW: Options-Druckbutton

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Kai,
Zitat:
Geht es stattdessen einen Druckbutton zu integrieren, der den zugehörigen Bericht ausdruckt bzw. spezielle Seiten?
Ja das geht. Gestalte mal den Bericht. Wenn Du dann Fragen hast, melde Dich.
_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
ginkai
Erstuser


Verfasst am:
27. Apr 2007, 15:19
Rufname:

AW: Options-Druckbutton - AW: Options-Druckbutton

Nach oben
       Version: Office 2003

ginkai am 27. Apr 2007 um 10:04 hat folgendes geschrieben:
hab mal n kleinen bericht gemacht

und nun?n Smile

Ich hab auch n Button gemacht womit Formulare ausgedruckt werden, gibts da auch Befehle, womit man die Druckeinstellungen in einem erstellten Druckbutton bearbeiten kann.

mfg Kai
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
27. Apr 2007, 23:35
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Options-Druckbutton - AW: Options-Druckbutton

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Kai,
Du solltest Deine Fragen schon etwas präziser und mit mehr Sorgfalt stellen.
Ich habe keine Ahnung was Du machen willst.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Macromedia Dreamweaver