Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Fehler im Formel
zurück: Kombinationsfeld als Suche verwenden? weiter: suchen mit kombinationsfeldern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
20. Apr 2007, 15:28
Rufname:

Fehler im Formel - Fehler im Formel

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo, ich habe in folgender Formel einen Fehler udn würde gerne wissen wo der ist.
Code:
=Wenn([Zahlungsart]="k";0;Wenn([überfälligeTage]>0;([Rechnungssumme]*([JhZinsen]/365)*[überfälligeTage])+5;0))
Bei einer negativen "überfälligeTage" bekomme ich, wie gewünscht, eine Null raus. Aber bei Positiven werten sagt er mir nur "#Fehler"

Das Feld ist mit Währung formatiert.


Vielen dank schonmal Smile
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
20. Apr 2007, 15:49
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Fehler im Formel - AW: Fehler im Formel

Nach oben
       Version: Office 2003

Hast du denn die anderen an der Berechnung beteiligten Felder mal geprüft? Können die evtl. leer (NULL) sein? Das kannst du mit der NZ-Funktion behandeln.
Elton#62
Nur noch Planlos :)


Verfasst am:
20. Apr 2007, 15:59
Rufname:
Wohnort: Gamma Delta Quadrant

AW: Fehler im Formel - AW: Fehler im Formel

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo, ich habe doch eigentlich jeden fall abgedeckt, selbst wenn dort null steht, sollte er das ja handhaben können.

Achja und warum funktioniert folgendes nicht.
Code:
=[RechnungsSumme]*100/119
RechnungsSumme ist auf Euro Formatier und das Zeilfeld, was die 19% Mwst ergeben soll, auch. auch hier bekomm ich den #Fehler angezeigt.
Achja und was ist den diese NZ Funktion ?

_________________
Eine Stimme Sprach zu mir: "Lächle und sei Froh, es könnte noch schlimmer sein."

Ich Lächelte und war froh.... und es kam noch Schlimmer.... aber ich Lächelte und war froh.
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
20. Apr 2007, 16:12
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Fehler im Formel - AW: Fehler im Formel

Nach oben
       Version: Office 2003

Das Ausgabe-Format sollte hierbei keine Rolle spielen, so lange es sich um numerische Datenfelder handelt.

Wenn =[RechnungsSumme]*100/119 einen Fehler bringt, wird es wohl ungültige Werte darin geben. Kannst du das nicht mal in der Tabelle überprüfen?

Eine numerische Null (0) ist nicht dasselbe wie ein Nullwert (NULL).

Ach ja und hast du keine Access-Hilfe?
Elton#62
Nur noch Planlos :)


Verfasst am:
23. Apr 2007, 08:20
Rufname:
Wohnort: Gamma Delta Quadrant

AW: Fehler im Formel - AW: Fehler im Formel

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

also wenn ich zwei neue Textfelder mache und es dan rechnen lasse, klappt es, nur eben nicht wenn ich mich auf das Textfeld [Technungssumme] beziehe. Das ist als Währung formatiert. Ich weiß einfach nicht warum er das nicht rechnet, das ist doch eigentlich eine Rechnung wo quasi kein fehler entstehen kann.

_________________
Eine Stimme Sprach zu mir: "Lächle und sei Froh, es könnte noch schlimmer sein."

Ich Lächelte und war froh.... und es kam noch Schlimmer.... aber ich Lächelte und war froh.
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
23. Apr 2007, 09:14
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Fehler im Formel - Re: Fehler im Formel

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Elton#62,

wo passiert die Formatierung? Eventuell in einer Abfrage mit der Funktion Format?
Dann waere der Feldinhalt vom Felddatentyp Text und Du muesstest eventuell Wert (Val) verwenden.
Und der Name des Steuerelementes in dem die Rechnung passiert darf natuerlich auch nicht RechnungsSumme lauten.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellenerstellungsabfrage Fehler! 5 ..::MaTzE::.. 599 19. Jun 2007, 15:07
Nouba Tabellenerstellungsabfrage Fehler!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fehler bei Geburtstagsabfrage wenn kein Geburtsdatum erfasst 2 adamth 1015 11. Jun 2007, 22:18
adamth Fehler bei Geburtstagsabfrage wenn kein Geburtsdatum erfasst
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie kann ich eine Formel im Feld "Feld" erstellen? 4 Gast 603 24. Mai 2007, 12:31
Willi Wipp Wie kann ich eine Formel im Feld "Feld" erstellen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formel für Standarwert 5 Intimidater 595 29. Jan 2007, 11:39
Willi Wipp Formel für Standarwert
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Formel in Abfrage 3 Unregisterred 6503 21. Sep 2006, 15:03
AchimDuisburg Access Formel in Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fehler in der selectanweisung Hilfe!!!!!!!!!!!!!! 6 vbatobi 891 18. Apr 2006, 13:24
chris1337 Fehler in der selectanweisung Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fehler in Löschabfrage!! 4 BorisDieKlinge 1623 12. Apr 2006, 13:17
BorisDieKlinge Fehler in Löschabfrage!!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access abfrage mittels SQL gibt Fehler... 1 Doris72 692 27. Feb 2006, 20:44
jens05 Access abfrage mittels SQL gibt Fehler...
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Übergabe eine Variable verursacht Fehler 2 blicki 714 16. Feb 2006, 10:42
blicki Übergabe eine Variable verursacht Fehler
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fehler 2001: Sie haben die vorherige Operation abgebrochen 11 lara123 8387 16. Nov 2005, 12:17
Willi Wipp Fehler 2001: Sie haben die vorherige Operation abgebrochen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: wo ist der fehler (sql) ? 4 Gast 913 26. Okt 2005, 17:59
jens05 wo ist der fehler (sql) ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fehler beim Abfrage Gruppieren 0 hafisch 900 22. Sep 2005, 12:39
hafisch Fehler beim Abfrage Gruppieren
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln