Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Listenfeld in Fomular mit Optionsmöglichkeiten
zurück: Datum im Formular zwischen Daten in Tabelle weiter: ERLEDIGT:Dat.satz im Ufo auswähl. und als Abfr.krit übergeb. Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
DaniGee
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Apr 2007, 13:30
Rufname:
Wohnort: München

Listenfeld in Fomular mit Optionsmöglichkeiten - Listenfeld in Fomular mit Optionsmöglichkeiten

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

steh vor einem ziemlichen Problem:
Ich würde gern in ein Fomular ein Listenfeld einfügen. Dieses Listenfeld soll Daten aus einer Tabelle beinhalten:
1.) Ansprechpartner
2.) Eine Spalte mit Ja/Nein Funktion (genannt: Ausgewählte Ansprechpartner)

So weit kein Problem. Allerdings, wird mir in der Fomularansicht keine Kontrollkästchen (wie in der Tabellenspalte "Ausgewählte Ansprechpartner" angezeigt sondern nur "Ja" oder "Nein".

1.) Frage: Was muss ich machen, damit mir in dem Listenfeld die Kontrollkästchen angezeigt werden?

Danach möchte ich in dem Formular die Kontrollkästchen auswählen bzw. verändern können

2.) Frage: Was muss ich hierzu einstellen?

Hat einer eine Idee bzw. kann mir weiterhelfen?


Grüße DaniGee
DaniGee
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Apr 2007, 13:54
Rufname:
Wohnort: München


AW: Listenfeld in Fomular mit Optionsmöglichkeiten - AW: Listenfeld in Fomular mit Optionsmöglichkeiten

Nach oben
       Version: Office 2003

Ok, bin schon mal einen Schritt weiter. Um mein Problem zu lösen, reicht es eigentlich ja auch, wenn ich einfach die entsprechenden Zeilen in meinem Listenfeld markieren kann - hab ich auch geschafft das einzustellen.

Jetzt wäre allerdings der nächste Schritt, die markierten Zeilen in meinem Listenfeld in einer von mir erstellten Wordvorlage per Betätigung einer Befehlsschaltfläche zu übertragen

Hierzu habe ich mir bisher folgenden Code überlegt:

Code:

Private Sub Formular_erstellen_Click()
On Error GoTo Err_Formular_erstellen_Click

'*tb_Dateien
Vorlage_Meldung_BST = DBEngine(0)(0).OpenRecordset("SELECT Speicherort FROM tb_Dateien WHERE Dateiname = 'Vorlage_Meldung_BST'", dbOpenDynaset)(0)

Dim Word As Word.Application
Set Word = CreateObject("Word.Application")

   
            With Word
                .Visible = True
                .Documents.Open (Vorlage_Meldung_BST)
               
               
               
               
                .ActiveDocument.Bookmarks("BETRIEBSSTAETTE").Select
                .Selection.Text = DLookup ??????
               
       
            End With




Exit_Formular_erstellen_Click:
    Exit Sub

Err_Formular_erstellen_Click:
    MsgBox Err.Description
    Resume Exit_Formular_erstellen_Click
   
End Sub


Allerdings komm ich an der Stelle "??????" nicht mehr weiter. Kann mir einer von euch hierzu bitte helfen?
GRüße
DaniGee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Listenfeld nachträglich sortieren 1 milka 1106 07. Sep 2010, 00:06
Gast Listenfeld nachträglich sortieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Listenfeldabfrage aktuallisiert das listenfeld nicht :-( 6 Tom_hh 293 28. Jan 2010, 10:33
MissPh! Listenfeldabfrage aktuallisiert das listenfeld nicht :-(
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anfügabfrage/Listenfeld 6 Patrick_gast 385 21. Dez 2009, 09:54
Patrick_Gast Anfügabfrage/Listenfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Listenfeld mit Mehrfachauswahl 13 Gast091109 687 10. Nov 2009, 16:41
Gast091109 Listenfeld mit Mehrfachauswahl
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeitraum per Listenfeld abfragen 4 bobby-k 483 07. Apr 2009, 17:56
Willi Wipp Zeitraum per Listenfeld abfragen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragen nach letztem Datum erstellen mit Listenfeld ? 19 Topotec 1324 25. Sep 2008, 13:36
Topotec Abfragen nach letztem Datum erstellen mit Listenfeld ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mehrfachauswahl aus Listenfeld in Abfrage darstellen 15 sternpfeifer 6415 13. Aug 2008, 15:13
Willi Wipp Mehrfachauswahl aus Listenfeld in Abfrage darstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit Mehrfachauswahl im Listenfeld 56 Ipekak_ 4662 12. Aug 2008, 02:36
Willi Wipp Abfrage mit Mehrfachauswahl im Listenfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summe von den Optionen im Listenfeld 4 Disastro 491 22. Jan 2008, 08:08
jens05 Summe von den Optionen im Listenfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Filter im Listenfeld aus Abfrage 1 hansemann2510 687 23. Aug 2007, 21:22
hansemann2510 Filter im Listenfeld aus Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in einem Listenfeld ausgeben! 3 Kyale 514 21. Aug 2007, 17:30
rita2008 Abfrage in einem Listenfeld ausgeben!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Größer Kleiner-wert- Abfrage in Listenfeld einbauen 4 toxicman 1708 24. Jun 2007, 19:26
toxicman Größer Kleiner-wert- Abfrage in Listenfeld einbauen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln