Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Datumseintrag von -bis
zurück: Visible Ampel weiter: Bilder anhand Personalnummer in Formular einbinden Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Homer S.
Gast


Verfasst am:
04. Apr 2007, 10:07
Rufname:

Datumseintrag von -bis - Datumseintrag von -bis

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

hi

Ich habe ein Formular in dem ich nur die zwei Eckdaten meiner Buchung eintragen möchte, also von den Anfangsdatum und das Enddatum der Buchungen eintragen müssen. Aber es sollte in der tabelle jeder Tag mit der gleichem Text in der Zeitspanne ausgefüllt werden.

z.B Ich habe eine Buchung von 6.4.2007 bis 13.4.2007 vom Kunden Huber. Ich möchte aber das in meiner Tabelle jeder Tag extra ausgeführt wird so dass dann in der Tabelle steht:

Datum: 6.4.2007 Kunde: Huber
Datum: 7.4.2007 Kunde: Huber
Datum: 8.4.2007 Kunde: Huber
Datum: 9.4.2007 Kunde: Huber
Datum: 10.4.2007 Kunde: Huber
Datum: 11.4.2007 Kunde: Huber
Datum: 12.4.2007 Kunde: Huber
Datum: 13.4.2007 Kunde: Huber

hoffe auf baldige Antwort

Lg Homer S.
Thomas2007
langsam gehts besser... , SQL/DB gut


Verfasst am:
04. Apr 2007, 10:37
Rufname:


AW: Datumseintrag von -bis - AW: Datumseintrag von -bis

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Homer,

das geht nur per VBA. Ich habe dir ein kleines Beispiel geschrieben, das du auf deine Tabelle/Formular anpassen kannst.
Code:
Private Sub cmdDatenEinfuegen_Click()
    Dim Datum As Date
    Dim SQL As String
   
    For Datum = Me!txtVon To Me!txtBis
        SQL = "INSERT INTO Erfassen (Buchungsdatum, Kunde) " & _
              "VALUES ('" & Datum & "', '" & Me!txtKunde & "')"
        CurrentDb.Execute SQL
    Next Datum
End Sub

_________________
Gruß
Thomas

Anleitung für das Anhängen von Dateien: Klicke links auf [www]
Homer S.
Gast


Verfasst am:
04. Apr 2007, 12:43
Rufname:

AW: Datumseintrag von -bis - AW: Datumseintrag von -bis

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

hi

funktioniert echt super
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Danke
Thomas2007
langsam gehts besser... , SQL/DB gut


Verfasst am:
04. Apr 2007, 12:46
Rufname:


AW: Datumseintrag von -bis - AW: Datumseintrag von -bis

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo,

bitte schön, gern geschehen. Danke für die Rückmeldung. Smile

_________________
Gruß
Thomas

Anleitung für das Anhängen von Dateien: Klicke links auf [www]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Datumseintrag entfernen / löschen 2 schwaelbchen75 41 16. Jul 2013, 15:29
schwaelbchen75 Datumseintrag entfernen / löschen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage nach leerem Datumseintrag 1 Gast_5 948 25. Aug 2005, 19:42
jens05 Abfrage nach leerem Datumseintrag
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project