Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Suchmaske
zurück: Formular drucken weiter: Welche Tabellen für Vermietungsvörgänge Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Penguin
etwas fortgeschrittener Einsteiger


Verfasst am:
16. März 2007, 11:04
Rufname:

Suchmaske - Suchmaske

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Ich habe da ein Problem. Ich habe im Internet eine Suchmaske für Access-Datenbank gefunden, die ich sehr nett finde.

So eine Suchmaske habe ich mir für Access gebastelt. So wie ich das im Tutorial gelesen habe.
Ich habe ein Formular (Buchungsmaschine) in der ich Buchungen eingebe.
Betrag ; Kontonummer ; Beleg-Nr ; Datum ; Text
Die Felder Betrag und Kontonummer werden immer eingegeben.
Beleg-Nr, Datum und Text müssen nicht unbedingt eingegeben werden.
Wenn ich den Text z.B. nicht eingebe kann ich in der Suchmaske den Betrag zu diesem Datensatz auch nicht suchen, da nur die Datensätze zu Suche zur Verfügung stehen die vollständig ausgefüllt sind. Ich möchte aber den Betrag auch suchen, ohne das Text eingegeben wurde.
Das Listenfeld in der Suchmaske muß aber alle Felder enthalten, sonst kann man ja nicht suchen.
Gibt es da auch eine Lösung ?

_________________
mfg
(matthias) alias penguin
Crusico
zwischen Anfänger und Fortge.


Verfasst am:
16. März 2007, 11:23
Rufname:


AW: Suchmaske - AW: Suchmaske

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

schau mal in Suchformular in 10 Minuten erstellt
Penguin
etwas fortgeschrittener Einsteiger


Verfasst am:
16. März 2007, 13:56
Rufname:

AW: Suchmaske - AW: Suchmaske

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Das klappt perfekt. Danke !! Geht nach einigen Problemen am Anfang richtig gut.
Kennt denn trotzdem einer eine Lösung für die Suchmaschine die ich bislang benutzt habe ?
Würde mich ja trotzdem interessieren.
Ich habe die schon sehr oft verbaut und würde ungern alle Datenbanken ändern.
Vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit.

_________________
mfg
(matthias) alias penguin
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
16. März 2007, 14:07
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Suchmaske - Re: Suchmaske

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hi Penguin,

sorry aber in Deinem Beispiel (Link) wird im ersten Fall (Suche via Listenfeld = Vorarbeit)
die eigentliche Suche nur ueber die Kennummer (Primaerschluessel) ausgefuehrt.
Danach wird doch nur in dem Feld Firma gesucht. ==> Auch nur dieses Feld muss ausgefuellt sein.
Da mir leider ueber die Art Deiner Umsetztung nichts bekannt ist, kann ich leider keine andere Aussage machen.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchmaske für mehrere m:n-Beziehungen - Abfrage!? 22 anaccessi 535 04. Jun 2013, 12:39
anaccessi Suchmaske für mehrere m:n-Beziehungen - Abfrage!?
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Suchmaske für mehrere m:n-Beziehungen 2 anaccessi 77 31. Mai 2013, 22:37
Gast Suchmaske für mehrere m:n-Beziehungen
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Runtime Suchmaske Teil des Feldinhaltes voreinstellen 0 Willi67 427 18. Jun 2012, 16:48
Willi67 Runtime Suchmaske Teil des Feldinhaltes voreinstellen
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Formular als Suchmaske in Access 19 Seiro 2327 13. Apr 2011, 19:47
Gast Formular als Suchmaske in Access
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Komplexere Abfrage aus Eingabefeld einer Suchmaske 6 sinmac 365 08. Aug 2010, 22:06
sinmac Komplexere Abfrage aus Eingabefeld einer Suchmaske
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Suchmaske mit DB Edit 19 Kenny____ 1299 24. Sep 2009, 09:05
Kenny___ Suchmaske mit DB Edit
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kann ich Feldnamen in der Suchmaske fix einstellen? 6 fizlipuzli 494 26. Dez 2008, 19:49
jens05 Kann ich Feldnamen in der Suchmaske fix einstellen?
Keine neuen Beiträge Access Formulare: suchmaske in access 1 Hardbass 3917 27. Okt 2008, 16:13
Hans Helfer suchmaske in access
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Excel als suchmaske und Access als Datenbank 6 mohi 805 13. Feb 2008, 10:26
Gast Excel als suchmaske und Access als Datenbank
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Suchen bestimmter Datensätze in einer Suchmaske 2 turbocache 679 08. Feb 2008, 12:37
turbocache Suchen bestimmter Datensätze in einer Suchmaske
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: suche in einem Feld mit Suchmaske erstellen 4 guest 333425 853 05. Sep 2007, 16:47
guest 333425 suche in einem Feld mit Suchmaske erstellen
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Filter in Suchmaske funktioniert nicht 1 Der_Andi1984 789 27. Jun 2007, 16:30
Der_Andi1984 Filter in Suchmaske funktioniert nicht
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum