Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bedingte Formatierung in kopierte Tabelle übernehmen
zurück: Kontrollkästchen die Größe ändern? weiter: Problem: Zahl in Text formatieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
12. März 2007, 23:20
Rufname:

Bedingte Formatierung in kopierte Tabelle übernehmen - Bedingte Formatierung in kopierte Tabelle übernehmen

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo an alle,
ich bin neu hier, und habe vergebens nach einer Antwort für mein Problem gesucht.
Ich habe eine Tabelle in der viele Daten eingegeben wurden. In 4 Spalten sind die relevanten Daten über Formeln errechnet.
Um die Daten nun sauber darzustellen, habe ich das Tabellenblatt kopiert, einen Bezug für die wichtigen Felder hergestellt und die "überflüssigen Zeilen und Spalten rausgelöscht.
Dies ist soweit OK
Wie kann ich nun die naträglich angelegte bedingte Formatierung in meinem "Datenblatt" auf mein Tabellenblatt ich nenne es mal "Auswertung" übertragen.
Die formel für die bedingte Formatierung lautet
=WENN(MIN(H6:H8)>=I6-27;WAHR) Format ABC
=WENN(MIN(H6:H8)<I6-27;WAHR) Format ABCD
Ich hoffe, ihr könnt mir folgen.

Ich vermute die Profis werden sich die Haare raufen, und sagen: Wie kann man nur. Mir ist aber nicht besseres eingefallen um die Daten ohne alle "überflüssigen Daten kompakt auszugeben.
Es wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tips geben kann.
Gruß Andreas
Günni
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. März 2007, 23:42
Rufname:
Wohnort: Eschede


Re: Bedingte Formatierung in kopierte Tabelle übernehmen - Re: Bedingte Formatierung in kopierte Tabelle übernehmen

Nach oben
       Version: Office 97

Anonymous - 12. März 2007, 22:20 hat folgendes geschrieben:
Hallo an alle,
ich bin neu hier, und habe vergebens nach einer Antwort für mein Problem gesucht.
Ich habe eine Tabelle in der viele Daten eingegeben wurden. In 4 Spalten sind die relevanten Daten über Formeln errechnet.
Um die Daten nun sauber darzustellen, habe ich das Tabellenblatt kopiert, einen Bezug für die wichtigen Felder hergestellt und die "überflüssigen Zeilen und Spalten rausgelöscht.
Dies ist soweit OK
Wie kann ich nun die naträglich angelegte bedingte Formatierung in meinem "Datenblatt" auf mein Tabellenblatt ich nenne es mal "Auswertung" übertragen.
Die formel für die bedingte Formatierung lautet
=WENN(MIN(H6:H8)>=I6-27;WAHR) Format ABC
=WENN(MIN(H6:H8)<I6-27;WAHR) Format ABCD
Ich hoffe, ihr könnt mir folgen.

Ich vermute die Profis werden sich die Haare raufen, und sagen: Wie kann man nur. Mir ist aber nicht besseres eingefallen um die Daten ohne alle "überflüssigen Daten kompakt auszugeben.
Es wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tips geben kann.
Gruß Andreas


Hallo Andreas,

hast du schonmal versucht, das Format mit dem Pinsel aus der Symbolleiste zu übertragen? Damit überträgst du auch die bedingte Formatierung.

mfg


Günni

_________________
Ende
Der
Vernunft

Die EDV erleichtert dir die Arbeit, die du ohne sie nicht hättest.
Gast



Verfasst am:
12. März 2007, 23:52
Rufname:

AW: Bedingte Formatierung in kopierte Tabelle übernehmen - AW: Bedingte Formatierung in kopierte Tabelle übernehmen

Nach oben
       Version: Office 97

Hallo Günni,
danke für den Tip. Die Formatierung kann damit übertragen, allerdings haben die Zellen dann Bezug auf das Blatt" Auswertung" und nicht wie gewollt auf das Datenbaltt.
Kann ich eine bedingte Formatierung auf ein anderes Tabellenblatt beziehen? Wenn ja, wie mache ich das?

Gruß Andreas
Fred Walko
regelmäßiger EXCEL-User ohne VBA Ambitionen


Verfasst am:
13. März 2007, 23:13
Rufname: Fred
Wohnort: bei Heilbronn


AW: Bedingte Formatierung in kopierte Tabelle übernehmen - AW: Bedingte Formatierung in kopierte Tabelle übernehmen

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Andreas,

bedingte Formatierung akzeptiert keine Bezüge auf andere Tabellenblätter. Ich habe mir in der Vergangenheit mit 2 möglichen Lösungen weitergeholfen:

1. Bedingung mit einem Namen definieren. Der Name darf dann in der bedingten Fromatierung verwendet werden, auch wenn sich der Name auf ein anderes Tabellenblatt bezieht Idea
2. die "unschöne" Hilsspaltenkonstruktion, also Übertrag der Bedingungswerte auf das aktuelle Tabellenblatt, so dass innerhalb des Blattes die Bedingung geprüft werden kann.

 AB
421 
524 
6bed_Format=MIN('Blatt 1'!$A$1:$A$25)

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A41. / Formel ist =A4<bed_FormatAbc
A51. / Formel ist =A5<bed_FormatAbc
A61. / Formel ist =A6<bed_FormatAbc


Excel Jeanie Html

_________________
Gruß

Fred

Es gibt keine reine Wahrheit, aber ebenso wenig gibt es einen reinen Irrtum (Friedrich Hebbel, Tagebücher)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Werte vergleichen und übernehmen 8 10823berlin 2409 08. Feb 2005, 20:40
rainberg Werte vergleichen und übernehmen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Sortieren einer Tabelle 5 sandihau 635 05. Feb 2005, 11:24
Nepumuk Sortieren einer Tabelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Knifflige Frage bez. einer Tabelle, bitte lesen im Thread! 0 atomicfan 1253 31. Jan 2005, 15:23
atomicfan Knifflige Frage bez. einer Tabelle, bitte lesen im Thread!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Platzhalter für Formel in der bedingten Formatierung 2 fisler0815 5900 27. Jan 2005, 14:36
fisler0815 Platzhalter für Formel in der bedingten Formatierung
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Text in andere Tabelle übertragen 2 freddy-krueger 3737 02. Dez 2004, 11:16
freddy-krueger Text in andere Tabelle übertragen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Teile aus einer Zelle übernehmen 5 Yakima 1980 23. Nov 2004, 17:06
Yakima Teile aus einer Zelle übernehmen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wert aus einer anderen Tabelle holen 2 =KB=Shorty 4867 17. Nov 2004, 21:22
=KB=Shorty Wert aus einer anderen Tabelle holen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: bedingte Formatierung / Wenn 2 Andys 1538 01. Nov 2004, 21:23
Gast bedingte Formatierung / Wenn
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bedingte Formatierung auf Datum beziehen ? 8 Gast 2449 29. Sep 2004, 22:53
MichaelP Bedingte Formatierung auf Datum beziehen ?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: bestimmte Datensätze selektieren / Tabelle auswerten 0 tc_der_echte 1749 23. Sep 2004, 11:00
tc_der_echte bestimmte Datensätze selektieren / Tabelle auswerten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: In Tabellen Zellen übernehmen 5 akm1978 869 20. Sep 2004, 16:09
fl618 In Tabellen Zellen übernehmen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: sortieren einer Tabelle 6 ae 2655 02. Sep 2004, 15:04
fl618 sortieren einer Tabelle
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS