Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Access 97: Filtern speichert Formular --> Multiuser-Fehle
zurück: Daten in HTML Formulare? weiter: Mausrädchen abschalten Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Brundle
Gast


Verfasst am:
22. Jul 2004, 18:21
Rufname:

Access 97: Filtern speichert Formular --> Multiuser-Fehle - Access 97: Filtern speichert Formular --> Multiuser-Fehle

Nach oben
       

Ich habe ein Problem auf einem Formular im Netzwerkbetrieb. Sobald ich in einer Instanz filtere oder sortiere kann ich die zweite Instanz nicht mehr schliessen.

Meldung: Form XXXX wurde von anderem Benutzer verändert. Etc.

Da ich bestensfalls einige dutzend Leute auf der DB habe, ist es unmöglich, die Version überall lokal zu installieren. Der Datenteil ist übrigens getrennt.

Nun dachte ich sei schlau und mache die DB schreibgeschützt, da es sich um eine Read-Only-DB handelt. An die "Warnung, schreibgeschützt!"-Meldung hätte ich die Benutzer wohl noch gewöhnen können, aber der TransferSpreadsheet (Excel-Export) funktioniert nicht mehr im Readonly Mode.

Bin jetzt doch verzweifelt. Kann ich irgendwie verhindern, dass Access nach Filter, Sortierung und TransferSpreadsheet die DB selber speichert? Dann wär ich wieder voll im Rennen.

Tipps sind äusserst willkommen. MERCIIII!

Gruss

Pascal "brundle" Pfister
Helge
Moderator Trotzdem kann i. nicht alles wissen


Verfasst am:
22. Jul 2004, 22:06
Rufname:
Wohnort: Hannover / Seelze


AW: Access 97: Filtern speichert Formular --> Multiuser-F - AW: Access 97: Filtern speichert Formular --> Multiuser-F

Nach oben
       

Hallo Pascal,

das es so eine Fehlermeldung in Access 97 gibt, wusste ich noch gar nicht.. Idea

Da ich keine Ahnung habe wie du filterst,
kann ich dir in dieser Richtung auch kein tipp geben,
wie man vielleicht diese Meldung vermeiden kann..

Aber viehleicht solltest Du dein DB in Frontend und Backend aufteilen!!!...
Frontend auf den Rechner und die Backend auf den Server....

Gruß Helge
Thomasro
HobbyAccesser seit ewig....


Verfasst am:
23. Jul 2004, 08:41
Rufname: Thomas
Wohnort: Mannheim

Netzwerk - Netzwerk

Nach oben
       

Benutzen alle User die gleiche Datenbank mit den gleichen Formularen?

Normal ist es so daß man die Daten global speichert und die ausführenden Formulare, Abfragen und ect. in einer eigenen Datenbank local speichert..

Gruß Thomas
brundle
Gast


Verfasst am:
23. Jul 2004, 09:50
Rufname:

Netzwerk - Netzwerk

Nach oben
       

Nun, ich habe die Daten-DB von der Forms-DB getrennt, letztere wird aber von allen Benutzern auf einem Netz-Drive verwendet.

Da die ganze Firma auf dieses Drive sieht, habe ich schlechtestenfalls über 100 User, konkret sind es aber maximal 20. Eine lokale Installation würde zwar das Problem lösen, aber den Installations- und Wartungsaufwand vervielfachen.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, Access die Angewohnheit zum automatischen Speichern nach Sortierung und Filter von Daten in Unterformularen abzugewöhnen? Ein Form Readonly setzen, oder so?

Danke für Eure Hilfe.

Pascal
Thomasro
HobbyAccesser seit ewig....


Verfasst am:
23. Jul 2004, 10:08
Rufname: Thomas
Wohnort: Mannheim


AW: Access 97: Filtern speichert Formular --> Multiuser-F - AW: Access 97: Filtern speichert Formular --> Multiuser-F

Nach oben
       

Ich habe auch mal sowas gemacht und die Forms global gelassen und jeder hat drauf zugegriffen. Das Ense vom Lied war das die Datenbank voll den Hammer bekommen hat... Ich würde dir davon abraten, außerdem bremst es dich auch ganz schön aus...

Gebe jedem eine Version auf seine Kiste und baue dir noch eine Abfrage ein die überprüft ob die verknüpften Tabellen vorhanden sind:

Schaue dazu mal Problem Verknüpfung BackEnd und FrontEnd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Leeres Datum-Feld filtern 2 Hockstrasse 901 16. Feb 2005, 00:36
Hockstrasse Leeres Datum-Feld filtern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrer abfragen ein formular 1 romu 720 10. Jan 2005, 15:54
lothi mehrer abfragen ein formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom 4 Gast 888 21. Dez 2004, 15:17
Gast kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 896 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Filtern aus Kombi & Listenfeld 1 Gast 818 16. Nov 2004, 22:07
lothi Filtern aus Kombi & Listenfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aktionsabfrage in Formular -immer nur einen Datensatz ändern 6 blauvogel 1093 08. Okt 2004, 11:43
Skogafoss Aktionsabfrage in Formular -immer nur einen Datensatz ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 791 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2219 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 791 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragefeld nachträglich in Formular 3 Sebbl 1706 05. Aug 2004, 15:14
mabe38 Abfragefeld nachträglich in Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular aus Endlosformular öffnen ? 10 G-Markus 1619 20. Jul 2004, 15:38
Gast Formular aus Endlosformular öffnen ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrere Abfragen in einem Formular zum Auswerten 2 bpointz 1086 27. Mai 2004, 10:39
bpointz mehrere Abfragen in einem Formular zum Auswerten
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum