Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Feld aus Unterformualr im Hauptformular darstellen
zurück: Datenherkunft via VBA setzen weiter: Bericht mit Inhalt vom Formular per eMail senden Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Rückfrage Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
09. März 2007, 12:42
Rufname:

Feld aus Unterformualr im Hauptformular darstellen - Feld aus Unterformualr im Hauptformular darstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

kann mir evtl. jemand zum o.g. Thema eine Antwort geben???

Ich möchte gerne ein Feld aus einem Unterformular auf dem Hauptformular darstellen.
Hampel aber schon unendlich lange rum und bekomme es einfach nicht hin. Habe mir auch schon andere Beiträge durchgelesen .....haben mir leider nicht geholfen.
Was immer ich eingebe, ich bekommen immer die Fehlermeldung #Name? oder #Fehler?

Vielen Dank schon mal vorab!
Nouba
nicht ganz unwissend :)


Verfasst am:
09. März 2007, 19:24
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: Feld aus Unterformualr im Hauptformular darstellen - AW: Feld aus Unterformualr im Hauptformular darstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

der Zweck bleibt uns verborgen, aber man könnte es mit dem Ausdruck =[Unterformularname].Formular![NameDesTextfelds], welcher auch der Ausdrucksgenerator erzeugen kann, im Steuerelementinhalt eines Textfelds im Hauptformular versuchen.

_________________
mit freundlichen Grüssen Nouba

Wenn beim Lesen eines Beitrags der Eindruck entsteht, dass sich der Fragesteller wenig Mühe gegeben hat, so erhöht das nicht unbedingt die Motivation, eine Antwort zu verfassen.
Gast



Verfasst am:
17. März 2007, 15:05
Rufname:

AW: Feld aus Unterformualr im Hauptformular darstellen - AW: Feld aus Unterformualr im Hauptformular darstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

.....leider hat dies auch nicht funktioniert. Confused Aber trotzdem .....Vielen Dank für deine Antwort.
Sinn und Zweck der Übung soll sein, dass man den fälligen Betrag (das Feld nennt sich auch so und ist mit folgender Formel hinterlegt)
Code:
=[Bestellsumme]-Nz([Zahlungsbetrag])
aus dem Unterformular direkt auf dem Hauptformular sehen kann und sich nicht erst wieder durchklicken muß. Ich dachte mir das dieses Feld im Hauptformular direkt neben dem Namen angezeigt werden soll.

Kurz noch zur Datenbank....Es handelt sich um die Datenbankvorlage "Bestellabwicklung"
Thomas2007
langsam gehts besser... , SQL/DB gut


Verfasst am:
17. März 2007, 15:35
Rufname:

AW: Feld aus Unterformualr im Hauptformular darstellen - AW: Feld aus Unterformualr im Hauptformular darstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

willst du vielleicht die Summe des UFOs in Hauptformular haben? Schau mal hier rein:

problem mit Summenbildung im Formular

Gruß
Thomas
Gast



Verfasst am:
17. März 2007, 15:52
Rufname:

AW: Feld aus Unterformualr im Hauptformular darstellen - AW: Feld aus Unterformualr im Hauptformular darstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine zügige Antwort.....nur leider hat dies auch wieder nicht funktioniert.
Habe mir mal deinen Tip /Link angeschaut und in meine Datenbank übertragen. Geklappt hat es leider nicht. Da bekommen ich dann statt #Name folgende Meldung: #Fehler.
Die Summe ist ja bereits im Unterformular "Bestellungen" im Feld "Fälliger Betrag" berechnet. Dieser Betrag oder dieses Feld soll jetzt einfach nur zusätzlich, zwecks besserer Übersicht auf dem Hauptformular neben dem Namen des betroffenen Kunden erscheinen.

Gruß
Sabine
Thomas2007
langsam gehts besser... , SQL/DB gut


Verfasst am:
17. März 2007, 16:10
Rufname:

AW: Feld aus Unterformualr im Hauptformular darstellen - AW: Feld aus Unterformualr im Hauptformular darstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Sabine,

dann musst du nur den letzte Schritt machen, also:

füge ein Textfeld in deinem Hauptformular ein und gib folgenden Code als Steuerelementinhalt für dieses Feld ein:
Code:
=[DeinUnterformularname]![Fälliger Betrag]
Statt "DeinUnterformularname" gibst du natürlich den tatsächlichen Namen des Unterformulars ein.

Prüfe die Namen vom Unterformular und vom Textfeld "[Fälliger Betrag]" unter Eigenschaften - Reiter Andere - Name nach, ob sie auch wirklich so heißen!!!

Gruß
Thomas

PS: Sonst lade mal deine DB mit einigen Beispieldaten hoch, dann schauen wir, wo es hapert.
Gast



Verfasst am:
17. März 2007, 16:55
Rufname:

AW: Feld aus Unterformualr im Hauptformular darstellen - AW: Feld aus Unterformualr im Hauptformular darstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

und da bin ich wieder.... Smile
es hat natürlich nicht funktioniert. Genau diesen Code habe ich auch schon versucht und es klappt einfach nicht.
Ich bin hingegangen und habe mal im Formularfuß des UF ein neues Textfeld erstellt (nennt sich jetzt erst einmal Text32) und habe dann über den Ausdruckseditor folgendes eingegeben: =[Fälliger Betrag] und es funktioniert. Bin extra über den Ausdruckseditor gegangen, damit ich auch wirklich sicher sein kann ob ich den richten UF-Namen eingegeben habe. Habe dann noch einmal im HF versucht, zum neuen Feld "TEXT32" Bezug zu bekommen und es geht einfach nicht.
Leider bin ich noch ziemlich neu auf dem "ACCESS Gebiet" sodass ich keine Ahnung habe, wie ich dir jetzt ein Beispiel aus der Datenbank zukommen lassen könnte. Confused
Thomas2007
langsam gehts besser... , SQL/DB gut


Verfasst am:
17. März 2007, 17:11
Rufname:


AW: Feld aus Unterformualr im Hauptformular darstellen - AW: Feld aus Unterformualr im Hauptformular darstellen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Sabine,

hier findest du die Beschreibung zum Hochladen von Dateien in diesem Forum: Dateien anhängen

Wenn es nicht anders geht, kannst du sie mir auch per Mail als Zip-Datei!!! zuschicken {eMail-Adresse aus Anti-Spam-Grunden entfernt (bitte PN fuer den Austausch verwenden) by Willi Wipp}

Gruß
Thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Feldinhalt soll mit Feld einer anderen Tabele verknüpft sein 2 mcme 1022 19. Okt 2005, 13:15
mcme Feldinhalt soll mit Feld einer anderen Tabele verknüpft sein
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten aus zwei Feldern in einem Feld zusammenführen 2 Bernie08 1218 28. Sep 2005, 12:50
Bernie08 Daten aus zwei Feldern in einem Feld zusammenführen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Excel-Tabelle in Access darstellen 2 hummi 690 14. Sep 2005, 09:04
fantasy Excel-Tabelle in Access darstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Blutdruckwerte darstellen (zb. 120/120) 3 heirnele 994 30. Aug 2005, 19:28
cablit Blutdruckwerte darstellen (zb. 120/120)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Feld als Kriterie für eine SQL-Anweisung [gelöst] 1 silver86 603 26. Aug 2005, 07:18
jens05 Feld als Kriterie für eine SQL-Anweisung [gelöst]
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in ungebundenen Formular darstellen 1 purer Anfänger 592 12. Aug 2005, 14:51
purer Anfänger Abfrage in ungebundenen Formular darstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aus Abfrage auf ein Feld im Formular zugreifen 5 Olsen 1646 11. Jul 2005, 12:34
Willi Wipp Aus Abfrage auf ein Feld im Formular zugreifen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Im Feld Telefon das Zeichen "/" ersetzen 9 Stargate1960 2323 10. Mai 2005, 11:39
Willi Wipp Im Feld Telefon das Zeichen "/" ersetzen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Numerische Werte in als Text definiertem Feld 4 Terminator 811 25. Apr 2005, 07:50
stpimi Numerische Werte in als Text definiertem Feld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Feld wird nicht in Formular angezeigt 1 Chef_1 528 12. März 2005, 21:27
stpimi Feld wird nicht in Formular angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: select.... where mit einer Variablen/Feld statt 'Text' abfr. 3 Guybrush junior 2745 07. März 2005, 20:28
Guybrush junior select.... where mit einer Variablen/Feld statt 'Text' abfr.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Leeres Feld mit "no info" ausfüllen 2 Gast 696 14. Feb 2005, 15:25
Gast Leeres Feld mit "no info" ausfüllen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps