Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Access Formular aus Excel aufrufen
zurück: Suchfeld im Formular zeigt Daten nicht an weiter: Feld mit Summe einer Abfrage Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gschaftlhuaba
Access und Excel VBA Programmierer


Verfasst am:
07. März 2007, 21:26
Rufname:

Access Formular aus Excel aufrufen - Access Formular aus Excel aufrufen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich die Frage im Excel- oder im Access-Forum stellen soll. Aber da es beide Anwendungen betrifft, ist es ja egal.

Also. Ich habe eine Excel-Datei, in der Arbeitszeiten erfasst werden. Nun muss ich diese Datei erweitern, sodass zu 1 Tag n Tätigkeiten definiert werden können. Also eben, was man wie lange am jeweiligen Tag gemacht hat.

Ich dachte mir nun, dass ich per Klick in Excel eine Access-Instanz erstelle und dann ein Access-Formular geöffnet wird, das anzeigt, was für diesen Tag schon hinterlegt ist und in das auch zusätzliche Eintragungen gemacht werden können. Löschungen sollen natürlich auch möglich sein.

Nun habe ich das Access-Formular als Popup definiert, weil ich dachte, dass dann die Access-Applikation nicht selbst die Eigenschaft Visible=true haben muss. Aber das Formular wird eben nur dann angezeigt. Ich möchte aber, dass der Benutzer nur das Access-Formular sieht und nicht die Access-Applikation selbst.

Gibt es da eine Möglichkeit? Oder kann ich gar Excel-Userforms an die Datenbank binden?

Danke.

_________________
MfG
Gschaftlhuaba
jens05
Moderator


Verfasst am:
07. März 2007, 21:31
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Access Formular aus Excel aufrufen - AW: Access Formular aus Excel aufrufen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
um nur das Formular darzustellen, sollte dir dieser Beitrag helfen Access Shrinking

_________________
mfg jens05 Wink
Gschaftlhuaba
Access und Excel VBA Programmierer


Verfasst am:
09. März 2007, 00:28
Rufname:


AW: Access Formular aus Excel aufrufen - AW: Access Formular aus Excel aufrufen

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Jens,

danke schon mal.

Ich habe gerade das Phänomen, dass wenn ich aus Office Excel 2003 ein Access-Formular öffne, welches die Eigenschaften Popup sowie Gebunden = true hat, ich nur das Formular angezeigt bekomme. So wie ich es wollte. Die Access-Anwendung ist nicht sichtbar, ohne dass etwas zusätzlich programmiert werden muss. Ist jedoch nur die Eigenschaft oder nur die Gebunden-Eigenschaft auf True, dann ist das Formular erst dann sichtbar, wenn die Access.Application sichtbar ist.

Ich muss das morgen in der Arbeit nochmal mit Office 2002 ausprobieren. Da war mir so, dass das mit Popup und Gebunden = true nicht geht... Wenn das ginge, wäre das genial.

_________________
MfG
Gschaftlhuaba
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: acces-Daten mit Excel aufrufen 1 websurfer 500 01. Jul 2005, 12:31
Gast acces-Daten mit Excel aufrufen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen 2 mila 3034 12. Apr 2005, 12:38
mila Abfrageergebnis als neues Formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen 3 Calvin22 1606 12. Apr 2005, 12:12
Willi Wipp Abfragen im Formular aufrufen, automatisch bestätigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ? 3 anna-bolika 3756 31. März 2005, 12:50
Dalmatinchen Anzahl der Datensätze zählen (im Formular oder Bericht) ?
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Formular Daten in einer Tabelle speichern? 1 Gast 1017 24. März 2005, 16:24
Willi Wipp Formular Daten in einer Tabelle speichern?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrer abfragen ein formular 1 romu 719 10. Jan 2005, 15:54
lothi mehrer abfragen ein formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom 4 Gast 887 21. Dez 2004, 15:17
Gast kreuzabfrage ausführen nach vorgeschaltetem formular mit kom
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt 4 maddes 895 23. Nov 2004, 12:38
Skogafoss Formeln vom Formular, werden in der Abfrage nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern 18 kave78 13710 16. Okt 2004, 13:40
Ming Wert eines Feldes aus Formular in Tabelle speichern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben 2 Albertus 790 08. Okt 2004, 09:17
Albertus Zeile der Dateneingabe (*) in einem Formular verschieben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Macromedia Dreamweaver