Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Servicedatenbank, aber wie?
zurück: Auswahl aus einer Kombobox nach Beenden von Access speichern weiter: Fehler beim speichern abfangen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Stefan Leipzig
Gast


Verfasst am:
21. Jul 2004, 08:32
Rufname:

Servicedatenbank, aber wie? - Servicedatenbank, aber wie?

Nach oben
       

Hallo allerseits,

ich bin gerade bei der Ausarbeitung einer Kundendatenbank für meinen Service. Meine vorher verwendete Variante hatte den Haken, das ich für den jeweiligen Kunden keine verschiedenen Objekte zuordnen konnte.

Das Schema sieht dabei so aus:

Kundenstamm , Obkjekte (Lieferadressen) (die Zuordnung klappt bereits), dann über Tabelle Anlagenverteiler die Zusammenfassung der verschiedenen Anlagenarten die im Service sind (also unendlich viele pro Lieferadresse, die Anzahl kann sich jederzeit ändern), danach die Verteilung auf die verschiedenen Anlagentypen (z.B. Türen) und als letztes die Tabelle Service.

Die Funktion sollte eigentlich so sein:

Ich wähle Kunden Mustermann aus, der hat 2 Lieferadressen mit verschiedenen Anlagen. Wähle ich die Lieferadresse aus, soll es mir die vorhandenen Anlagen zeigen, wobei jede Anlage eine separate Tabelle ist. beim Auswählen der Anlage sollte dann der geleistete Service erscheinen.

Doch egal wie ich es anstelle, ich bekomme diese Felder in keinem Formular so zusammen, daß sie funktionieren. Egal welche Tabelle ich als Basis nehme. Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt?

vielen Dank im Voraus.

Grüße, Stefan
Matthiasmms
Access-Kenner


Verfasst am:
23. Jul 2004, 11:35
Rufname:
Wohnort: Dresden


hallo stefan, - hallo stefan,

Nach oben
       

ich vermute mal, dass du keinen eindeutigen schlüssel in die verschiedenen tabellen ablegst. beispiel: wenn du die anlagen und den service für einen kunden wissen möchtest, sollte der schlüssel kunde auch in den tabellen vorhanden sein, oder der schlüssel für service beim kunden sein. oder die entsprechenden anlagen sollte den schlüssel service beinhalten. ist schwer zu erklären. kannst mir ja mal die struktur der tabellen schicken, dann schau ich es mir mal an.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web