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Bericht - Gliederungsebene
zurück: Problem weiter: Bestimmte Daten nicht im Bericht anzeigen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
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dnex5
Neuling


Verfasst am:
17. Nov 2003, 19:21
Rufname:

Bericht - Gliederungsebene - Bericht - Gliederungsebene

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hallo!

ich habe in access folgendes problem. in einer tabelle habe ich die kostenstellen nach dem muster:

kost_nr: AutoWert
kostenstelle: Text

angelegt.

in einer anderen tabelle greife ich per nachschlage-assistent auf die kostenstelle zu. das funktioniert alles wunderbar, und wenn ich einen ganz normalen Bericht erstellen will, steht ganz brav der text der kostenstelle drinnen (zB kanal).

will ich aber einen bericht erstellen, der als gliederungsebene die kostenstelle enthält, steht nicht schön kanal da, sondern eine zahl, nämlich die zahl die jeder eintrag durch autowert erhalten hat!

die berichte erstelle ich mit dem bericht-assistenten. wo oder wie kann ich das umstellen, das er mir den text und nicht die zahl der kostenstelle anzeigt!

danke im vorraus für eure bemühungen!
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
20. Nov 2003, 14:17
Rufname: Peter


Abfrage statt Tabelle - Abfrage statt Tabelle

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Hallo Smile
Meine Empfehlung ist zuerst eine Abfrage zu erstellen. Diese sollte die eigentliche Tabelle und die Kostenstellen-Tabelle entahlten. Anschließend wendest Du erneut den Berichtsassistenten auf diese neue Abfrage statt auf die Tabelle an.

_________________
na, hilft das weiter?
ciao Smile
Peter Faßnacht
gast
Gast


Verfasst am:
20. Nov 2003, 16:13
Rufname:

Re: Abfrage statt Tabelle - Re: Abfrage statt Tabelle

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faßnacht(IT); hat folgendes geschrieben:
Hallo Smile
Meine Empfehlung ist zuerst eine Abfrage zu erstellen. Diese sollte die eigentliche Tabelle und die Kostenstellen-Tabelle entahlten. Anschließend wendest Du erneut den Berichtsassistenten auf diese neue Abfrage statt auf die Tabelle an.
jo,hat geklappt
dnex5_alsGast
Gast


Verfasst am:
21. Nov 2003, 13:40
Rufname:


AW: Bericht - Gliederungsebene - AW: Bericht - Gliederungsebene

Nach oben
       

danke - für den tipp!

habe ebenfalls noch selbst eine "lösung" gefunden!

da ich die kostenstellentabelle eh nur für den nachfrage-assistenten bei der eingabe gebraucht habe, habe ich einfach als Primärschlüssel das Feld
kostenstelle: Text genommen, und die erste spalte mit den nummerierungen weggelassen! weil eine kostenstelle gibts vom text her eh nicht doppelt, also war die erste spalte umsonst! Very Happy
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