Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Unterformularfarbe ändern
zurück: Daten in ein Formular laden weiter: Formular kann keine Datensätze hinzufügen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
kaoru
Newbee beim Lernen


Verfasst am:
08. Feb 2007, 12:16
Rufname:

wechselnde Farbe im Unterformular - wechselnde Farbe im Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

kaoru am 07. Feb 2007 um 10:27 hat folgendes geschrieben:
Hi ,
ich möchte gerne dass sich mein hintergrund von dem jeweiligen datensatz der im unterformular geladen ist ,ändert wenn ich in meiner optionsgruppe "status" was auswähl....
ich hatte gedacht, ich leg n rechteck drüber, weil sonst alle datensätze in der selben farbe gewesen wären und das wollte ich auch nicht...
aber nu tut sich gar nichts mehr....
kann mir jemand helfen?
mein code
Code:
Private Sub WB_Status_AfterUpdate()
    Select Case Me!WB_Status
      Case "1":  Me!hintergrund.BackColor = 16444323
      Case "2":  Me!hintergrund.BackColor = vbYellow
      Case "3":  Me!hintergrund.BackColor = vbGreen
      Case "4":  Me!hintergrund.BackColor = vbRed
      Case Else: Me.Section(acDetail).BackColor = 14607102
    End Select
End Sub
also "hintergrund" heißt mein rechteck

edit jens05: Themen zusammengeführt
hi,

ich weiß dass es so ähnliche fragen hier schon gibt, aber irgendwie funktioniert das alles nicht.

ich habe eine unterformular QualiUF auf dem sitzt eine optionsgruppe ( 4 wahlmöglichkeiten) und nun möchte ich dass jeh nach ausgwähltem sich die hintergrundfarbe des Formulars ändert, doof ist jetzt nur wenn ich zum nächsten datensatz geh, ist dort die farbe die gleiche. was nicht sein darf. für jeden datensatz soll eine farbe zugeordnet werden . mit folgendem code wechelst zwar die farbe, aber eben für alle datensätze:
Code:
Private Sub WBStatus_AfterUpdate()
    Select Case Me!WBStatus
      Case "1": Me.Section(acDetail).BackColor = 16644055
      Case "2": Me.Section(acDetail).BackColor = 14024703
      Case "3": Me.Section(acDetail).BackColor = 14024661
      Case "4": Me.Section(acDetail).BackColor = 11184895
      Case Else:   QualiUFF.Form.Detailbereich.BackColor = 14607102
    End Select
End Sub
weiß jemand rat?
_________________
Wer nie fragt, kriegt auch nie 'ne Antworten...
derArb
getting better


Verfasst am:
08. Feb 2007, 12:31
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Unterformularfarbe ändern - AW: Unterformularfarbe ändern

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

hallo,

versuchs mal mit Format...bedingte Formatierung

mfg
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
kaoru
Newbee beim Lernen


Verfasst am:
09. Feb 2007, 12:38
Rufname:

AW: Unterformularfarbe ändern - AW: Unterformularfarbe ändern

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

hab ich versucht, aber dann ist trotzdem das gleiche passiert, immer alles oder nichts , so zu sagen.....
_________________
Wer nie fragt, kriegt auch nie 'ne Antworten...
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
09. Feb 2007, 14:01
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: wechselnde Farbe im Unterformular - Re: wechselnde Farbe im Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hi kaoru,

ich denke da sollte Dir das Thema Formularzeilen mit verschiedenen Farben weiter helfen.
So wie Du es vorhast wird es nicht gehen, da der Detailbereich selbst ja ungebunden ist.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
kaoru
Newbee beim Lernen


Verfasst am:
09. Feb 2007, 15:02
Rufname:

AW: Unterformularfarbe ändern - AW: Unterformularfarbe ändern

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

kaoru am 09. Feb 2007 um 13:54 hat folgendes geschrieben:
hi willi wipp.

das hat mir nicht weitergeholfen.
ich brauch ja den optionswert von meiner gruppe.
weil darauf soll ja die farbe basieren....

ich hatte mir das auch mit nem feld gedacht oder so. das problem ist nur , ich weiß nicht wie ich es ansprechen soll. aber dann dürfte es doch gehen. oder?
also ist die frage : wie weiße ich nem feld die farbe zu?

_________________
Wer nie fragt, kriegt auch nie 'ne Antworten...
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
09. Feb 2007, 15:52
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: wechselnde Farbe im Unterformular - Re: wechselnde Farbe im Unterformular

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hi kaoru,

die Farbe weist Du dem entsprechenden Feld das im Hintergrund liegt mit der bedingten Formatierung zu.
Maximal 3 Zustaende plus Standard sind damit moeglich.
Markiere das Feld in der Entwurfansicht und waehle dann Format -> bedingte Formatierung...
Dort setzt Du dann z.B fuer die 1. Bedingung: Ausdruck Ist
Code:
[WB_Status]=1
und waehlst die entsprechende Farbe aus.
Das machst Du dann noch fuer die 2 weiteren Bedingungen auf die gleiche Art.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)


Zuletzt bearbeitet von Willi Wipp am 12. Feb 2007, 10:51, insgesamt einmal bearbeitet
kaoru
Newbee beim Lernen


Verfasst am:
12. Feb 2007, 09:39
Rufname:


AW: Unterformularfarbe ändern - AW: Unterformularfarbe ändern

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

cool,
danke .
es geht ^_^

und es ist viel leichter als gedacht Embarassed

_________________
Wer nie fragt, kriegt auch nie 'ne Antworten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular, Unterformular, Versionierung/automatisches Zählen 3 RammTammTamm 91 31. März 2014, 21:13
MiLie Formular, Unterformular, Versionierung/automatisches Zählen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unterformular nach Zeitspanne filtern 2 Udosym 105 01. Dez 2013, 14:48
MaHumba Unterformular nach Zeitspanne filtern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zuordnung von Datensätzen im Unterformular 4 Access-Anfänger1 181 30. Nov 2013, 00:32
Access-Anfänger1 Zuordnung von Datensätzen im Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: txt_Feld mit Suchbutton soll Unterformular 6 BabyHoppi 375 08. Aug 2013, 13:44
endorfin txt_Feld mit Suchbutton soll Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Berechnung in Unterformular 1 Bollerkohl 100 09. Okt 2012, 08:19
kyron9000 Berechnung in Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Laufende Uhrzeit im Unterformular 3 Iron70 305 23. Sep 2012, 07:57
Iron70 Laufende Uhrzeit im Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unterformular Neuer Datensatz nicht am Schluss 1 chris374 389 03. März 2012, 10:56
KlausMz Unterformular Neuer Datensatz nicht am Schluss
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Auf Unterformular zugreifen 1 Vermillion 181 12. Jan 2012, 18:38
MiLie Auf Unterformular zugreifen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zellen Farbe bedinge Formatierung in Abfrage 5 stefan_mdf 1194 24. Jun 2011, 16:51
derArb Zellen Farbe bedinge Formatierung in Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unterformular für Artikelbestellung 5 JochenGAST 304 01. März 2011, 20:10
KlausMz Unterformular für Artikelbestellung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Variabler Wert in einem Abhängigem Unterformular 7 Ogni 589 07. Feb 2011, 18:45
Bitsqueezer Variabler Wert in einem Abhängigem Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Leere Abfrage wenn kein Wert im Unterformular??? 5 Gast 588 23. Dez 2010, 15:02
Willi Wipp Leere Abfrage wenn kein Wert im Unterformular???
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum