Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Dateien anhängen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
zurück: Forumregeln weiter: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Information Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
rastrans
Office-VBA-Programmierer


Verfasst am:
15. Sep 2008, 20:39
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hallo Forumverwaltung!

Ich musste nun feststellen, das ich meine Exceldateien mit Makros von Excel 2007 hier nicht hochladen darf. (XLSM-Dateien) Wurden die nur vergessen oder gibt es dafür einen wichtigen Grund?

Auch XLS-Dateien von Excel 2003 können doch Makros enthalten und sollten vom Anwender mit bedacht geöffnet werden!

Gleiches gilt natürlich auch für Word 2007 DOCM-Dateien!

Viele Grüße
rastrans
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
15. Sep 2008, 21:17
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Dateien anhängen - Re: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hi rastrans,

hast Du mal den 1. Beitrag aufmerksam gelesen?
Das xls-Dateien angehaengt werden koennen ist wohl eher ein Versehen von Peter.
Eigentlich sollte die Dateien immer komprimiert (ZIP oder notfalls RAR) angehaengt werden!

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
rastrans
Office-VBA-Programmierer


Verfasst am:
15. Sep 2008, 22:16
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hallo Willi!

Aber wenn ich diesem Link glauben darf, dann stehen da ziemlich viele Dateianhänge. Und nach einem Versehen sieht das nicht aus!

Den Link habe ich von der Seite, bei der man auf einen Beitrag antworten kann. Dort einfach auf erlaubte Dateianhänge klicken.

Da steht nun auch die XLSM Datei und das funktioniert wohl nun auch!

Viele Grüße
rastrans
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
15. Sep 2008, 22:20
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Dateien anhängen - Re: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hi rastrans,

nun ja vielleicht hat sich Peter es ja anders ueberlegt, oder es sind einfach die Standard-Vorgaben der Foren-Software ;)

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Kapsel
Absoooluter Anfänger


Verfasst am:
04. März 2009, 15:58
Rufname:


AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hallo,

habe jetzt schon mehrmals versucht eine ZIP-Datei hochzuladen, bekomme aber immer die Fehlermeldung:

Upload Error: Kann das Attachment ./files/programmd.zip nicht hochladen. Confused
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
04. März 2009, 21:53
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Dateien anhängen - Re: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hi Kapsel,

wie gross ist denn die gezippte Datei? Kannst Du es noch mal versuchen?

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Kapsel
Absoooluter Anfänger


Verfasst am:
04. März 2009, 21:59
Rufname:

AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hallo,

Oh die ist viel zu groß seh ich grade, etwas über 32KB Sad
Ja hab es eben nochmal versucht, geht aber immer noch nicht Confused

Edit:
Jetzt weiß ich warum, 1MB zu groß.. hab sie aber schon ziemlich klein gehalten Confused
kyron9000
Practitioner :)


Verfasst am:
04. Jul 2009, 15:50
Rufname:
Wohnort: Wien

AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hallo,

wollte eine attachment erstzen. habe beide links angeklickt, neue datei geladen und dann?? der button (Neue Version Hochladen), kommt bei mir nicht.
was mache ich falsch?

sag mal danke im voraus...

_________________
Gruß Alfred...

Es ist nicht immer alles so einfach wie es sich im Moment darstellt...
Zero
Formeln, Diagramme und ein bisschen VBA


Verfasst am:
04. Jul 2009, 16:00
Rufname: Dennis
Wohnort: NDS

AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hallo

Den Button gibt es nicht mehr.
Wenn du unbedingt einen Anhang ersetzen oder löschen willst,
dann bitte einen Moderator dies zu erledigen.

Es wurden wohl einfach zu häufig Anhänge grundlos entfernt, und Beiträge so aus dem Zusammenhang gerissen.

_________________
Gruß zero
kjot259
VBA Einsteiger/Makro4-profi


Verfasst am:
10. Jan 2010, 22:12
Rufname: kj

AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

cool
_________________
Gruß kj
PS: Rückmeldung (nach Vollzug) erbeten!
****************************************
Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an, bis die Bücher freiwillig alles erzählen.
Klaus-Dieter
Schwerpunktinteresse: VBA und UserForms


Verfasst am:
21. Feb 2010, 11:00
Rufname: Klaus
Wohnort: Sassenburg

Hochgeladene Dateien mehrfach anhängen? - Hochgeladene Dateien mehrfach anhängen?

Nach oben
       

Hallo,

gibt es irgendwo eine Liste, wo ich meine bereits hochgeladenen Dateien einsehen kann? Wenn ja wäre meine nächste Frage, ob es möglich ist, so eine Datei zu einem neuen Beitrag zu verlinken?
Der Vorteil wäre, dass möglicherweise viel Speicherplatz gespart wird. Mir ist aufgefallen, dass ich einige Dateien, die eine Problemlösung beipielhaft darstellen, schon öfter verwendet habe. Dementsprechend "dümpeln" sie nun mehrfach auf einem Server rum.

_________________
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Lösungsvorschläge sind, wenn es keinen anders lautenden Hinweis gibt, von mir getestet.
Yoga ist besser, als rumsitzen und gar nichts machen.
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
21. Feb 2010, 14:25
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Hochgeladene Dateien mehrfach anhängen? - Re: Hochgeladene Dateien mehrfach anhängen?

Nach oben
       

Hi Klaus-Dieter,

klick mal auf deinen Namen vor einem Deiner Beitraege z.B. Klaus-Dieter,
da muesstest Du es eigentlich ueber Benutzer Attachment Kontrollzentrum (nur beim eigenen)sichtbar sein.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
kjot259
VBA Einsteiger/Makro4-profi


Verfasst am:
21. Feb 2010, 14:37
Rufname: kj

AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hallo Willi,

das ist sehr interessant, hatte diese option auch nocht nicht gesehen Smile
wobei ich natürlich auch noch nie in einem topic auf meinen eigenen user geklickt habe Smile

_________________
Gruß kj
PS: Rückmeldung (nach Vollzug) erbeten!
****************************************
Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an, bis die Bücher freiwillig alles erzählen.
Klaus-Dieter
Schwerpunktinteresse: VBA und UserForms


Verfasst am:
21. Feb 2010, 20:16
Rufname: Klaus
Wohnort: Sassenburg

AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hallo Willi,

diesen kleinen Link hatte ich in der Tat übersehen. Aber kann ich aus der Liste für einen neuen Beitrag verlinken?

_________________
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Lösungsvorschläge sind, wenn es keinen anders lautenden Hinweis gibt, von mir getestet.
Yoga ist besser, als rumsitzen und gar nichts machen.
silex1
User mit gefährlichem Halbwissen


Verfasst am:
21. Feb 2010, 20:44
Rufname: steht im Ausweis


AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hallo Klaus,

ja, funktioniert. Allerdings wird es nur so

http://www.office-loesung.de/download.php?id=27214

dargestellt. Halt wie bei jedem Link.

Selber angehübscht, könnte es dann Straßen.xls lauten!

Ich verlinke meist direkt in den Beitrag, denn vieleicht findet der Frager dort noch weitere Anregungen.

_________________
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 5 von 11
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Anhänge automatisch an EMail anhängen 0 alsimera 119 17. Feb 2014, 09:28
alsimera Anhänge automatisch an EMail anhängen
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Fehlermeldung bei Word und Excel Dateien 4 obermuek 1216 10. März 2013, 23:52
Isabelle :-) Fehlermeldung bei Word und Excel Dateien
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Temporäre Dateien werden nicht gelöscht (nur bei 2003er) 0 Niknuk 1018 20. Aug 2011, 19:30
Niknuk Temporäre Dateien werden nicht gelöscht (nur bei 2003er)
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: tmp Dateien, die nicht gelöscht werden können 2 Gast 2150 04. März 2011, 22:31
Gast tmp Dateien, die nicht gelöscht werden können
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: schreibgeschützte Dateien im Kompatibilitätsmodus 2 StamicherFux 3798 23. Jan 2011, 19:34
StamicherFux schreibgeschützte Dateien im Kompatibilitätsmodus
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: MDI Dateien unter Office 2010 öffnen 2 Mdinix 8615 29. Okt 2010, 09:20
Gast MDI Dateien unter Office 2010 öffnen
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: attachment anhängen geht nicht ??? 7 aima_1 914 20. Nov 2009, 10:47
< Peter > attachment anhängen geht nicht ???
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Kein direktes öffnen von Dateien möglich 5 cwwharms 1003 08. Jul 2009, 19:47
hddiesel Kein direktes öffnen von Dateien möglich
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: kann ich irgendwo ablesen, wieviele Dateien auf meinem PC si 3 Ted03 5366 19. Dez 2008, 08:54
menace80 kann ich irgendwo ablesen, wieviele Dateien auf meinem PC si
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Office Dateien speichern im alten Format (xls + doc) 2 Hermi9 5181 10. Nov 2008, 14:41
Hermi9 Office Dateien speichern im alten Format (xls + doc)
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Replizieren von Word Dateien und öffnen an 2 Standorten 0 kleinemeise 1112 24. Sep 2008, 14:01
kleinemeise Replizieren von Word Dateien und öffnen an 2 Standorten
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Word Seriendruck mit verschiedenen Anhängen 0 Hilfe! 812 04. Aug 2008, 13:07
Hilfe! Word Seriendruck mit verschiedenen Anhängen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Macromedia Dreamweaver