Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Dateien anhängen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
zurück: Forumregeln weiter: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Information Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
05. Mai 2011, 10:32
Rufname: Peter

AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hallo Urmel Smile

wenn das ändern wichtig ist, können wir das so machen:
Lade die Datei unter geändertem Namen hoch,
und schreibe mir eine Nachricht, welche Datei zu löschen ist.

Das erledige ich dann gerne für dich.

Viele Grüße
Peter
Urmel1980
Excelformeln und VBA-Neuling


Verfasst am:
05. Mai 2011, 16:19
Rufname:


AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Also wichtig ist es jetzt nicht mehr, denn das Thema hat sich mitlerweile erledigt.

Aber interresant wäre es natürlich schon, da hier in dem Forum beschrieben wird dass man es noch ändern kann. Aber ich kann nur die Beschreibung ändern, sonnst nichts, ist das ein Bug (Fehler), oder ist das bei allen so bzw. soll das so sein?

_________________
mfg Urmel
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
06. Mai 2011, 08:54
Rufname: Peter

AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hallo Smile

verstehe. Also ein Bug ist es nicht. Die Änderung wurde sinnvoll, da es immer mehr Fälle gab, in denen Dateien nachträglich gelöscht wurden. Die Beschreibung sollte aber angepasst werden...
Wo hast Du das gelesen?

Viele Grüße
Peter
Urmel1980
Excelformeln und VBA-Neuling


Verfasst am:
06. Mai 2011, 09:29
Rufname:

AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Was meinst du? Also, was ich wo gelesen habe?
_________________
mfg Urmel
Zero
Formeln, Diagramme und ein bisschen VBA


Verfasst am:
06. Mai 2011, 15:41
Rufname: Dennis
Wohnort: NDS


AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hallo Peter

wahrscheinlich in den FAQs unter Attachments.

_________________
Gruß zero
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
07. Mai 2011, 13:02
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: AW: Dateien anhängen - Re: AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hi Peter,

schau mal genau in Dein erstes Thema (Text im roten Rahmen...) an Wink

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Urmel1980
Excelformeln und VBA-Neuling


Verfasst am:
11. Mai 2011, 12:20
Rufname:

AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Urmel1980 am 09. Mai 2011 um 08:53 hat folgendes geschrieben:
Das hier ist der erste Beitrag von dem Thema hier, und dort steht dass man Attachments nachträglich noch ändern kann.
faßnacht(IT); - 05. Feb 2007, 16:30 hat folgendes geschrieben:
...
...

Hallo,

ich möchte nochmal anmerken dass man immer noch nichts ändern kann.
genrell liegt hier diesbezüglich so einiges im Argen.
  1. Wenn man Dateien Anhängt und dann die Vorschau anklickt wird der gesammte Beitrag nicht in der Vorschau gezeigt, weder mit Attachment, noch ohne. Man sieht auch nicht ob das Attachment nun angehängt ist, oder nicht, man hat überhaupt keine Kontrolle.

  2. Die Bildgröße ist nicht begrenzt, was eigentlich in Foren üblich ist.

  3. Man kann die größe eines Bildes nachträglich nicht mehr bearbeiten, wie es im ersten Beitrag dieses Themas hier beschreiben wird.

  4. In dem Kontrollzentrum eines jeden Users kann man die Dateien zwar zum löschen auswählen, aber den Auftrag nicht abschicken, so dass sie dann gelöscht werden würden.
Diesbezüglich wurde mir bestätigt dass es so gewollt ist, das ist ja auch ok, aber ändern lassen sollte man die Dateien schon noch.

Jetzt könnte es ja vorkommen dass man ein Bild hochläd das 10x so Breit ist wie der Monitor weil man sich bei der bearbeitung verklickt hat. Man läd es hoch, sieht nicht ob es drin ist, geschweige denn wie groß es aussieht, und kann es später noch nicht einmal bearbeiten.

_________________
mfg Urmel
shift-del
{Irrtum / Versuch * Glaskugel}


Verfasst am:
11. Mai 2011, 12:28
Rufname: Detlef
Wohnort: Ehemaliges Fabrikgelände

AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hallo Urmel

Wenn so ein Fall vorkommt, dann kannst du immer noch einen Moderator bitten, das Bild zu löschen.

_________________
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Urmel1980
Excelformeln und VBA-Neuling


Verfasst am:
11. Mai 2011, 12:32
Rufname:

AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Ja gut, das kann man machen, aber ist das denn sinnvoll es so zu machen??? Ich finde das ganze sehr undurchsichtig und überlege schon Bilder extra anzuhängen, also über einen externene Link.

Was ist denn mit Punkt 1? Sollte man das nicht wenigstens anpassen, das kann doch nicht so gewollt sein?!

_________________
mfg Urmel
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
12. Mai 2011, 13:05
Rufname: Peter

AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hallo Urmel,

die Restriktionen beim Löschen haben damit zu tun. Dass es immer wieder Fälle gab, in denen User nach einer hilfreichen Antwort, alles löschten, statt ein sinnvolles Feedback zu geben.

Wir wollen im Forum jedoch die Hilfe nicht nur Fragenden geben, sondern auch für weitere Lesende erhalten.

Wenn man eine Datei anders einstellen möchte geht es am besten so:
1. Unter neuem Namen hochladen.
2. Mir den Link zur zu löschenden Datei mitteilen, dann lösche ich.

Zur Vorschau gibts im Moment die Möglichkeit, den Upload erst zu machen, nachdem man die Vorschau nicht mehr braucht. Ich sehe ein, dass das verbesserungswürdig ist.

Viele Grüße
Peter
Urmel1980
Excelformeln und VBA-Neuling


Verfasst am:
12. Mai 2011, 13:28
Rufname:

AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

ok, na das ist doch mal eine sehr hilfreiche und meiner Ansicht nach gute Antwort, auch wenn sie die Probleme nicht löst.

Ich werde mich dann in Zukunft an deine Anweisungen halten. Danke für die Antwort. Smile

_________________
mfg Urmel
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
13. Mai 2011, 05:35
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: AW: Dateien anhängen - Re: AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hi Urmel1980,

den Kommentar bei der Datei kannst Du anpassen. Wenn Du da "Bitte loeschen!" eintraegst,
wird das sicher auch bereits von einem der aufmerksamen Moderatoren erledigt Wink

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Urmel1980
Excelformeln und VBA-Neuling


Verfasst am:
13. Mai 2011, 08:21
Rufname:

AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

jo, gute Idee, danke für den Tipp.
_________________
mfg Urmel
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
13. Mai 2011, 08:45
Rufname:

AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hi,
ich ärgere mich regelmäßig über das Nicht-mehr-Nacheditieren-Können von Beiträgen.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon den Hinweis erhalten habe, dieser Beitrag ist nicht mehr zu editieren, ... ,
und die geschriebenen Zeilen sind futsch, besonders ägerlich bei mehreren Zeilen Text.
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
13. Mai 2011, 12:29
Rufname: Peter


AW: Dateien anhängen - AW: Dateien anhängen

Nach oben
       

Hallo,

Mit der Rückwärtstaste des Browsers bekommt man den letzten Stand des Edit-Fensters und kann die Änderungen für eine weitere Antwort kopieren und somit retten.
@Marmeladenglas:
Ich habe dich für Änderungen freigeschaltet.

Viele Grüße
Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 8 von 11
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Anhänge automatisch an EMail anhängen 0 alsimera 119 17. Feb 2014, 09:28
alsimera Anhänge automatisch an EMail anhängen
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Fehlermeldung bei Word und Excel Dateien 4 obermuek 1216 10. März 2013, 23:52
Isabelle :-) Fehlermeldung bei Word und Excel Dateien
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Temporäre Dateien werden nicht gelöscht (nur bei 2003er) 0 Niknuk 1018 20. Aug 2011, 19:30
Niknuk Temporäre Dateien werden nicht gelöscht (nur bei 2003er)
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: tmp Dateien, die nicht gelöscht werden können 2 Gast 2150 04. März 2011, 22:31
Gast tmp Dateien, die nicht gelöscht werden können
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: schreibgeschützte Dateien im Kompatibilitätsmodus 2 StamicherFux 3798 23. Jan 2011, 19:34
StamicherFux schreibgeschützte Dateien im Kompatibilitätsmodus
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: MDI Dateien unter Office 2010 öffnen 2 Mdinix 8615 29. Okt 2010, 09:20
Gast MDI Dateien unter Office 2010 öffnen
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: attachment anhängen geht nicht ??? 7 aima_1 914 20. Nov 2009, 10:47
< Peter > attachment anhängen geht nicht ???
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Kein direktes öffnen von Dateien möglich 5 cwwharms 1003 08. Jul 2009, 19:47
hddiesel Kein direktes öffnen von Dateien möglich
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: kann ich irgendwo ablesen, wieviele Dateien auf meinem PC si 3 Ted03 5366 19. Dez 2008, 08:54
menace80 kann ich irgendwo ablesen, wieviele Dateien auf meinem PC si
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Office Dateien speichern im alten Format (xls + doc) 2 Hermi9 5181 10. Nov 2008, 14:41
Hermi9 Office Dateien speichern im alten Format (xls + doc)
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Replizieren von Word Dateien und öffnen an 2 Standorten 0 kleinemeise 1112 24. Sep 2008, 14:01
kleinemeise Replizieren von Word Dateien und öffnen an 2 Standorten
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Word Seriendruck mit verschiedenen Anhängen 0 Hilfe! 812 04. Aug 2008, 13:07
Hilfe! Word Seriendruck mit verschiedenen Anhängen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum