Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Tabelle mit verschiedenen Werten
zurück: EILT- Zahl als Diagramm ausgeben weiter: Säulendiagramm Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
mecky.w
Einsteiger


Verfasst am:
02. Feb 2007, 02:09
Rufname:
Wohnort: Limburg

Tabelle mit verschiedenen Werten - Tabelle mit verschiedenen Werten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo erstmal, ich hab da ein Problem,

habe eine Tabelle mit ca. 16 Zeilen. Ab Spalte C stehen die einzelnen Werte. Nun habe ich aber nicht in jeder Spalte Werte, sondern u.a. jede 4. oder jede 6. Spalte. Nun wollte ich die Summen der 3 verschiedenen Werte, z. b. in der Zeile 9 die Summe für jede Spalte, in Zeile 10 Summe für jede 4. Spalte und in 11 für jede 6. Spalte.

Dachte, indem ich die entsprechende Zelle anklicke, anschließend ein Plus, nächste Zelle und Plus usw. wäre die Sache erledigt; leider nicht. Was ist der Fehler?

Zu guter letzt. Wenn das funktioniert, möchte ich die Ergebnisse in einem Diagramm darstellen, mit den drei Linien.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß sendet Mecky
urs
Zahlenschubser, Excel ohne VBA


Verfasst am:
02. Feb 2007, 10:52
Rufname:
Wohnort: Oldenburg i.O.


AW: Tabelle mit verschiedenen Werten - AW: Tabelle mit verschiedenen Werten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Guten Morgen,

wenn ich richtig verstanden habe, versuchst Du mit etwas wie A1:A10+B1:B10 oder SUMME(A1:A10+B1:B10) zu addieren. Das entspricht nicht den Excel-Vorgaben. Versuche es mal mit so etwas:
SUMME(A1:A10;B1;B3;B5;C1:C5)

_________________
urs grüßt
mecky.w
Einsteiger


Verfasst am:
02. Feb 2007, 18:34
Rufname:
Wohnort: Limburg

AW: Tabelle mit verschiedenen Werten - AW: Tabelle mit verschiedenen Werten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo urs,

so einfach kann es sein. Danke Dir, funktioniert so, wie ich es mir vorstelle. Nun habe ich in den Zeile 19 in den Zellen C, D, E, F, G, usw. die jeweilige Summe, in Zeile 20 in den Zellen C, E, G, usw. die Summe und in Zeile 21 in den Zellen C, F, J, usw. die jeweilige Summe.

Ist alles korrekt. Wie bringe ich das ganze in ein Diagramm??? Müssten ja 3 Linien bzw. Säulen sein.

Vielleicht hast Du dafür auch eine Lösung, wäre nett.

Nochmals besten Dank.

Gruß Mecky
mecky.w
Einsteiger


Verfasst am:
04. Feb 2007, 21:37
Rufname:
Wohnort: Limburg


AW: Tabelle mit verschiedenen Werten - AW: Tabelle mit verschiedenen Werten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo zusammen,

habe das Diagramm fertiggestellt. Habe alle unnötigen Details gelöscht und nur die für das Diagramm relevanten Werte erhalten.

Doch eine Frage habe ich noch. Wie mache ich meinem Arbeitsblatt für das Diagramm klar, dass es die zukünftig eingegebenen Daten im Original, übernehmen soll und das Diagramm ständig auf dem neuesten Stand ist???

Die einzelnen Arbeitsblätter: Das Original, "Tabelle 1": Version fürs Diagramm, "Tabelle 2": Diagramm, "Tabelle 3".
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Excel Tabelle Formel? 2 herberte 1948 31. Dez 2004, 00:57
Arnim Excel Tabelle Formel?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel für Schnittwert aus Tabelle 3 Storm2k 2785 18. Nov 2004, 11:40
Storm2k Formel für Schnittwert aus Tabelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tabelle nach Maximalwerten filtern. 12 Gast 2180 18. Nov 2004, 09:47
Schappenberg Tabelle nach Maximalwerten filtern.
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wert aus einer anderen Tabelle holen 2 =KB=Shorty 4867 17. Nov 2004, 21:22
=KB=Shorty Wert aus einer anderen Tabelle holen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tabelle 'automatisch' bereinigen 4 ExcelFan 2188 16. Nov 2004, 11:11
fridgenep Tabelle 'automatisch' bereinigen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Nach gleichen Werten suchen und Berechnen 4 proti 1559 16. Nov 2004, 11:04
proti Nach gleichen Werten suchen und Berechnen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verknüpfen von Daten in verschiedenen Zeilen/Spalten 2 Guybrush Treepwood 3197 29. Okt 2004, 09:18
Guybrush Treepwood Verknüpfen von Daten in verschiedenen Zeilen/Spalten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: tabelle aus anderem Blatt abfragen 6 Gast 2082 30. Sep 2004, 00:09
Gast tabelle aus anderem Blatt abfragen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: bestimmte Datensätze selektieren / Tabelle auswerten 0 tc_der_echte 1749 23. Sep 2004, 11:00
tc_der_echte bestimmte Datensätze selektieren / Tabelle auswerten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Funktion: Identische Inhalt einer Zelle in Tabelle 1 und 2 4 luki 4202 09. Sep 2004, 18:20
Gast Funktion: Identische Inhalt einer Zelle in Tabelle 1 und 2
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: werte in neue tabelle mit neuen spalten kopieren 1 Timo 1723 03. Sep 2004, 07:37
ae werte in neue tabelle  mit neuen spalten kopieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: aus Tabelle auslesen und vergleichen 1 wiedenmann 2805 12. Aug 2004, 13:42
Arnim aus Tabelle auslesen und vergleichen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum