Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bestimmte Daten nicht im Bericht anzeigen
zurück: Bericht - Gliederungsebene weiter: Bericht aus 3 verküpften Tabellen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Markus
Gast


Verfasst am:
15. Nov 2003, 15:00
Rufname:

Bestimmte Daten nicht im Bericht anzeigen - Bestimmte Daten nicht im Bericht anzeigen

Nach oben
       

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich einen Bericht in dem Bewertungen dargestellt werden (Wert: 1-5). Falls der Wert aber 5 ist, soll das entsprechende Feld im Bericht leer bleiben.
Ähnlich gibt es auch Felder in der Tabelle die leer sind, dort sollte aber dann ein best. Zeichen ausgegeben werden.

Ist sicher kein schwieriges Problem, nur komme ich allein leider nicht weiter.. Würde mich über einen Rat sehr freuen!

MfG Markus
lupos
Moderator


Verfasst am:
16. Nov 2003, 10:45
Rufname:
Wohnort: Seesen


Bestimmte Daten nicht im Bericht anzeigen - Bestimmte Daten nicht im Bericht anzeigen

Nach oben
       

HALLO Markus

Setzt als Steuerelementinhalt für dein Steuerelement nachfolgende
Funktion (Mußt halt nur 'Dein Name' auf deinen Feldname setzen):

Code:

=Wenn(IstNull([Dein Name]);"----";Wenn([Dein Name]=5;Null;[Dein Name]))


Hoffe es klappt bei dir, schönen Sonntag

_________________
Gruß Lupos
Markus
Gast


Verfasst am:
17. Nov 2003, 15:25
Rufname:

AW: Bestimmte Daten nicht im Bericht anzeigen - AW: Bestimmte Daten nicht im Bericht anzeigen

Nach oben
       

Hallo Lupos,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Nur leider funktioniert es bisher noch nicht, im Bericht kommt dann an der Stelle '#Fehler' . Woran könnte das liegen, in der Hilfe hab ich auch nichts gefunden was gegen Deine Lösung spricht..

MfG Simon
lupos
Moderator


Verfasst am:
17. Nov 2003, 17:53
Rufname:
Wohnort: Seesen

Bestimmte Daten nicht im Bericht anzeigen - Bestimmte Daten nicht im Bericht anzeigen

Nach oben
       

HALLO Markus

Kann eigentlich nur daran Liegen das Du nicht den Namen des Datenfeldes richtig eingetragen hast, bei mir läuft es.

[Dein Name] hier mußt Du den Feldnamen für den Dateninhalt des Steuerelements angeben.

Schönen Feierabend

_________________
Gruß Lupos
Markus
Gast


Verfasst am:
18. Nov 2003, 11:14
Rufname:

AW: Bestimmte Daten nicht im Bericht anzeigen - AW: Bestimmte Daten nicht im Bericht anzeigen

Nach oben
       

Hi,

hab das nochmal geprüft, ist aber nichts falsch eingegeben. Auch mehrere Sachen ausprobiert. Der Bericht wird für eine Anfrage erstellt die über 3 Tabellen geht, somit ist der Feldname recht lang, kann so was Probleme machen.

Hier z.B. mein Steuerelement :
=Wenn([tbl_data_profil1.Biotop- und Lanschaftspflege]=5;Null;[tbl_data_profil1.Biotop- und Lanschaftspflege])

Wenn ich ganz normal nur tbl_data_profil1.Biotop- und Lanschaftspflege ohne Abfrage benutzte, funktioniert das einwandfrei.

Woran könnte es noch liegen??

MfG
lupos
Moderator


Verfasst am:
18. Nov 2003, 17:55
Rufname:
Wohnort: Seesen

Bestimmte Daten nicht im Bericht anzeigen - Bestimmte Daten nicht im Bericht anzeigen

Nach oben
       

HALLO Markus

Pflege bitte nachfolgende Korrektur ein:

Code:

=Wenn([tbl_data_profil1]![Biotop- und Lanschaftspflege]=5;Null;[tbl_data_profil1]![Biotop- und Lanschaftspflege])


So jetzt müßten wir es aber haben, ist Online manchmal nicht so einfach, da man in die DB seines Gegenübers nicht ein sehen kann.

Weiterhin viel Spaß beim Accesseln

_________________
Gruß Lupos
Markus
Gast


Verfasst am:
21. Nov 2003, 21:20
Rufname:


Bestimmte Daten nicht im Bericht anzeigen - Bestimmte Daten nicht im Bericht anzeigen

Nach oben
       

Hallo Lupos!

Vielen Dank nochmal, nur leider leider geht es immer noch nicht.
Ich weiß langsam auch nicht mehr was das soll...

Jetzt hätte ich aber doch noch eine Frage, mit der ich das Problem
vielleicht auf andre weise lösen könnte.
Wenn ich bei einer Tabelle, vor der ersten Spalte in jeder Zeile ein 'plus' habe. Wenn man darauf klickt erscheint innerhalb der Tabelle wieder eine kleine Tabelle, mit entweder einem, zwei oder drei Werten, vor denen jeweils wieder ein 'plus' ist. Klickt man wieder auf diese Plus Zeichen kommt je wieder eine kleine Tabelle mit den zutreffenden Werten aus den Profilen die ich benötige.
Kann ich jetzt wenn ich einen Bericht über die Tabelle erstelle direkt auf diese 'Untertabellen' zugreifen?

MfG Markus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datum abfragen bericht anzeigen // Artikel usw. suchen 2 mr@ 1260 10. Okt 2004, 20:03
mr@ Datum abfragen bericht anzeigen // Artikel usw. suchen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzeigen von Beziehungen 3 tine 620 02. Sep 2004, 13:34
TommyK Anzeigen von Beziehungen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten suchen in ACCESS. Daten aus Tabellen suchen! 7 Gast 2094 26. Aug 2004, 13:55
Gast Daten suchen in ACCESS. Daten aus Tabellen suchen!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit Gruppierung in Felder Daten eingeben 1 mondi 535 23. Aug 2004, 12:39
lothi Abfrage mit Gruppierung in Felder Daten eingeben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterabfrage - wenn Parameter leer, alle anzeigen 3 Norman 2936 16. Aug 2004, 22:15
Tweety Parameterabfrage - wenn Parameter leer, alle anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 2 tabellen verknüpfen und daten übergeben 5 mihca 2005 05. Jun 2004, 13:22
mihca 2 tabellen verknüpfen und daten übergeben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage oder Bericht öffnen 1 zam 2334 19. Mai 2004, 13:32
stpimi Abfrage oder Bericht öffnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Filter für Daten des aktuellen Jahres 4 Roter Baron 720 19. Mai 2004, 09:15
Roter Baron Filter für Daten des aktuellen Jahres
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellenvergleich und Wiedergabe der nicht doppelten Daten 1 ChrisT 2736 18. Mai 2004, 10:08
mabe38 Tabellenvergleich und Wiedergabe der nicht doppelten Daten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle aus Bericht erstellen 2 Michael153 732 13. Mai 2004, 08:42
Michael153 Tabelle aus Bericht erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: bestimmte Spalten anzeigen 4 pm 1224 29. März 2004, 21:19
pm bestimmte Spalten anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: nicht-atomare Daten aus EXCEL importieren 2 Panther 909 29. März 2004, 16:33
Panther nicht-atomare Daten aus EXCEL importieren
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme