Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Sicherheitshinweis ---> für registrierte Mitglieder <-
PHP-Programmierer gesucht
zurück: Excel-Workshop: Einführung in die Regressionsanalyse weiter: Errorhandler wird nicht ausgelöst Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
20. Jan 2007, 18:59
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach

PHP-Programmierer gesucht - PHP-Programmierer gesucht

Nach oben
       

Guten Abend zusammen,

für ein Studentenprojekt suchen wir 1 - 2 PHP-Programmierer, die uns bei einem privaten Projekt für die Studentenschaft in Köln helfen. Bezahlung können wir leider nicht bieten, also läuft das Projekt unter dem Motto "just for fun".

Da uns persönliche Kommunikation dabei sehr wichtig ist, sollte der/die Interessierte möglichst an der Uni Köln studieren.

Gruß,
wuffel

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
Benjamin-Bln
Rückkehrer mit und ohne Ahnung


Verfasst am:
14. Feb 2007, 23:42
Rufname:
Wohnort: Hessen


AW: PHP-Programmierer gesucht - AW: PHP-Programmierer gesucht

Nach oben
       

Hallo,
was genau für ein Projekt soll es denn sein und was für ein Aufwand meint ihr steckt denn dahinter?

_________________
Grüße aus Hessen
Benjamin

---------------------------------------------------
[][][][][][][] ... Signatur zu 67% geladen
---------------------------------------------------
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
15. Feb 2007, 00:23
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: PHP-Programmierer gesucht - AW: PHP-Programmierer gesucht

Nach oben
       

Guten Abend, Benjamin.

Es war angedacht, eine Plattform zu schaffen, auf der regsitrierte Mitglieder (Studenten) Materialien und Mitschriften zu einzelnen Veranstaltungen hochladen, kommentieren und bewerten können.

Es existieren schon einige Vorüberlegungen und eine (statische) Musterseite. Bis jetzt bin ich der einzige PHP-Programmierer in der Gruppe und könnte noch fachkundige Unterstützung gebrauchen.

Schreibe mir am besten per PN, ob Du Interesse und ein paar persönliche Angaben zu Deiner Person. Bist du denn Student an der Kölner Uni ?

Gruß,
wuffel

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
Gast



Verfasst am:
08. Apr 2007, 19:29
Rufname:

AW: PHP-Programmierer gesucht - AW: PHP-Programmierer gesucht

Nach oben
       

Hallo Waldwuffel.

Waren Deine Worte im anderen Thema hier die folgenden:
Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass Du eine solche Arbeit ncht ohne Bezahlung jemanden übergeben kannst. Für Deine Aufgabe gibt es den Berufsstand des Webdesigners.

Würde mal erst überlegen, was Du schreibst, wenn andere solche Anfragen haben, bevor Du diese USer darauf aufmerksam machst das es WebDesigner gibt.

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln !!!!
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
08. Apr 2007, 20:18
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach


AW: PHP-Programmierer gesucht - AW: PHP-Programmierer gesucht

Nach oben
       

Hallo, Gast (?),

irgendwie scheinst Du etwas in den falschen Hals bekommen zu haben. Deswegen ein paar Worte der Erklärung:

a) das PHP-Projekt läuft unter dem Motto "von Studenten, für Studenten". Es existiert kein Budget für externe Dienstleister, so daß professionelle Programmierer von vornherein ausscheiden. Ich dachte eigentlich, den Aspekt der freiwilligen Mitarbeit und der "just for fun"-Philosophie klar hervorgehoben zu haben. Mir ist klar, daß es ohne finanzielle Vergütung schwierig ist, einen PHP-Programmierer zu gewinnen. Letzten Endes habe ich niemanden gezwungen oder angebettelt, auf meine Anfrage zu reagieren.

b) ist in dem Thema, auf das Du zweifelsohne anspielst, nicht ersichtlich, ob die Homepage privat oder gewerblich genutzt werden soll. Deswegen habe ich den Webdesigner als Begriff angeführt. Es lag mir fern, irgendjemanden "in die Schranken zu verweisen". Sollte ich zu schroff aufgetreten sein, so entschuldige mich mich dafür und werde cdaraus meine Konsequenzen ziehen.

Gruß,
wuffel

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
Benjamin-Bln
Rückkehrer mit und ohne Ahnung


Verfasst am:
08. Apr 2007, 21:53
Rufname:
Wohnort: Hessen

AW: PHP-Programmierer gesucht - AW: PHP-Programmierer gesucht

Nach oben
       

Hallo,
habt Ihr denn eine MySql Datenbank zur Verfügung und eine eigene Domain? Ich hätte da evtl eine Lösung im Auge, womit auch "Kinder" bzw. "Laien" ganz einfach und schnell umgehen können.

Allerdings sollte man dazu Wordkenntnisse haben Smile aber ich denke die hat jeder mittlerweile.

_________________
Grüße aus Hessen
Benjamin

---------------------------------------------------
[][][][][][][] ... Signatur zu 67% geladen
---------------------------------------------------
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
08. Apr 2007, 22:39
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: PHP-Programmierer gesucht - AW: PHP-Programmierer gesucht

Nach oben
       

Hallo, Benjamin

Ja, sowohl Domain als auch MySQL-DB steht zur Verfügung. Was hast du denn im Auge ?

Gruß,
wuffel

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
Benjamin-Bln
Rückkehrer mit und ohne Ahnung


Verfasst am:
12. Apr 2007, 21:49
Rufname:
Wohnort: Hessen

AW: PHP-Programmierer gesucht - AW: PHP-Programmierer gesucht

Nach oben
       

Benjamin-Do am 08. Apr 2007 um 23:19 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
was haltet ihr denn von einem kleinen CMS Programm, was über ein entsprechendes Modul das hochladen von Dateien ermöglicht?

Über entsprechende Usergruppen könnte man dann Berechtigungen zum hochladen bzw. zum erstellen von Seiten geben.

Wichtig ist nur dass safe_mod = off ist (oder so ähnlich heißt das)

Hallo,
soll ich Dir das CMS mal vorstellen oder besteht daran kein Bedarf?

_________________
Grüße aus Hessen
Benjamin

---------------------------------------------------
[][][][][][][] ... Signatur zu 67% geladen
---------------------------------------------------
waldwuffel
Hardware & OS, Sicherheit


Verfasst am:
13. Apr 2007, 11:31
Rufname:
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: PHP-Programmierer gesucht - AW: PHP-Programmierer gesucht

Nach oben
       

Hallo, Benjamin.

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Eine Vorstellung des CMS wäre prima, welches CMS hältst Du für geeignet ? Danke im Voraus !

Gruß,
wuffel

_________________
Dein Feedback ist mein täglich' Brot - lass mich nicht verhungern ...
Benjamin-Bln
Rückkehrer mit und ohne Ahnung


Verfasst am:
18. Apr 2007, 22:31
Rufname:
Wohnort: Hessen

AW: PHP-Programmierer gesucht - AW: PHP-Programmierer gesucht

Nach oben
       

Hallo,
also ich würde an Website Baker denken.
Ist ein einfach aber recht gutes CMS - einige Beispielseiten:
Ambulanter Pflegedienst Schlüsselblume
Wohnberatung Sabrina Mattei

Ich habe Dich auch mal bei ICQ angeschrieben, dann können wir uns da noch etwas austauschen wenn Du magst.

Es gibt auch bei WebsiteBaker eine recht aktive Community und ein direktes WebsiteBaker Forum

_________________
Grüße aus Hessen
Benjamin

---------------------------------------------------
[][][][][][][] ... Signatur zu 67% geladen
---------------------------------------------------
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
19. Apr 2007, 10:03
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: PHP-Programmierer gesucht - AW: PHP-Programmierer gesucht

Nach oben
       

Hi zusammen...

ich wüßte da auch noch ein CMS, wo man reinschauen könnte. CMS Made Simple,
zu finden unter Welcome to CMS Made Simple oder auch der .de Adresse. Ist modular,
größtenteils objekorientiert programmiert, 100% XHTML und CSS fähig und bei
mir seit kurzem im Einsatz; wer's sehen möchte, besuche meine Website.
Ohne Werbung machen zu wollen, es ist eines der wenigen CMS's, wo ich
weniger als zwei Tage brauchte, mich einzuarbeiten.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
MAXXmarketing
Neuling


Verfasst am:
20. Jan 2008, 22:13
Rufname:


AW: PHP-Programmierer gesucht - AW: PHP-Programmierer gesucht

Nach oben
       

Hallo ... solltet Ihr mittlerweile doch etwas Budget haben ... dann könnten wir Euch helfen ... wir können zwar nicht ganz umsonst arbeiten ... denn dann würde es uns auch nicht lange geben ...

aber mit 19.- € pro Arbeitstunde bei einer Auslastung von ab 3 Arbeitstagen a 8 Stunden denke ich sollte es erschwinglich sein ...

meldet Euch einfach wenn noch Interesse besteht über unsere Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Workshops: gesucht... 1 wonnie 5146 12. Sep 2006, 18:20
waldwuffel gesucht...
Keine neuen Beiträge Workshops: Erfahrener Access-"Lehrer" gesucht!!!! 10 hp69 4910 07. Mai 2006, 18:49
hp69 Erfahrener Access-"Lehrer" gesucht!!!!
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: JavaScript