Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Seite auf benutzerdefiniertes Format, bekomme Fehlermeldung
zurück: Zweispaltig oder so ähnlich weiter: Kopf-Fusszeile Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Manu911
Neuling


Verfasst am:
29. Dez 2006, 18:58
Rufname:

Seite auf benutzerdefiniertes Format, bekomme Fehlermeldung - Seite auf benutzerdefiniertes Format, bekomme Fehlermeldung

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Word 2002, alle Updates wurden gemacht


Hallöchen,
ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein benutzerdefiniertes Format einstellen und zwar Hochformat mit 17 cm Breite und 24 cm Höhe, eben einem gängigen Buchformat.

Nun habe ich das Problem, dass ich immer die Fehlermeldung bekomme:
"Die Maße für linken/rechten Seitenrand, Spaltenabstände oder Absatzeinzüge sind für die Seitenbreite in manchen Abschnitten zu groß"

Die Abstände muss ich hier nicht einmal angeben, selbst wenn ich ALLE Abstände auf 0 cm setze bekomme ich diese Meldung.

Das kann doch nicht sein?!? Ich meine Word kennt ja auch Din A5 Format und da ist die Breite auch noch geringer. Im Text selbst habe ich 1,5 Zeilen als Abstände drin aber an dem kann er sich ja auch nicht stören. Schriftgröße ist 9, das sollte auch kein Problem sein. Absatzeinzüge habe ich maximal 0,3 cm also auch nicht die Welt.

Ich bin echt überfordert. Ich brauche zwingend die 17*24 cm und ich kann es einfach nicht einstellen.

Ach ja Seiten: gegenüberliegende Seiten ist eingestellt da es später ein Buch werden soll.

Man kann ja auch wunderbar Buch auswählen aber da zwingt er mich dann auf ein Querformat .. wobei ehrlich gesagt hab ich noch kaum ein Buch in Querformat gesehen und weiß es nicht was dies soll. Aber selbst wenn ich da dann auch die richtigen Werte einstelle und ihn trotz Querformat auf Hochformat zwinge bekomme ich obige Fehlermeldung.


Bitte bitte helft mir *verzweifelt umschau*

Liebe Grüße
Manu (Forenneuling)
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
29. Dez 2006, 20:41
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen


AW: Seite auf benutzerdefiniertes Format, bekomme Fehlermeld - AW: Seite auf benutzerdefiniertes Format, bekomme Fehlermeld

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Liebe Manu.

Welchen (Standard-)Drucker hast Du bei dieser Operation angelegt? Wenn als Standarddrucker oder zumindest der Drucker zum Zeitpunkt der Seitenformatierung z.B. Adobe PDF ausgewählt ist, lässt sich Dein Seitenformat (bei einem leeren Dokument) fehlerfrei einstellen.
Wie wäre es also, zunächst einen (anderen) Standarddrucker zu wählen, danach ein leeres Dokument mit den gewünschten Seitenformaten einzurichten und zu guter Letzt das bestehende Dokument komplett in das neue zu kopieren (Ctrl+A, Ctrl+C, Ctrl+V)?
Achtung: Hierbei gehen evtl. Kopf-/Fußzeilen erstmal flöten. Die müssen manuell ebenfalls rüberkopiert werden!

_________________
Freundlichst,
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief jede seite einzeln abspeichern 7 mayer 5879 23. Feb 2012, 09:49
xanne Serienbrief jede seite einzeln abspeichern
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seite in Serienbrief überspringen 1 tiger28 1113 06. Jan 2011, 15:11
charlybrown Seite in Serienbrief überspringen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datum einfügen mit englischem Format 2 Gast_2011 2685 04. Jan 2011, 01:12
Gast_2011 Datum einfügen mit englischem Format
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck mehrere Daten pro Seite 3 Envy 3297 10. Sep 2010, 11:09
charlybrown Seriendruck mehrere Daten pro Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief - jede Seite für sich bearbeiten 3 Gast9999 1448 14. Dez 2009, 09:27
spaengle Serienbrief - jede Seite für sich bearbeiten
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Befehl im Marko für andere Kopfzeile auf der ersten Seite 5 AUF_DER_SUCHE 1865 15. Sep 2009, 12:54
Hubert_R Befehl im Marko für andere Kopfzeile auf der ersten Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Kopfzeile nur auf der 1. seite 2 Denise1 4994 03. Sep 2009, 02:00
charlybrown Kopfzeile nur auf der 1. seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2003: Kopfzeile/Fußzeile erst ab Seite 10 ?! 0 Fremdsprachen_Freak 4625 02. Sep 2009, 19:06
Fremdsprachen_Freak Word 2003: Kopfzeile/Fußzeile erst ab Seite 10 ?!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Ich bekomme keine "Vorschau Ergebnisse" beim Word 7 Janusch 3665 20. März 2009, 10:31
Schneewittchen Ich bekomme keine "Vorschau Ergebnisse" beim Word
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Verschiedene Datensätze auf einer Seite eintragen? 4 JohnnyE 17306 13. Feb 2009, 12:14
charlybrown Verschiedene Datensätze auf einer Seite eintragen?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Abschnittswechsel Neue Seite bei Verbinden von Serienbrief 2 fruchtzwerg0403 4530 21. Jan 2009, 07:48
fruchtzwerg0403 Abschnittswechsel Neue Seite bei Verbinden von Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Format der Felder wird nicht richtig übernommen 6 fruchtzwerg0403 3724 31. Okt 2008, 08:34
fruchtzwerg0403 Format der Felder wird nicht richtig übernommen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum