Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Über Formular erfasste Daten werden nicht angezeigt...
zurück: frage zum formular weiter: Listenfeld in einem Register aktualisieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
sttosk
Gast


Verfasst am:
18. Dez 2006, 15:28
Rufname:

Über Formular erfasste Daten werden nicht angezeigt... - Über Formular erfasste Daten werden nicht angezeigt...

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

bin ziemlich ratlos, da ich ein Access Greenhorn bin. Habe eine Formular erstellt, mit dem man komfortabel Datensätze erfassen kann. Klappt auch alles ganz gut, die Daten werden in die entsprechenden Tabellen geschrieben. Wenn ich mir jedoch über das Formular die erfassten Daten ansehen möchte, zeigt er mir keinen Datensatz an. In den Tabellen sind die jedoch erfasst. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich falsch gemacht habe?!

Danke schon im Voraus.

Maik
jens05
Moderator


Verfasst am:
18. Dez 2006, 20:47
Rufname:
Wohnort: ~~~~~


AW: Über Formular erfasste Daten werden nicht angezeigt... - AW: Über Formular erfasste Daten werden nicht angezeigt...

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
die Formulareigenschaft "Daten eingeben" steht sicherlich auf Ja?

Setzte diese auf nein. Daten eingeben bedeutet, öffne das Formular mit einem neuen leeren DS. ;)

_________________
mfg jens05 Wink
Gast



Verfasst am:
19. Dez 2006, 08:49
Rufname:

AW: Über Formular erfasste Daten werden nicht angezeigt... - AW: Über Formular erfasste Daten werden nicht angezeigt...

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,

leider steht "Daten eingeben" auf "Nein"... Crying or Very sad
Da hatte ich schon nach gesehen. Ich habe mal ein anderes Formular über AutoFormular: einspaltig angelegt. Da kann ich die eingegebenen Daten sehen, aber da sind nicht alle Felder eingefügt, die ich brauche.

Vielleicht zur Erläuterung, denn evtl. habe ich bei den Vorüberlegungen einen logischen Fehler drin. Ich möchte ein vergleichendes Heimverzeichnis erstellen, benötige jedoch erstmal Masken, um die geforderten Daten übersichtlich eingeben und ansehen zu können, bevor ich mit der Einarbeitung von Suchkriterien beginne. Meine DB besteht aus 6 Tabellen, einer "Haupttabelle" mit den Stammdaten des Heims und 5 "Nebentabellen", in denen die verschiedenen Angebote für jedes einzelne Heim hinterlegt sind. Für das Formular habe ich für jede Tabelle eine Abfrage erstellt und die Felder dann im Formular zusammengeführt.

War das korrekt oder hätte ich eine Gesamtabfrage über alle Tabelle für das Formular anlegen müssen!?

Gruß

Maik
jens05
Moderator


Verfasst am:
19. Dez 2006, 08:53
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Über Formular erfasste Daten werden nicht angezeigt... - AW: Über Formular erfasste Daten werden nicht angezeigt...

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
als Datenbasis sollte eine Abfrage fungieren. Was steht jetzt unter der Eigenschaft "Datenherkunft" des Formulares?
Werden dir alle gewünschten Felder im Menü unter Ansicht->Feldliste angeboten?

_________________
mfg jens05 Wink
sttosk
Gast


Verfasst am:
19. Dez 2006, 09:26
Rufname:

AW: Über Formular erfasste Daten werden nicht angezeigt... - AW: Über Formular erfasste Daten werden nicht angezeigt...

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Jens,

alle Felder aus den einzelnen Abfragen werden angezeigt. Um sicher zu gehen, habe ich gerade das ganze Spiel mit einer einzigen Abfrage über alle Tabellen durchgespielt. Jedoch habe ich das selbe Bild, Eingaben möglich und werden auch in den Tabellen gespeichert und auch im Formular angezeigt, so lange es offen ist. Schließe ich es und öffne ich es wieder, ist die Maske leer und kein Datensatz ist unten zum durchblättern da.

Auch wenn es etwas unübersichtlich wirkt, stelle ich hier mal rein, was unter "Datenherkunft" angezeigt wird:
Code:
SELECT qryEinrichtung.ID,
       qryEinrichtung.Bezeichnung AS qryEinrichtung_Bezeichnung,
       qryEinrichtung.Straße AS qryEinrichtung_Straße,
       qryEinrichtung.PLZ AS qryEinrichtung_PLZ,
       qryEinrichtung.Ort AS qryEinrichtung_Ort,
       qryEinrichtung.Postfach AS qryEinrichtung_Postfach,
       qryEinrichtung.[PLZ (Postfach)] AS [qryEinrichtung_PLZ(Postfach)],
       qryEinrichtung.[Ort (Postfach)] AS [qryEinrichtung_Ort(Postfach)],
       qryEinrichtung.Tel AS qryEinrichtung_Tel,
       qryEinrichtung.Fax AS qryEinrichtung_Fax,
       qryEinrichtung.Email AS qryEinrichtung_Email,
       qryEinrichtung.URL AS qryEinrichtung_URL,
       qryEinrichtung.Entfernung, qryEinrichtung.Erfassungsdatum,
       qryEinrichtung.[Paed_ Ansatz], qryEinrichtung.Vernetzung,
       qryEinrichtung.Bes_Merkm,
       qryTräger.Bezeichnung AS qryTräger_Bezeichnung,
       qryTräger.Straße AS qryTräger_Straße, qryTräger.PLZ AS qryTräger_PLZ,
       qryTräger.Ort AS qryTräger_Ort,
       qryTräger.Postfach AS qryTräger_Postfach,
       qryTräger.[PLZ (Postfach)] AS [qryTräger_PLZ(Postfach)],
       qryTräger.[Ort (Postfach)] AS [qryTräger_Ort(Postfach)],
       qryTräger.Tel AS qryTräger_Tel, qryTräger.Fax AS qryTräger_Fax,
       qryTräger.Email AS qryTräger_Email, qryTräger.URL AS qryTräger_URL,
       qryAufnahmekrit.Aufnahmekrit, qryAngebote.Päd_Angebot1,
       qryAngebote.Päd_Angebot2, qryAngebote.Päd_Angebot3,
       qryAngebote.Päd_Angebot4, qryAngebote.Päd_Angebot5,
       qryAngebote.Psychol_Angebot1, qryAngebote.Psychol_Angebot2,
       qryAngebote.Psychol_Angebot3, qryAngebote.Psychol_Angebot4,
       qryAngebote.Psychol_Angebot5, qryAngebote.Psychiatr_Angebot1,
       qryAngebote.Psychiatr_Angebot2, qryAngebote.Psychiatr_Angebot3,
       qryAngebote.Psychiatr_Angebot4, qryAngebote.Psychiatr_Angebot5,
       qryAngebote.Therap_Angebot1, qryAngebote.Therap_Angebot2,
       qryAngebote.Therap_Angebot3, qryAngebote.Therap_Angebot4,
       qryAngebote.Therap_Angebot5, qrySchulFoed.Schularbeitenhilfe,
       qrySchulFoed.Kosten_Schularb, qrySchulFoed.Nachhilfe,
       qrySchulFoed.Kosten_Nach, qrySchulFoed.[Interne Beschulung],
       qrySchulFoed.Kosten_inBesch, qrySchulFoed.Förderunterricht,
       qrySchulFoed.Kosten_Foerder, qrySchulFoed.[anerkannte Ersatzschule],
       qrySchulFoed.Kosten_anerErs, qrySchulFoed.[Zusatzkosten(gesamt)],
       qryAusbildMoeg.intern, qryAusbildMoeg.extern,
       qryAusbildMoeg.Hauswirtschaft, qryAusbildMoeg.Metallbereich,
       qryAusbildMoeg.Holzbereich, qryAusbildMoeg.andere
FROM   ((((qryEinrichtung
           INNER JOIN qryAufnahmekrit
           ON qryEinrichtung.ID=qryAufnahmekrit.ID)
          INNER JOIN qryAusbildMoeg
          ON qryEinrichtung.ID=qryAusbildMoeg.ID)
         INNER JOIN qryTräger
         ON qryEinrichtung.ID=qryTräger.ID)
        INNER JOIN qrySchulFoed
        ON qryEinrichtung.ID=qrySchulFoed.ID)
       INNER JOIN qryAngebote
       ON qryEinrichtung.ID=qryAngebote.ID;
Mir fehlt an dieser Stelle leider noch das Wissen, um beurteilen zu können, ob da jetzt ein Fehler drin ist.

Gruß

Maik
jens05
Moderator


Verfasst am:
19. Dez 2006, 10:04
Rufname:
Wohnort: ~~~~~


AW: Über Formular erfasste Daten werden nicht angezeigt... - AW: Über Formular erfasste Daten werden nicht angezeigt...

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
also in der Abfrage siehst du auch keine DS?
Dann liegt es an den Verknüpfungen.
Sind in allen Tabellen die "Verknüpfungsfelder" gefüllt?
Falls nicht müsste anstatt INNER JOIN ein LEFT JOIN bzw. RIGHT JOIN verwendet werden.
Wenn du im Abfrageentwurf die Verbindungslinie doppelklickst, werden dir die Verbindungsoptionen im Klartext angezeigt

_________________
mfg jens05 Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular 5 Danny G. 2218 09. Sep 2004, 11:08
Danny G. Suchfunktion mit mehreren Kriterien aus Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten Trennen 4 Oliver.Giertz 1194 02. Sep 2004, 13:05
Oliver.Giertz Daten Trennen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ? 3 Gags 790 29. Aug 2004, 22:05
lothi Tabelle, Formular, Abfrage...und nun ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragefeld nachträglich in Formular 3 Sebbl 1705 05. Aug 2004, 15:14
mabe38 Abfragefeld nachträglich in Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Monate zwischen 2 Daten 2 master_tj 1837 22. Jul 2004, 13:17
master_tj Anzahl der Monate zwischen 2 Daten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular aus Endlosformular öffnen ? 10 G-Markus 1619 20. Jul 2004, 15:38
Gast Formular aus Endlosformular öffnen ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 2 tabellen verknüpfen und daten übergeben 5 mihca 2004 05. Jun 2004, 13:22
mihca 2 tabellen verknüpfen und daten übergeben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Änderungen an abgefragten Daten vornehmen 1 mimey 1139 28. Mai 2004, 22:06
lothi Änderungen an abgefragten Daten vornehmen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten der Abfrage ausgeben 3 Papa Schlumpf 1007 24. Mai 2004, 17:34
Willi Wipp Daten der Abfrage ausgeben
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Mehrmalige Abfrage durch Formular 11 Wickiman 897 03. Mai 2004, 15:23
Willi Wipp Mehrmalige Abfrage durch Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: nicht-atomare Daten aus EXCEL importieren 2 Panther 908 29. März 2004, 16:33
Panther nicht-atomare Daten aus EXCEL importieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: datensatz aus mehreren Tabellen im formular anzeigen 1 SixPack 1197 29. März 2004, 10:53
Willi Wipp datensatz aus mehreren Tabellen im formular anzeigen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA